3. Edition Skaven Treff

Nicht, wenn sie einen Verminlord beschwört. Mal sehen, ob das funktioniert. So unwahrscheinlich ist das ja nichtmal. Aber wollte mal sehen, was die Dinge überhaupt können. Glocke und Furnace zusammen ist vermutlich nicht so effektiv. Aber mal schauen.
Würde ja gern noch 30 Mönche nehmen, aber das Verstärkungslimit ist schon erreicht durch die 2 großen Einheiten. D.h. ich müsste sie in 20er splitten und dadurch, dass sie so extrem schnell sterben, weiß ich noch nicht, ob das effektiv genug ist. Potentiell sind 4 20er Einheiten möglich mit den Modellen, die ich habe. Leider hat das Budget auch nicht mehr für Gnawholes gereicht für das Spiel jetzt, also wird das alles mehr ein Testlauf 😀

Das ist jetzt erstmal ein 1. Test für Clan Pestilens und auch die Glocke und auch für das Katapult. Hab noch eine Moulder Clan Armee in Reserve. 😀

Ahoi,
Ich weiß du möchtest die Bell gerne ausprobieren.
Wenn du sie jedoch durch einen Grey Seer zu Fuß austauschen und die giant rats rausnehmen würdest, hättest du 190 Punkte mit denen du noch zwei 10er Monks oder Censer bearers mitnehmen könntest. Zudem hättest du dann auch einen Zauber mehr, zumindest sofern das aus dem Buch nicht korrigiert wurde.

Hab ich wohl übersehen.
Ja, Curse steht irgendwie hinter der Bewaffnung, die anderen Gebete am Anfang jeweils. kA warum.

Ahoi,
Ich weiß du möchtest die Bell gerne ausprobieren.
Wenn du sie jedoch durch einen Grey Seer zu Fuß austauschen und die giant rats rausnehmen würdest, hättest du 190 Punkte mit denen du noch zwei 10er Monks oder Censer bearers mitnehmen könntest. Zudem hättest du dann auch einen Zauber mehr, zumindest sofern das aus dem Buch nicht korrigiert wurde.
Zu Fuß und mit Glocke können jeweils 2 Zauber sprechen und 2 bannen, da hätte ich also nix gewonnen oder verloren. Ich schaue mir das heute mal an und entscheide dann. Jetzt ist die Glocke gebaut und teilbemalt, jetzt wird sie auch getestet. 😀
Evtl. fliegt das Katapult auch raus und/oder ich stelle die Mönche auf 20er Einheiten um, dann passen mehr rein und dann geht da schon noch etwas von den Punkten her.
Censer Bearer sind so eine Prinzip Sache. Wenn ichs vermeiden kann, bleiben sie draußen. Für die alten Modelle ist der Preis echt horrend. Auch wenn sie gut sind. Sind die eigentlich Finecast, normales GW Plastik oder noch Metall?

Censer Bearer sind so eine Prinzip Sache. Wenn ichs vermeiden kann, bleiben sie draußen. Für die alten Modelle ist der Preis echt horrend. Auch wenn sie gut sind. Sind die eigentlich Finecast, normales GW Plastik oder noch Metall?
Also die original Censer Bearer müssten Zinn/Finecast sein.

Wenn ich mich aber recht erinnere sind bei den Plague Monks müssten pro 4 Modelle ein Flegel im Gussrahmen sein, sodass man theoretisch mit den Plastikmodellen selbst welche bauen könnte.
Wenn man z.B. eh ein paar mal Monks haben möchte müsste man genug von den Flügeln haben um ne ganze Plague Monks Box als Censer Bearer zu bauen.

Ahoi, Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe hier letztes Jahr den Skaven Anteil der Echoes of Doom Box ertauscht. Leider habe ich die Anleitung zum zusammenbauen verlegt, könnte mir da jemand Bilder zukommen lassen? Ich habe da gerade richtig Bock drauf die zusammen zu bauen 😉
Schon einmal danke im Voraus.
Stormfiends:

Okay, das war ein grauenvolles Spiel gegen Bonereaper. 2+ Rüstungen, alles kommt sowieso wieder und sehr oft -1 zum Treffen und Verwunden.
Hat nicht geholfen, dass ich richtig mies gewürfelt habe und die Glocke direkt mit einem (normalen) Zauberpatzer angefangen hat. 28 Mönche mit +3 Attacken (Gebet + Charge + Skavenbräu) sind theoretisch vermutlich echt bösartig. Ihre 140 Attacken haben allerdings gerademal 1 Immortisguard getötet und im Gegenzug sind 22 gestorben.
6en waren sehr rar, 1en dafür recht viele.

Glocke hat absolut gar nichts getan und bis zum Schluss tapfer durchgehalten was das beschissen würfeln angeht. Wenigstens konsistent.
Glaube in dem Spiel gab es keine Sekunde, die nicht furchtbar für mich lief. Sehr gute Rüstungen, sehr gute Rettungen, ständig kommt alles wieder und auf meiner Seite fiel alles direkt um und/oder hat absolut gar nichts getan. Das EINZIGE, was gut funktioniert hat, sind die 3 Priester so an sich. Der Furnace ist im Grunde auch nur für 13" kein Battleshock drin gewesen aber das hat er erfüllt. Zu gute Würfel gegen mich, keine guten Würfel für mich und zu blöd, Skaven zu spielen. ?
Aber das Katapult hat mit 2x schießen mehr getan als der ganze Rest zusammen. Das war okay. Mit einem Doppelzug am Anfang hätte das Ganze völlig anders ausgesehen aber war halt leider nicht.

Ahoi, Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe hier letztes Jahr den Skaven Anteil der Echoes of Doom Box ertauscht. Leider habe ich die Anleitung zum zusammenbauen verlegt, könnte mir da jemand Bilder zukommen lassen? Ich habe da gerade richtig Bock drauf die zusammen zu bauen 😉
Schon einmal danke im Voraus.

Alles außer dem Deathmaster.

Okay, das war ein grauenvolles Spiel gegen Bonereaper. 2+ Rüstungen, alles kommt sowieso wieder und sehr oft -1 zum Treffen und Verwunden.

Des hört sich ein wenig danach an, als ob der OBR die Aura of Sterility so gespielt hat, als dass sie auch im Nahkampf deine Einheiten debufft. Der Debuff von -1 to Hit/-1 to Wound gilt nur im Fernkampf. Katakros vergibt zwar noch -1 to Hit auf eine deiner Einheiten, aber spontan fällt mir nichts anderes ein, was dir -1 to Wound im Nahkampf geben würde.

Katakros vergibt zwar noch -1 to Hit auf eine deiner Einheiten, aber spontan fällt mir nichts anderes ein, was dir -1 to Wound im Nahkampf geben würde.
Katakros und der Bone Tithe Nexus gaben -1 zum Treffen und die Unterfraktion Petrifex Elite gibt -1 zum Verwunden gegen die "größeren" Dinge wovon es einige gab.

• Like
Reaktionen: Resture
Katakros und der Bone Tithe Nexus gaben -1 zum Treffen und die Unterfraktion Petrifex Elite gibt -1 zum Verwunden gegen die "größeren" Dinge wovon es einige gab.
Also sind es viele Mortal Wounds, die du brauchst. Curse wäre da wichtiger gewesen als Rabid-Rabid für eine Attacke.
Als Enhancement wäre dann noch Master of Rot und Ruin günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind es viele Mortal Wounds, die du brauchst. Curse wäre da wichtiger gewesen als Rabid-Rabid für eine Attacke.
War ja drin. Konnte es nur nicht anbringen, weil außerhalb von 9" vom Gegner. Mit Doppelzug wäre das der Plan gewesen, da war dann alles nah genug dran für fast alles.
Ich probiere das Ganze nochmal ohne Glocke (die war unterwältigend, auch wenn ich richtig mies gewürfelt habe) und mit 20er Mönch Einheiten. Die 2 30er gefielen mir nicht so gut. Schlechtes Matchup (vorher unklar, was es wird, kann also passieren) und sehr sehr schlecht gewürfelt, wenns drauf an kam. Ein wenig umstellen und dann nochmal probieren, wenn noch mehr Farbe drauf ist.

• Like
Reaktionen: alexgw
Leider nichts teilenswertes. Das Spiel ging im Grunde nur 2 Runden lang. In der 1. Phase hatten wir keine Primal Dice, in der 2. Phase hatten wir einen, haben aber beide furchtbar gewürfelt, so dass mein Spruch gerade so durchkam und gerade so nicht gebannt wurde.
Danach waren sie nicht mehr wirklich interessant. Wir hatten aber auch beide keine Liste, die sonderlich viel damit anfangen konnte/wollte oder hatten halt keine.

Sehen nett aus. Finds nur seltsam, dass das Gebet allen Einheiten gleich schadet, auch Nurgle/Clan Pestilens und vorallem dann auch der kleinen Einheit selbst. Sie will die betroffenen Objectives contesten für den vollen Effekt, bekommt dafür aber selbst dann auch Schaden.
Ist wohl eher etwas, das man in den letzten beiden Runden voll nutzt um ganz sicher nochmal paar Siegpunkte sich zu sichern.
Da können einem dann D3 Mortals egal sein, wenn dafür entscheidende 1-2 SP einem den Sieg sichern können.

Die Truppe hat immerhin auch 15 Lp.
Ein Priester mit Leibgarde. ?

Schade, dass die Truppe Unique ist.
Aber immerhin darf der Priest trotzdem ein 2tes Gebet wählen.

Es fehlen nun eigentlich nur noch Clan Moulder und Clan Skryre als Warband..

Wobei ich ja spannend finde, wann und was davon als WarCry Warband denn mal erscheint.
Vor allem da die Warcry Warbands sich bisher oft besser für AoS eigneten.

Vll kriegen die Skaven aber auch endlich neue Clan Eshin Modelle mit erscheinen eines Vorzeichen Chaos Buches.. 2von4 sind ja immerhin noch unbekannt. ?
Als nächstes kommt erstmal Vorzeichen Destruction. ?

• Like
Reaktionen: Haaligaali