3. Edition Skaven Treff

Gerade gelesen, ich bin sehr happy darüber! (vorallem, weil ich 2 oder 3 besitze 😀 und das Ganze für ne furchtbare Regel gehalten habe, die sind vermutlich nicht grundlos so extrem in Punkten gefallen seit dem Release des Buches bis jetzt)
Das, die verbesserten Haie (Unterfraktion) bei Deepkin und die Point Drops bei Maggotkin, Skaven und Deepkin sind sehr cool.

Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Was für ein Behemoth Keyword? Und von wem?
Die 4 Kriegsmaschinen beißen sich doch gar nicht so sehr mit dem Rest. Gibt ja Gründe, warum das limitiert ist. Und 2 Bells, 3 Furnaces und nochmal 3 Warpblitzkanonen oder so etwas sind doch etwas unwirtschaftlich für ne 2K Liste 😀
Da bist du mit Luistbuilding dann aber ein wenig hintendran ^^ Ich habe sehr sehr oft das Problem das ich eher an die Grenzen der erlaubten Slots in einer 2000 Punkte Liste komme anstatt keine Punkte mehr zu haben. Spiel mal 2-3 Doomwheels, die aus mir unerklärlichen Gründen das Behemoth keyword haben. Schwupps kannst du noch noch einen Verminlord, oder Thanquol, oder eines der Furnaces oder eine Hellpit mitnehmen aber nicht mehr und es ist immer eine entweder oder Frage.

Also ich habe inzwischen wirklich oft das Luxus Problem das ich Punkte über habe aber nichts sinnvolles mehr zum investieren, weil so viel gutes bei uns einfach durch Behemoth gelockt ist. Die Hellpit z.B ist momentan so günstig geworden das man gerne mehr wie eine spielen kann bzw. will, aber dann ziehst du halt immer einen slot für einen potenziellen Verminlord, Furnace, etc ab.

Nach meinem letzten Turnier gefallen mir die Doomwheels super gut, vor allem weil sie mit 140 Punkte sehr günstig sind, aber sie blockieren halt jedesmal einen Behemoth Slot.

Glaube mit Ausnahme von Pestilenz und einer Stormfiend Liste haben wir auch das "Luxusproblem" das du gar keine One Drop Armee mehr hinstellen kannst, es sei denn du verzichtest auf 300-500 Punkte, einfach weil unsere Slots so günstig geworden sind. Nimmst nen Verminlord und ne Hellpit, sowie zwei Klanratten Trupps, bist du bei so 780 Punkten, dann hast du noch 2 HQ Slots die kein Behemoth sein können und drei normale Einheiten Slots. Find da mal was bei Skaven das dann die restlichen Punkte voll auffüllt. Ausser Stormfiends bleibt da nicht viel...

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Find da mal was bei Skaven das dann die restlichen Punkte voll auffüllt. Ausser Stormfiends bleibt da nicht viel...
Rat Ogors... Jezzails/Warpblitzkanone... und Stormvermin würde ich sagen. ??

Skaven kommen bis auf die Behemoth Problematik, aber endlich wieder mehr dahin was sie eigentlich sind. Eine Massenarmee.

In meinen letzten Spielen gegen Skaven hatte ich öfter das Gefühl, das Kruleboyz deutlich eher als Massenarmee durchgehen als die Skaven meines Gegners.

Jetzt kommen wir eher wieder dahin, das genug Truppen bei Skaven auf der Platte stehen können, um sie Risiko freudiger zu spielen was Überladen angeht oder wieder Einheiten mit einzupacken die cool sind aber nicht zur Top Auswahl gehören.??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai
Da bist du mit Luistbuilding dann aber ein wenig hintendran ^^
Das liegt evtl. daran, dass ich kein Skyre spiele. 😛
Es hat mich gerade echt lange gekostet, herauszufinden, wo das mit dem Behemoth steht, weil das kein Keyword ist (sondern Artillery/Kriegsmaschine und Monster) und mich hart verwirrt hat. Offenbar hatte ich das Problem fast noch nie generell.
Tatsächlich gibt es dann Probleme, ja. 😀
Vorallem mit den billigen Kolossen dann. Punktefüller gibts aber doch viele. Waffenteams, normale Einheiten (gibt genug Auswahl), Endloszauber, tatsächliche Artillery, etc. Und offenbar will man ja, dass davon mehr auf den Tisch kommen.
Wobei ich das heute noch sehen werde, wenn ich endlich meine Moulder Clan "Elite-"Armee (mit einem Hauch Skyre, aber das sind auch nur fancy Rattenoger, das zählt nicht) ausprobieren darf. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Glaube mit Ausnahme von Pestilenz und einer Stormfiend Liste haben wir auch das "Luxusproblem" das du gar keine One Drop Armee mehr hinstellen kannst, es sei denn du verzichtest auf 300-500 Punkte, einfach weil unsere Slots so günstig geworden sind. Nimmst nen Verminlord und ne Hellpit, sowie zwei Klanratten Trupps, bist du bei so 780 Punkten, dann hast du noch 2 HQ Slots die kein Behemoth sein können und drei normale Einheiten Slots. Find da mal was bei Skaven das dann die restlichen Punkte voll auffüllt. Ausser Stormfiends bleibt da nicht viel...

Reinforced Einheiten für teure Einheiten wie Stormfiends füllen sehr schnell diese Punkte, aber es sollen ja keine Stormfiends sein. Dann hätten wir noch die Endless Spells .

Zuletzt bearbeitet: