3. Edition Skaven Treff

Ist wohl eher etwas, das man in den letzten beiden Runden voll nutzt um ganz sicher nochmal paar Siegpunkte sich zu sichern.
Da können einem dann D3 Mortals egal sein, wenn dafür entscheidende 1-2 SP einem den Sieg sichern können.
Sofern sie bis dahin noch leben. Trotz 5 LP sind sie nicht gerade langlebig. Die Regeln gefallen mir an sich gut, finde es nur sehr verwunderlich. Das ist genau so ein Effekt, bei dem Nurgle/Clan Pesilens immun sind oder schlechter davon betroffen werden. Deswegen erscheint mir das so seltsam.

Vielleicht würde aber sonst auch diese günstige 5er Truppe insgesamt zu gut Performance
Ich glaube eher an das.

Da es ansonsten je nach Mission zu einfach wäre einem Gegner gute 2 Runden ein Missionsziel komplett zu verweigern, mit einer Armee die in den meisten Fällen eh schon deutlich in Überzahl ist.

Ich finde 140 Punkte für diese Bande eh schon ziemlich gut bepreist.

Da der Umzug meines Spielpartners sich langsam einem Ende nähert, hoffe ich auf ein Spiel.
Diesmal die inzwischen fast voll bemalten Moulder Clan Sachen. Mit ein wenig Skyre weil die Stormfiends optisch reinpassen und die Modelle einfach cool sind. 😀
Weitere Artefakte fand ich nicht so wirklich nötig, also haben die 2 Magier einen weiteren Spruch bekommen. Da sie Andtorian Locusts sind, war Hoarfrost ganz sinnvoll. Insgesamt das meiste Clan Moulder. Stormfiends sehen schick aus und haben einen kleinen Buff Freund bekommen und weil noch Punkte offen waren, wird eine Ratling Gun reingenommen. Erschien mir für die Punkte noch am Sinnvollsten auch weils das Skyre Keyword hat. Bin mal bespannt ob die doch eher Elite Rattenbestienhorde sich besser schlägt als Pestilens (fairer Weise das Spiel war vom Pech verfolgt 😀 ). Die beiden Abominations bekommen dann noch ihre Verbesserungen, die sind leider nicht im Battlescribe drin (vermutlich weil sie nicht zur Armeeliste gehören sondern vor dem Spiel vergeben werden).

++ Contest of Generals 2,000 (Chaos - Skaven) [1,990pts] ++

+ Core Battalion +

Core Battalion: Battle Regiment

Core Battalion: Command Entourage:
Extra Enhancement: Spell Lores, Magnificent

+ Leader +

Grey Seer [120pts]:
Command Entourage - 1 Commander, Death Frenzy, Hoarfrost

Master Moulder [90pts]: Command Entourage - 2-3 Sub-Commanders, Rabid Crown, Things Catcher

Master Moulder [90pts]: Command Entourage - 2-3 Sub-Commanders, Things Catcher

Master Moulder [90pts]: Battle Regiment - 1 Commander, General, Hordemaster, Things Catcher

Warlock Engineer [100pts]: Battle Regiment - 0-2 Sub-Commander, Hoarfrost, More-more-more Warp Power!

+ Behemoth +

Hell Pit Abomination [200pts]:
Battle Regiment - 0-1 Monster or Artillery, Warpstone Spikes

Hell Pit Abomination [200pts]: Warpstone Spikes

+ Battleline +

Giant Rats [180pts]:
18 Giant Rats, Battle Regiment - 2-5 Troops, 2x Reinforced

Rat Ogors [280pts]: 4 Rat Ogors, Battle Regiment - 2-5 Troops, Reinforced, 2x Warpfire Gun

Rat Ogors [280pts]: 4 Rat Ogors, Battle Regiment - 2-5 Troops, Reinforced, 2x Warpfire Gun

Stormfiends [300pts]: 3 Stormfiends, Battle Regiment - 2-5 Troops, Ratling Cannons, Shock Gauntlets, Warpfire Projectors

+ Other +

Ratling Gun [60pts]:
Battle Regiment - 2-5 Troops

+ Allegiance +

Allegiance:
Allegiance: Skaven

+ Game Options +

Game Type:
2000 Points - Battlehost

Grand Strategy: Shapers of Beast-flesh

++ Total: [1,990pts] ++

Created with BattleScribe

Sieht doch nicht so schlecht aus die Liste, fraglich wie gut die mit den Missionsplay klar kommt.

Das gute an den Stormfiends sie haben ja beide Clan Keywords.
Das schlechte ist, dass die in der aktuellen Edition zu teuer sind, für das was die noch machen.
Kann man aber trotzdem mal mitnehmen, bleiben ja schicke Modelle und sind auch nicht nutzlos. ?

Auf welche Einheit willst du denn Hoarfrost setzen ? ?

Das schlechte ist, dass die in der aktuellen Edition zu teuer sind, für das was die noch machen.
Ja, so wahnsinnig berauschend find ich sie nicht. Aber mit den Warlock Buffs (einmal durch den Zauber aus der Skyre Lehre und dann mit den Skyre Regeln) können sie evtl. was. Aber sie sind bemalt und sind einfach so schöne Modelle, da muss ich sie wenigstens einmal einsetzen 😀 (auch wenn ich sonst kein Skyre hab)

Auf welche Einheit willst du denn Hoarfrost setzen ? ?
Ehrlich gesagt die, die lebt. Wenns denn überhaupt funktioniert, werde ich das situationsbedingt im Spiel entscheiden. Vorallem auch anhand dessen, was ich würfle. Wenn ich kann, versuche ich den Rend Wert der Rattenoger zu verbessern. Wenn ich nur eine 1-2 schaffe evtl. lieber auf die 18 Riesenratten, weil die Oger und Monster sowieso schon auf 2+ treffen und/oder verwunden werden vermutlich durch die Mastermoulder und das Artefakt. D.h. die Riesenratten würden am meisten vom Trefferwurf profitieren und die Rattenoger vom Rend würd ich sagen.

Mit der Mission- so die Hoffnung- kommen sie besser klar als Clan Pestilens. Die Armee kann ich in mehrere Gruppen aufteilen bei Bedarf, bei Clan Pestilens war das sehr eingeschränkt durch die 2 immobilen Teile und die Reichweiten für die Gebete und Priester untereinander. Aber das wird sich zeigen und enthält viele Zufallsmomente 😀

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Der Master Moulder kann Packs verstärken (+3" run/Charge und 1 besserer hit), durch die -2 rend mit 12+ Riesenratten ganz schön. Da der Master Moulder auch jedes Pack 1x zurückholen kann auf einer 3+ könnte man es auch mehrfach versuchen, bzw Selbstmordkommandos durchführen.
Geht auch mit den Rattenogern, die kosten mehr, haben nur -1 rend, aber die Taktik nervt den Gegner dabei auch. 6 Oger für 420Pkt könnten halt nochmal wieder kommen. ^^

Also, Pack buffen, durchs Loch. Rein in den Gegner, hoffen dass es stirbt und dann das Pack beim Moulder wiederbeschwören.

• Like
Reaktionen: alexgw