Wettbewerb Sommer-Event 2020

Das verspricht wirklich sehr spannend zu werden, da habt ihr euch echt große Mühe gegeben! Bei ein paar Sachen weiß ich noch nicht genau, wie ich sie umsetzen soll, auf andere Teile habe ich gehofft und teilweise schon sehr konkrete Vorstellungen. Ich freue mich auf ein paar tolle Wochen und die Ergebnisse aller Projekte!

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Info zum Event:

Für einen besseren Ablauf wurden die Eventzeiträume leicht angepasst. Es gibt nun eine Woche mehr Zeit, um seine Herausforderung zu erfüllen.

Zeitraum:

Der gesamte Wettbewerb findet vom 01.07.2020 (0:00 Uhr) bis zum 29.08.2020 (23:59 Uhr) statt.

• Anmeldezeitraum: 01.07.2020 (0:00 Uhr) bis zum 15.07.2020 (23:59 Uhr )
  • Zeit zur Erfüllung der Herausforderung: 01.07.2020 (0:00 Uhr) bis zum 07.08.2020 (23:59 Uhr)
  • Prüfungszeit: 08.08.2020 bis zum 15.08.2020
  • Abstimmungszeitraum: 16.08.2020 (0:00 Uhr) bis zum 29.08.2020 (23:59 Uhr)

• Like
Reaktionen: PJ100
Das verspricht wirklich sehr spannend zu werden, da habt ihr euch echt große Mühe gegeben! Bei ein paar Sachen weiß ich noch nicht genau, wie ich sie umsetzen soll, auf andere Teile habe ich gehofft und teilweise schon sehr konkrete Vorstellungen. Ich freue mich auf ein paar tolle Wochen und die Ergebnisse aller Projekte!

Danke! Bei fragen einfach kurz schreiben, die Community hilft dir sicher weiter.
LG Mace

• Like
Reaktionen: Arellion
Wenn man ein Banner schon hat, muss man dann nochmal eines machen? Weil wäre es nicht unfair, wenn jemand, der schon eines hat (wie ich) sozusagen diesen Punkt schon erfüllt hat und so mehr Zeit für andere Aufgaben hat?

Und muss die Figur, die man baut, bemalt ect. neu sein, oder kann man schon eine verwenden, die in Arbeit ist?

Wenn man ein Banner schon hat, muss man dann nochmal eines machen? Weil wäre es nicht unfair, wenn jemand, der schon eines hat (wie ich) sozusagen diesen Punkt schon erfüllt hat und so mehr Zeit für andere Aufgaben hat?

Und muss die Figur, die man baut, bemalt ect. neu sein, oder kann man schon eine verwenden, die in Arbeit ist?

Die ersten beiden Aufgaben sind vor allem für neue Projekte gedacht. Aber es gibt sicher einige Projekte die ein aktuelles Banner gebrauchen können. Wenn dein Banner der Aufgabe entspricht, kannst du es natürlich nutzen.

Du musst nur den aktuellen Zustand der Miniatur/en festhalten und kurz erklären, was du bisher gemacht hast. Deine Wahl sollte halt noch möglichst roh sein, darf aber natürlich schon in Arbeit sein. Anhand der Bilder kann man kaum einschätzen, ob die Miniaturen jetzt bearbeitet wurden oder schon zu einem früheren Zeitpunkt. Überzeuge einfach die Community von deiner Auswahl und präsentiere deine Arbeit entsprechend.

Ich hoffe das hilft dir weiter
LG Mace

@Naysmith @shadowmaker @Chewlacca @Kowa @TheHoodedMan @Seikilos

Die Anmeldung hat heute offiziell begonnen 😀

Anmelden könnt ihr euch HIER
Die Herausforderung ist HIER zu finden.

Das wird ein Fest! Ich hab richtig Bock drauf.
Die Herausforderung mit dem neuen Banner ist für mich als absoluten "nicht Webdesigner" knackig. Ich habe allerdings eine gute kostenlose Seite gefunden auf der man sich seine eigenen Banner erstellen kann. Sehr rudimentär, aber für Dilettanten wie mich perfekt.

Bannersnack

Als Banner ist ein Gesamtbild deiner fertigen Miniaturen wünschenswert. Evtl dann einen Schriftzug via Paint einfügen.

• Like
Reaktionen: Yuri
Das wird ein Fest! Ich hab richtig Bock drauf.
Die Herausforderung mit dem neuen Banner ist für mich als absoluten "nicht Webdesigner" knackig. Ich habe allerdings eine gute kostenlose Seite gefunden auf der man sich seine eigenen Banner erstellen kann. Sehr rudimentär, aber für Dilettanten wie mich perfekt.

Bannersnack

Danke für das Verlinken - schon gleich Fairnesspunkte eingesackt. 😉

Als Banner ist ein Gesamtbild deiner fertigen Miniaturen wünschenswert. Evtl dann einen Schriftzug via Paint einfügen.

Danke für die Klarstellung! 🙂

Ich poste das hier auch nochmal.

• 7. Achtet bei der Verwendung von Bildern auf das Urheberrecht
Folgt dafür bitte den Regeln für die Verwendung von Bildern.
Es gibt eine Sammlung von Games Workshop für die Nutzung in Blogs usw-> HIER (Ihr müsst euch bei der Benutzung an die GW Richtlinien halten)​
Verwendet grundsätzlich lieber Bilder eurer Miniaturen, um euer Projekt zu präsentieren.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste das hier auch nochmal.

• 7. Achtet bei der Verwendung von Bildern auf das Urheberrecht
Folgt dafür bitte den Regeln für die Verwendung von Bildern.
Es gibt eine Sammlung von Games Workshop für die Nutzung in Blogs usw-> HIER (Ihr müsst euch bei der Benutzung an die GW Richtlinien halten)​
Verwendet grundsätzlich lieber Bilder eurer Miniaturen, um euer Projekt zu präsentieren.​

Das ist natürlich ein guter Hinweis. Ich habe mal vorsichtshalber bei Wyrd angefragt 😛

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Als erstes wird auf dem Banner nur ein Modell zu sehen sein. Das ist zwar nicht aus dieser Challenge heraus entstanden aber es sieht einfach fertig besser aus. Am Ende der Challange kommt dann eventuell ein Gesamtauftritt der Figuren welche fertig wurden. Zählt das? 🙂

Danke für das Verlinken - schon gleich Fairnesspunkte eingesackt. 😉
Seeeeeeehr gut. Ich mag Leute die Fairness belohnen. Geb ich dir gerne zurück 😛

• Like
Reaktionen: Muhaha
Als erstes wird auf dem Banner nur ein Modell zu sehen sein. Das ist zwar nicht aus dieser Challenge heraus entstanden aber es sieht einfach fertig besser aus. Am Ende der Challange kommt dann eventuell ein Gesamtauftritt der Figuren welche fertig wurden. Zählt das? 🙂

Ja genau so ist es ja gedacht. Bei neuen Projekten ist es halt erstmal wenig. Aber man kann auch seine Minis in schwarz weiß ablichten und ins Banner einbauen z.b ?

Darf man diesen Thread auch als Spam-/Dikussionsthread missbrauchen - quasi als Bar, an der man sich zur Afterhour nach dem Hustle an den vielen Herausforderungen trifft?

Mich würde mal interessieren, wie die Teilnehmenden den Wettbewerb momentan für sich empfinden und wie es zeitlich für alle aussieht? Bei mir wird es sicherlich wieder eine enge Kiste..., aber daran bin ich auch selber schuld. 😀 Soweit finde ich es aber sehr interessant und abwechslungsreich, was alle so zu bieten haben und man hilft sich mit netten Inspirationen!

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel