Space Hulk KFKA / FAQ

Zur Erklärung:

I:
Das meinte ich mit Luken auf und zu machen, um Ladehemmungen zu provozieren. Beide Symbos an der Tür können sie öffnen/schließen oder 4 Felder durch die Feuerbereitschaft rennen, um dann (sofern noch am Leben) zweimal zu attackieren.
Die hinteren Symbionten sind nah genug am Marine, um zumindest einmal zuschlagen zu dürfen (sofern sie denn dort ankommen).

Das heißt dreiste Spieler hätten die Möglichkeit den Marine 6mal feuern zu lassen (sofern die Luke zu Zugbeginn grad offen ist, bei geschlossener wären es 5 Schüsse; man will ja noch durchgehen).
Natürlich können sie auch ins Schussfeld reinrennen und somit bis zu 8 mal die Chance auf die Ladehemmung versuchen, doch grade in der zweiten Mission könnte man auf diese Weise schmerzliche Verluste vermeiden.

Wie gesagt, ich persönlich ziehe das nicht in Erwägung, weil ichs albern finde.

Schicke Bilder, ich hätte nichts dagegen wenn der Symbiont die Türen auf diese Weise nutzt, sie sind halt fies, da muß man als Marine durch. Space Hulk ist voll von diesen kleinen Gemeinheiten und besonders der Symbiont muß sie nutzen. Ich bezweifele allerdings, daß dieser idealisierte Fall oft Eintritt.

II:
Das meinte ich mit "um die Ecke gucken". Die roten Bereiche hat der Marine definitv im Sichtbereich, bei den orangen bin ich mir nicht sicher, denke aber schon, dass er auch diese Felder sieht.
An sich ist es der gleiche Aufbau wie auf Seite 13 bei "Kammern", jedoch wird dort nur Bezug auf die Felder innerhalb des Raumes aber nicht auf die Eingangsfelder eingegangen.

Ja, orange sieht er. Aber weiter in die Gänge könnte er nicht sehen.

III, IV und V:
Das Blaue feld stellt jeweils ein Modell dar, dementsprechend sind die grauen Felder auf jeden Fall ausserhalb des Sichtfeldes. Die orangen Felder stehen abermals für die Felder, bei denen ich mir nicht sicher bin.
Deshalb war die Frage, ob Modelle nur die Felder in gerader Linie hinter sich blockieren, oder doch mehr.

III: Der Marine sieht gar nichts (weder rot noch organe) weil die Figur vor ihm zusammen mit den Wänden rechts und links die Sicht versperren. Er kann sich auch nicht vorwärts bewegen.

IV: Die organgenen Felder kann er nicht sehen (siehe Bild zu Sichtlinien in Kammern Seite 13)

V: Auch hier kann er die orangenen nicht sehen.

Übrigens wird die Sichtlinie von der Mitte des Startfeldes in die Mitte des Zielfeldes ermittelt. Wenn da irgendetwas im Weg ist gibt es keine Sichtlinie. 🙂

Naja man könnte ja auch die Tür steuerung kaputt machen 😉

Aber ich wäre auch dafür das man die Tür nur kaputt machen kann wenn man direkt davor steht was bei einer offenen Tür natürlich nicht geht

😀 Genau. Ich denke GW hat da beim Regelbuch geschlampt. In der ersten Edition steht bei klar dabei, daß nur geschlossene Luken angegriffen werden können. Sie haben schließlich vergessen zu erwähnen, daß Sturmkanonen natürlich auch Luken zerschießen können.

mh das haben sie? es steht nur Luken können ganz normal beschossen werden um sie zu zerstören und beim Flammer steht extra das es nicht geht.

Ich meinte es übrigens so das man es gar nicht erwähnen muss wenn man drüber nachdenkt.

wenn man vor der Tür steht dann kann man sie öffnen und sie geht nach links und rechts auf und dann steht man nicht mehr vor der Tür und kann sie ja nicht attackieren 😉

wieso schreiben die leute immer die falschen antworten nach der richtigen?

kein Wunder das du mit den Termis immer gewinnst...

Du musst in Feuerbereitschaft immer auf die Symbionten schießen und kannst sonst nix machen bis du eine Ladehemmung hast oder ein Symbiont weiter als 12 Zoll weg ist.

Andere Möglichkeiten etwas zu machen gibts nicht da du nur eine (1) Aktion machen kannst wenn du einen Symbionten siehst.

und schon wieder wird eine falsche antwort gepostet xD

also es wird nicht auf den Symbionten geschossen das ist korrekt trotzdem wird auf die tür geschossen. Falls sie zerstört wird darf man natürlich nicht nochmal extra auf den Symbionten schießen.

ich habe noch ne frage und gerade das regelbuch net dabei.
wenn ein Symbiont aus meinem Bereich geht und ich in Feuerbereitschaft bin darf ich ja nicht schießen aber darf ich andere Sachen machen? wie zb Türen schließen?