Space Marine - Das Spiel!

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Spielt das Spiel denn noch wer?

Die DLCs waren mMn rausgeworfenes Geld, da niemand Bock auf CSM Co-op (dabei sehen die so viel cooler aus!) und Dreadnought Assault hatte
 

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Jopp, es gibt n DLC mit neuen Karten und dazu gabs dann einen CSM Co-op Modus, dann gabs eine Erweiterung für's PvP wo einer die Kontrolle über einen Cybot übernahm (da sieht der alte CSM Metallklumpen noch ziemlich cool aus!)
 

Eugel

Hüter des Zinns
Ich wollte das eigentlich auch irgendwann mal durchspielen. Hatte da an irgendeiner Frust-Stelle aufgehört und es dann monatelang nicht mehr angepackt.
 

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Die größte Fruststelle war das Ende bevor es zum endgültigen Kampf kommt, wo zigtausend Dämonen, Kultisten und vereinzelte CSM auf dich zugerannt kommen, und du sie einer nach dem anderen abschlachten musst.

Ich habe das so oft versucht gehabt, bis ich mich (widerwillig) dazu entschloss ein Walkthrough auf Youtube anzugucken, und die Lösung war so billig, das ich mich scho fast schäme nicht selbst darauf gekommen zu sein (wobei ich das bestimmt auch scho so versucht hatte, nur nicht so gezielt wie im Walkthrough ^^)

Aber man kann sich zum Glück vorher noch mal fett ausstatten bevor's ans eingemachte geht.
 

Knights of the Raven

Hintergrundstalker
Was ich habe super viele Cybot Spiele gemacht, hat sich sehr gelohnt und waren auch super spassig. Und wer will schon Abschaum ich meine Chaot sein? ;)


Ich weiss gar nicht was für Fruststellen ihr meint.

Wie wäre es mit einer GWFW Runde?
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
Mal doof gefragt, sollte das nicht mit nem XBOX-Controller gehen? Ich find da keine Option zu und gerade bei nem Spiel wie dem würde das Sinn machen.
 

otis

Hintergrundstalker
Ich spiele es gelegentlich nochmal ganz gerne, habe mir vor knapp einem Jahr für günstig alle Dlc's gekauft, Dreadnought Assault hat allerdings noch nie geklappt da ich kein Spiel finde. Weiss also nicht wie das funktioniert. Die Chaos MP Karten habe ich bisher auch nur ein paar mal gesehen, da es dort zu wenige Spieler gibt die das haben. Den CsM Exterminatus Mod könnte ich mangels weiterer Spieler auch nur ein bis 2 mal antesten. Leider ist das Spiel immer noch verbugt und das Spielen im MP ist meist grausam weil es so schlechte Verbindungen gibt, hier wären ein paar externe Server vonn Vorteil gewesen.
Fand es aber trotzdem relativ Spaßig insgesamt, schade das es wohl keine Fortsetzung geben wird.
 

Eugel

Hüter des Zinns
Mal doof gefragt, sollte das nicht mit nem XBOX-Controller gehen? Ich find da keine Option zu und gerade bei nem Spiel wie dem würde das Sinn machen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit auch den XBox for Windows Controller gekauft und hab dann auch meine Steam-Bibliothek nach Spielen durchforstet die man damit mal gut ausprobieren könnte. Ich war dann auch der Meinung dass es mit Space Marine eigentlich gut klappen sollte, habe es in der Tat aber auch nicht wirklich hinbekommen. Weiß aber jetzt auch nicht mehr ob es gar nicht ging, oder nur schlecht ging. Kann das aber gerne heute Abend nochmal testen.

@Knights
Also so zwei, drei Fruststellen gab es (für mich) da schon, wo ich manche Ecken 20+ Mal probieren musste bis ich durch kam, kann jetzt aus dem Kopf aber auch nicht mehr sagen welche das waren. Glaube, die letzte Stelle wo ich dann auch nicht mehr weiter gespielt hatte, war so ne Brücke wo links und rechts Portale sind und Scharen von Kultisten und später Chaos Marines auf einen zustürmen.
 

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
@Knights
Also so zwei, drei Fruststellen gab es (für mich) da schon, wo ich manche Ecken 20+ Mal probieren musste bis ich durch kam, kann jetzt aus dem Kopf aber auch nicht mehr sagen welche das waren. Glaube, die letzte Stelle wo ich dann auch nicht mehr weiter gespielt hatte, war so ne Brücke wo links und rechts Portale sind und Scharen von Kultisten und später Chaos Marines auf einen zustürmen.
War das nicht sogar das Ende? Wo dann hinten der Chaoslord stand, wobei es gab ein Level da hatteste zwei Keulenmarines auf dich zurasen gehabt (Melter sind gegen Marines immer ganz gut ^^)
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
Mal doof gefragt, sollte das nicht mit nem XBOX-Controller gehen? Ich find da keine Option zu und gerade bei nem Spiel wie dem würde das Sinn machen.
Habs ausschließlich mitem Xbox Pad damals gespielt. Braucht man afaik auch nixx direkt einstellen. Controller einstöpseln, Spiel starten, fertig.

-----Red Dox
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
Dachte ich auch, tut's aber nicht :/. Sonst geht mein Controller überall, ist auch ein Originalteil, kein knockoff oder so.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
Hmm seltsam. Ich hab das Spiel probeweise gerade nochmal runtergeladen. X360 Pad eingestöpselt, Spiel gestartet, kann damit direkt im Menü als erstes rumschalten -> funzt. War ja auch damals schon wenig verwunderlich, den Konsolenport hat man sowieso stark bemerkt.

Da irgendwas bei dir schief läuft halt die Standard Verfahrensweise
-Treiber checken (frag mich nich wie ^^ Autoerkennung Windoof und läuft halt)
-Spiel checken (Steam Library -> Eigenschaften -> Lokal Daten -> Verify Integrity of game cache)
-ggf. im Forum mal lesen/nachfragen
http://steamcommunity.com/app/55150/discussions/
http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?281-Warhammer-40-000-Space-Marine
http://www.spacemarine.com/ (also entweder geht die Seite temporär nicht oder die wurd wohl irgendwann über den Jordan gejagt und keinem fällts auf)

-----Red Dox
 

Eugel

Hüter des Zinns
Hm, ja, habs auch gerade nochmal getestet, man muss auf jeden Fall erst den Controller anschließen/einschalten, und dann unter Optionen/Game Options den Controller aktivieren. Ist der Controller ausgeschaltet, erscheint die Option nicht. Glaube, deshalb hatte ich das damals auch nicht gefunden, oder ich hatte mich gewundert dass er nicht schon automatisch im Menü funktioniert...
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
Neulich noch auf der Playsi wieder gespielt. Space Marines ist ein richtig, richtig geiler Action-Shooter geworden. Wer gerne moscht, der ist damit bestens bedient
 

shadowmaker

Grundboxvertreter
Gerade auf dem PC am zocken nachdem es im Sale im Angebot war. Bin echt begeistert, endlich mal ein 40k Spiel das sich wieder nach 40k anfühlt seit Dawn of War :D
 
Oben