Spektralmalalyse - aktuell Orks 2.0 Grimdark

Ich habe ein Bisschen an meinen Untoten weiter gemalt. Das Skelett ist doch arg grün irgendwie.. und ich bin mir unschlüssig, ob mit der Mantel des Fluchfürsten zu lila oder dee Stoff am Skelett zu rötlich ist.
20250227_222643.webp

20250227_222702.webp

Heute gabs mal was großes zwischendurch. Hat Spaß gemacht mal was großes so schnell fertig zu bekommen. Ich glaube alles in allem hat der Obelisk anderthalb Stunden gedauert. Am Ende soll ein ganzer Spieltisch mit dem Necron Gelände gefüllt werden, passend zur Armee meines Kumpels.
20250228_124446.webp

Und heute Abend habe ich nochmal eine halbe Stunde an meinen Untoten weiter gepinselt. Das Lila des Mantel habe ich nochmal überarbeitet und an den des Skeletts angepasst.
20250228_214953.webp

20250228_215012.webp

Ich hoffe es wird am Ende nicht zu düster, sonst sieht die Armee nachher aus wie ein dunkler Klumpen. ?

Na das hilft mir nicht so richtig weiter, da habe ich nämlich überhaupt keine Vorstellung, wie das aussehen soll. An sich aber wahrscheinlich die coolste Variante. ?
Was gibt's als Basegestaltung?
Ich hatte überlegt als Basegestaltung für die gesamte Armee herbstliches Kopfsteinpflaster zu machen. Sprich eine alte Kopfsteinpflasterstraße mit Herbstlaun und etwas Gras und Moos zwischen den Steinen. Auch als Kontrast zu den kühlen Farben der Armee.
Bei der Base des Fluchfürsten nicht mehr wirklich umsetzbar, durch die vormodellierte Base.

Ich bin aber auch ein Idiot.. ich habe gestern Abend nochmal einen Blick in das Armeebuch geworfen und festgestellt, dass ich den Fluchfürst gar nicht als Armeegeneral nutzen kann, da er kein Magier ist. ??

• Haha
Reaktionen: G@mbit
Ich habe mich am Ende gegen Birkensahmen als Laub und für gestanzte Blätter entschieden. Hauptsächlich deswegen, weil die gestanzten Blätter vom Maßstab her besser passen.
Insgesamt bin ich Recht zufrieden mit dem Ergebnis. Vllt. Ist das Skelett etwas zu grün, auf der anderen Seite wirkt es dadurch noch unnatürlicher.
PXL_20250408_171205164.webp