spielt sie noch jemand???

Welche CT nutzt ihr nun?

• weiterhin "echte BT"

Stimmen: 37 45,1%
  • je nach Laune

Stimmen: 14 17,1%
  • nur noch eine andere CT aber "count as" BT solange keine neuen erscheinen/ein vernüntiges Supplement

Stimmen: 11 13,4%
  • bin komplett umgestiegen - BT sind tot

Stimmen: 20 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
Hey, wir reden hier von den Templars, den mit ABSTAND coolsten Marines überhaupt.
Ich selbst habe keine. Mein "Hauptgegener" hat eine Armee und ich finde, wenn beide nach B&B aufstellen, dann lassen die Jungs sich wirklich noch gut sehen.
Es macht Spaß, und darum geht es doch.

da aber einige "Spass" anders definieren kannst du uns nicht einfach aufdrängen mit dem jetztigen Bullshit zufrieden zu sein. !!!

Ohweh ohweh, na für so agressiv habe ich meine Aussage nicht gehalten.
Du musst dich wirklich nicht gedrängt fühlen.
Ich sage nur, dass sie in B&B spielen nicht untergehen.
Wenn du willst kannst du es auch "haten". Das ist ein freies Land.
Es kann ja sein das "Spass" für dich da völlige nieder knüppeln des Gegner ist, dann bist du bei den Templar schlecht bestellt.
Und einige schön fluffige Sachen sind auch raus, man muss schon die Templars als Templars aufstellen wollen, damit sie sich auch wie solche anfühlen.

Ein Tipp von mir: lass dich nicht so leicht ärgern

Ich Spiel mittlerweile meine BTS nur noch als MSU Armee mit 6 Razorbacks.

5 Trupps mit Laspla und dazu eine Mischung aus Schwebos und anderem Spielzeug.

Andere Taktik ist halt der Pz14 Spam, Oder man masst den Gegner einfach mit einer Schwemme an Rhinos zu das der aus dem doof Gucken icht mehr raus kommt.

Funktioniert in B&B Spielen gut und sorgt für einige Lacher, wenn du dort einfach mal Ein Rhino neben dem nächsten aufstellst und in der 3 Runde in den Nahkampf kommst.

Auf Turnierebene zerreist dich einfach alles.

Grav Cents mit Tigu in LK
Grav Biker
S7 Waffen
ds2 Waffen
Pizzateller
und und und ...

Mein Vorschlag für den Codex wäre es die Psiabwehr auf 4+ bei uns zu setzen und evtl auf 4+ zu bannen wenn es in 12 / 6 Zoll Reichweite ist.
Stärkere Termis, oder wieder 2 Spezialwaffen in den Trupps.

Nahkampfcybots überarbeiten.

Naja just my 2 Cents..

Ich Spiel mittlerweile meine BTS nur noch als MSU Armee mit 6 Razorbacks.

5 Trupps mit Laspla und dazu eine Mischung aus Schwebos und anderem Spielzeug.

Andere Taktik ist halt der Pz14 Spam, Oder man masst den Gegner einfach mit einer Schwemme an Rhinos zu das der aus dem doof Gucken icht mehr raus kommt.

Funktioniert in B&B Spielen gut und sorgt für einige Lacher, wenn du dort einfach mal Ein Rhino neben dem nächsten aufstellst und in der 3 Runde in den Nahkampf kommst.

Auf Turnierebene zerreist dich einfach alles.

Grav Cents mit Tigu in LK
Grav Biker
S7 Waffen
ds2 Waffen
Pizzateller
und und und ...

Mein Vorschlag für den Codex wäre es die Psiabwehr auf 4+ bei uns zu setzen und evtl auf 4+ zu bannen wenn es in 12 / 6 Zoll Reichweite ist.
Stärkere Termis, oder wieder 2 Spezialwaffen in den Trupps.

Nahkampfcybots überarbeiten.

Naja just my 2 Cents..

wir können diesen Fred jetzt tatsächlich aufgrund der Gerüchte zu einem Wunschthread umwandeln:

da wirklich sehr viel aus früheren Editionen in anderen Codicies adaptiert wurde könnte es uns sogar wieder erlauben

1. nach vorne zu stürmen wenn wir einen Moraltest verpatzen ( Armageddoncodex ) - mMn die bessere Variante im Vergleich zum Codex der 4ten Edi
2. Vows - am besten wie im Codex Armageddon vor jedem Spiel auswählbar
3. als Templar einen Anspruch auf gescheite Relikte, zu welchem Orden würde sowas denn besser passen als zu Kreuzfahrern
4. Evtl mehrere STurmwaffen in "normalen" Trupps.

Ich würde mir ein paar Sachen wünschen:
1. Mehr spielerische Bedeutung der Neophyten.
2. Andere HQs als normale SM.
3. LRC wieder haltbar

zu 1.
Wenn der Kreuzfahrertrupp mit gleichvielen Paladinen und Neophyten besteht bekommen Boltertrupps Unnachgiebig und Nahkampftrupps Rasender Angriff. Sowas oder ähnliches wäre mal schön.
zu 2.
Ordenspriester mit Captain/OM-Profil und mehr Auswahl bei den Waffen. Ich fand meinen Terminatorpriester mit Energieklauenpaar immer toll früher.
CdL wieder spielbar. Vielleicht wiederholbbarer Retter im Nahkampf?
3.
Ceramitschild und Gesalbter Rumpf kaufbar.

Und natürlich das obligatorische Vorstürmen nach Beschuss.

Lg

Ich will wieder Feldmarschalle und Kastelane 😉

Zudem das Vorstürmen nach Beschuss.

Hab aber momentan einen ganz üblen beigeschmack irgendwie. Was passiert wenn wir nur ein Supplement des SM Codexes werden mit 1-2 Einheiten die anders benannt wurden und ein paar anderen Relikten ?

Hoffe mal das die in Nothingham nicht so nen krassen Shit rauchen

Ich habe irgendwie im Bauchgefühl, dass, WENN ein BT Codex kommt, der ordentlich wird.

Ich glaube die Gelübde und Schwüre werden zu Warlord-Traits, wie schon die Sagas bei den Wolves.
Als Armeeweite Sonderregel könnte ich mir "Hass" vorstellen, oder eventuell "Kreuzfahrer".

Und halt eine Renaissance der ganzen alten Einheitentypen, so sie denn passen.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die BT einen neuen, guten Codex bekämen. Verdient hätten sie es.

ich glaube nicht daran das BT allzuheftig werden... denke eher an sowas wie BA oder SW im Moment.

Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^

@Aniag - der LRC ist doch sehr haltbar, inwiefern willst du denn den noch haltbarer machen ausser ihn (was mMn op wäre) - imun gegen Melter? imun gegen Grav? Nur Imunität gegen Lanzen wie früher wäre möglich (und das nur gegen Aufpreis)
In Bezug auf andere HQs - willst du nur wieder die alten Namen wie Feldmarschall und Castellan oder etwas ganz anderes?
In Bezug auf den CdI - ich sage schon die ganze Zeit das jeder dämliche Psioniker "allwissenheit" bekommen kann aber GW sich nicht für solche "USR" für Templar in Herausforderungen traut.

Ich fände noch ziemlich cool wenn wir etwas bekommen würden wie Glaubenspunkte - schliesslich gibt es nur 2 "gläubige" Marineorden die von GW mit Regeln versorgt wurden - die LotD und die Templar. Wäre doch richtig nice wie "Deckung ignorieren" zu bekommen wie die Sororitas.

Was die bessere Einbingung der Neophyten etc einbringen wird kann ich dir sagen.... Unsere Kreuzfahrertrupps bekommen eine dämliche Formation die für lächerliche Vorteile "OS" verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann denk ich eher an ein Supplement. Wir als BTler sind ja eher selten.

BT sind öfter zu sehen als

Raven Guard, Salamanders, Iron Hands, Blood Ravens, White Scars, Crimson Fists, Flesh Tearers etc

lediglich BA, Ultarmarines und Space Wolves gibt es wahrscheinlich mehr
(bei DA und Imperial Fists bin ich mir nicht sicher)

Die White Scars haben schon ein Stück aufgeholt.
DA und BT sind ziemlich ausgeglichen. Aber ich denke das liegt immer daran welche Leute man kennt und wie lange die dabei sind.

Wenn ich an Turniere denke, dann sieht man ja SM recht selten und die Unterorden noch seltener.

Bei den BTs denke ich, dass noch genug Leute die Jungs ins Feld führen. Auch wenn sie keinen eigenen Dex mehr haben, stehen die BTs noch Armeeweise in den Regalen ihrer Anhänger, warum sollte man sie also nicht mehr nutzen. Außerdem ist und bleibt ihr Hintergrund und die Heraldik weiterhin unschlagbar.

Die White Scars haben schon ein Stück aufgeholt.
DA und BT sind ziemlich ausgeglichen. Aber ich denke das liegt immer daran welche Leute man kennt und wie lange die dabei sind.

Wenn ich an Turniere denke, dann sieht man ja SM recht selten und die Unterorden noch seltener.
SM sieht man sehr oft - gespielt meistens als WS und Ultramarines wobei man sagen muss das die aber fast nie weiss oder blau sind!!!!!!!!!!

Ich sehe nur Ultras und White Scars auf Turnieren. Im Club kommen noch ein paar Jünger des Clan Raukan zusammen aber das war es auch. Hannover scheint echt komisch zu sein 😀

wie gesagt - auf Turnieren gilt aber auch für die meisten WS "count as"...