spielt sie noch jemand???

Welche CT nutzt ihr nun?

• weiterhin "echte BT"

Stimmen: 37 45,1%
  • je nach Laune

Stimmen: 14 17,1%
  • nur noch eine andere CT aber "count as" BT solange keine neuen erscheinen/ein vernüntiges Supplement

Stimmen: 11 13,4%
  • bin komplett umgestiegen - BT sind tot

Stimmen: 20 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
SM sieht man sehr oft - gespielt meistens als WS und Ultramarines wobei man sagen muss das die aber fast nie weiss oder blau sind!!!!!!!!!!

wie gesagt - auf Turnieren gilt aber auch für die meisten WS "count as"...

Die meisten mögen das Ultra Blau nicht, und können kein anständiges Weiß malen.

Meine "Ultras" sind übrigens Silbern 😉
QUasi Silver Skulls. Und meine WS waren eher Hellgrau 😀

meine Ultramarines und White Scars sind schwarz und haben weisse Schulterpanzer mit schwarzen Kreuzen.

Meine white Scars auch.

Und gegen die letzten 3 White Scars gegen die ich spielen durfte waren rote, blau-graue und gelbe Servorüstungen dabei - mit BA-Symbolen, Wolvesymbolen und IF-Symbolen !!!!

(EDIT: der allerletzte gegen den ich spielen durfte hatte eine dunkelrote SM-Armee fast ohne Symbolik die sowohl BA als auch WS darstellten)

Ich habe gerade einmal genau einen ECHTEN White Scar Spieler kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Dosen halt. Da sind mir unsere Schwarz weißen mit den Kreuzen lieber. Auch wenn man ständig zu hören bekommt " Schwarz grundieren und dann die schulterpanzer wei grundieren ist keine Kunst... Schön das einige sich die Mühe machen zu Highlighten, zu akzentuiren, und am tag vll eine Mini fertig bekommen. 🙁

@Medjugorje: Weil fast keiner sauberes Weiß malen kann, das ist auch ohne Airbrush nicht einfach.

B2Topic: meine BTs sind, seit es diesen lieblosen, bzw. "seelenlosen" aktuellen Codex gibt, alle schön in einer Kiste verpackt, damit sie nicht einstauben. Mit dem Kreuzritterthema hätte man so viel machen können, z.B. Sturmtermis mit Schwert und Schild, eine Kanonenfuttereinheit wie den Kreuzzug begleitende Zeloten usw. Aber nein, man musste die BT in den Vanillacodex packen...

PS: Habe ich mich da echt so verlesen, oder haben die echt mit den Armageddon-Romanen wie "The Eternal Crusader" den Fluff so geändert, dass die BT nur noch 1000 Mann haben??

Ich hoffe nicht. Habe es aber auch schon gehört. Das ist ja grad mal ein mittlerer Kreuzzug! Aber Romane und Codex Fluff kann und darf man ja sowieso nicht miteinander vergleichen.

Ich meine lies dir mal die Gaunts Ghosts Reihe durch. Imperiale Soldaten sind die bösesten Ficker die das Imperium hervorbringt. Die Killen Marines, Dämonen und halten mit 1000 Leuten 50000 Leute auf. Und im Codex: Schickt mehr Infanterie! Der Gegner soll in unserem Blut ersaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
@Medjugorje: Weil fast keiner sauberes Weiß malen kann, das ist auch ohne Airbrush nicht einfach.

B2Topic: meine BTs sind, seit es diesen lieblosen, bzw. "seelenlosen" aktuellen Codex gibt, alle schön in einer Kiste verpackt, damit sie nicht einstauben. Mit dem Kreuzritterthema hätte man so viel machen können, z.B. Sturmtermis mit Schwert und Schild, eine Kanonenfuttereinheit wie den Kreuzzug begleitende Zeloten usw. Aber nein, man musste die BT in den Vanillacodex packen...

PS: Habe ich mich da echt so verlesen, oder haben die echt mit den Armageddon-Romanen wie "The Eternal Crusader" den Fluff so geändert, dass die BT nur noch 1000 Mann haben??

So wie ich es verstanden habe sind die BT aktuell bei 1500-2500
(Informationen von Leuten die ich mal kurz über "The Eternal Crusader" sprechen gehört habe). Helbrecht kümmert sich nich um eine Begrenzung aber die Kriege in den letzten Jahren haben einiges dazu beigetragen das unsere Jungs nicht noch mehr Leute unter Waffen haben.

Unsere BTs sind tot. Sie sind verschwunden im Codex Space Marines und haben einzig ihre Ordenstaktiken behalten. Warum sollte Games Workshop das ändern. Sie würden es nur, wenn sie Geld damit machen könnten...können und wollen sie aber nicht. Also findet euch damit ab, dass es keinen Bt-Codex mehr geben wird.

ist dein Glaube an den gott-imperator etwa schon so schwach? Wir sind die Auserwählten Champions der Menschheit !!!!!

Ketzer ;P

Also ich hätte gegen nen ganz eigenen Codex auch nichts gehabt; so wirds günstiger und schneller.Bin mal darauf gespannt, was die Sonderregeln bringen.

Holy Crusaders => Vermutlich Adamantium Will & Crusader, hoffentlich auch Crusader-Squads (wobei man die auch über Formationen machen könnte)

The Lost Librarius => Keine Psioniker

Righteous Zeal => Evtl Eifer (& Herausforderungen??)

und wenn der Champion noch ein bisschen besser wird...*träum*

Also wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe, bekommen die BT Gegenangriff/Berserker, sofern sie in der Runde oder beim Angreifen durch Abwehrfeuer beschossen worden sind.

Edit: Schade, die müssen ein Modell verlieren..Beschuss reicht nicht aus.

Der Champion hat außerdem jetzt immer S6 und kann Treffer (und Wunden?) wiederholen. ID auf 6.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 1 Modell in der gegnerischen Schussphase verliert dann bekommt man counter charge.
Wenn man im overwatch 1 Modell verliert dann Rage.
(Mindestens 1 Modell denk ich mal)

Der Champ mit S6 und DS 2.

Alle Angaben ohne Gewähr

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte mirBT gut mit der 3 Landraider Formation vorstellen.
Wenn es denn 3 crusader sein dürfen.

Wenn man 1 Modell in der gegnerischen Schussphase verliert dann bekommt man counter charge.
Wenn man im overwatch 1 Modell verliert dann Rage.
(Mindestens 1 Modell denk ich mal)

Der Champ mit S6 und DS 2.

Alle Angaben ohne Gewähr

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte mirBT gut mit der 3 Landraider Formation vorstellen.
Wenn es denn 3 crusader sein dürfen.

Punktkosten wären noch interessant gewesen. Ansonsten ist es nur ein leichter Buff, glaube daher das man ihn trotzdem etwas häufiger sehen könnte

es könnte sein das Grimaldus ein ziemliches Vieh wird.... Er soll angeblich über sich und seine Cenobiten an alle Einheiten im Umkreis von 6" den Warlord-Trait verteilen (fnp)...

Wenn das stimmt haben wir tatsächlich eine Option auf einen Riesentrupp der (dank Grimaldus) FnP hat + Trefferwürfe wiederholen + fruchtlos bekommt und (da man so einen Trupp nicht ignorieren kann) ggf Gegenangriff und Raserei!!!

Zuletzt bearbeitet: