spielt sie noch jemand???

Welche CT nutzt ihr nun?

• weiterhin "echte BT"

Stimmen: 37 45,1%
  • je nach Laune

Stimmen: 14 17,1%
  • nur noch eine andere CT aber "count as" BT solange keine neuen erscheinen/ein vernüntiges Supplement

Stimmen: 11 13,4%
  • bin komplett umgestiegen - BT sind tot

Stimmen: 20 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
Oder der Eldar legt den Pizzateller drüber und sagt Ätsch 😛

Wenn du das zulässt, bist du selber Schuld. Wenn du den Mob weit genug aufstellst, kriegt der mit der kleinen D-Schablone maximal zwei Modelle drunter.

Sehe Grimaldus eher in Termis rumspringen. Draigo rein und dann aufs Maul!

Raider sind zu anfällig für Gravwaffen. Und in Zeiten des Droppods, wo fast jede Armee ein bis zwei Meltertrupps dabei hat, sind die nicht sehr haltbar.

Wenn du das zulässt, bist du selber Schuld. Wenn du den Mob weit genug aufstellst, kriegt der mit der kleinen D-Schablone maximal zwei Modelle drunter.

Sehe Grimaldus eher in Termis rumspringen. Draigo rein und dann aufs Maul!

Raider sind zu anfällig für Gravwaffen. Und in Zeiten des Droppods, wo fast jede Armee ein bis zwei Meltertrupps dabei hat, sind die nicht sehr haltbar.

Seit wann ist die 7 Zoll Schablone klein ? oO

Also in meinem Codex steht beim Eldritch Storm WC 4 : Apocalyptic Blast.
Und der ist in meinem REgelbuch mit 10 Zoll angegeben !?!
Korrigiere mich wer, wenn ich hier einem Typo zum Opfer gefallen bin...

Zum Thema: Wenn der Rechtschaffene Zorn wieder sienen Einzug hält und der OP wirklich einen 6"Blase aufmacht, dann entstaube ich schonmal meinen Kreuzzug. 🙂

Gefühlsmäßigmuss ich sagen:
Große Trupps (20) mit Grimaldus sind doch zu anfällig für Beschuss.
auch wenn man nen schönes Meatshield aufbaut mit fnp, so ist doch die Bessere Variante immer noch ein 15er Trupp mit BCM in nem LRC.
So kann mans im 2. Zug in den Nahkampf schaffen. Wobei beim Laufen doch eher 3 benötigt werden.

Auch kleine Trupps von Nahkämpfern in ner Kapsel sind viel zu anfällig, da sie so schnell ausgeschaltetet werden und die Sturmfahrzeugregel fehlt.

Bei Bolterandchainsword werden gerade nach und nach mehrer Seiten gepostet.

FnP für Grimaldus ist soweit korrekt. Für 150Pkt. dann auch deutlich günstiger.
EC gefällt mir auch deutlich besser. Einfach in 'nen Trupp und den Rhino abschießen lassen, vielen Dank und Charge. Neophyten bzw. Scouts haben mittlerweile auch KG und BF 4.

Vom Fluff gefallen mir die BT wieder deutlich besser. Nicht OP, aber einen kleinen Buff und irgendwie passt das Gesamtbild. Schöne Sache.

Anbei der Link:

http://www.bolterandchainsword.com/topic/308934-new-codex-space-marines-news-rumors/page-142

Zuletzt bearbeitet:
so wirklich überzeugt bin ich von den CT nicht unbedingt.... aber Grimaldus ist ne echte Kampfsau^^

alles im Umkreis von ihm bekommt wieder Zelot und alles im Umkreis einer seiner Cenobiten bekommt FnP... wenn uns dann noch jemand beschiesst bevor er chargt wird er der Trupp richtig übel...

jetzt spielt man dann noch die Formation und bekommt im Charge bei Abwehrfeuerverlusten eine Einheit die 5 Attacken mit THunderhammer oder 6 Attacken mit E-Klauen besitzt und diese Trefferwürfe wiederholen darf^^

für 120 Punkte kriegen wir eine MSU-Grav-Armee^^

- - - Aktualisiert - - -

@Gliso - hier wäre interressant ob das nur Ausszüge sind aus irgendeinem Kampangenbuch (GW hat einen Release von 3 Büchern in den Gerüchten durchsickern lassen) oder einfach nur von einem GW-Mitarbeiter ein (ausnahmsweise) kostenloses kleines Regelsetting als Bonus im WD.

Ich hoffe ja auf mehr als nur auf diese Regeln.