Stadtmeisterschaften 2013

"- Die 110,00€ überweist ihr bitte auf das Konto von Manfred ‚ Echsodus’ Austinat. Die Daten dazu sind in der Begrüßungsmail / Anmeldungsbestätigung hinterlegt."
1. Der Satz ergibt keinen Sinn weil die Daten nicht per Mail kommen sondern direkt dadrunter stehen.

ps:
2. Kiel hat überwiesen. Wir freuen uns schon ziemlich auf die STM, die schlechten Platten, die kack Halle, ... *grins*
Und wie letztes Jahr gilt. Die Regeln sind im Vorfeld klar, wenn jemand mit einem Messer zur Schießerei kommt, darf er sich nach dem Turnier nicht über Missionen oder co beschweren.

1. Korrekt, ist wohl überflüssig. Der Teil der Regeln stammt aber auch nicht von mir, ich werde das trotzdem mal korrigieren. 😎

2. Richtige Einstellung! 😀

Hätte da mal eine Frage zu den Psikräften der Dämonen.

Laut Regeln muss man vermerken, wenn man Codex Psikräfte nutzt bzw. wenn man welche aus dem RB verwendet. Die Dämonen würfeln ja nun beides aus und dürfen / müssen sogar mischen.

Muss ich hier vermerken, in welchem Verhältnis ich mische?

Bsp: Ein HdW mit Meisterschaftsgrad 3 darf bis zu 2 aus der Lehre des Wandels nutzen und die letzte aus Prophetie. Muss ich auf meiner Liste nun vermerken: 2 Wandel 1 Prophetie, 1 Wandel 2 Prophetie, oder habe ich hier vor jedem Spiel die Wahl, wie ich meine Kräfte aufteile?

Sollte die Frage bereits gestellt sein und ichs überlesen haben tuts mir Leid.

Ist okay, ist eine wichtige Rückfrage! 🙂

Nein, bei Zufallspsikräften legt man gar nichts fest! :happy: Man schreibt in die Armeeliste bei solchen Psionikern einfach "Zufallspsikräfte" und das war´s! 🙄 Man hat dann vor jedem Spiel die Wahl. Ich werde das gleich erratieren!

@J-S
Das gilt nicht nur für Dämonen, sondern für ALLE Psioniker, die nicht auf CodexPsikräfte zurückgreifen. CodexPsikraftPsioniker legen sich einmal für das ganze Turnier fest, welche Psikräfte sie haben wollen.

Gruß
General Grundmann

Naja das ist weniger ein Dämonen Problem, als vielmehr eines der 6. Edi Codizes.

DA habe ich leider nicht hier, aber sowohl Dämonen als auch CSM würfeln ja aus und zwar nach einem ähnlichen Prinzip.

Witzig, genau darüber hatten j-s und ich auch gerade geschrieben. Richtig, das ist so eine "alt-gegen-neu" Sache und betrifft bislang nur die beiden Chaos-Codizes. Dark Angels haben keine eigenen Psikräfte mit Ausnahme von Ezekiel, der eine eigene Sonderpsikraft hat.

Gruß
General Grundmann

EDIT: Nach nicht mal 96 Stunden bereits 30! angemeldete Teams... unheimlich... 😛h34r:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ GG
30 angemeldete Teams schön und gut, aber wieviel davon bestehen nur aus 1 oder 2 Spielern? Und wieviel der Leute haben bis jetzt wirklich überwiesen, das sind gerade mal 4. Also bitte diese Zahlen nicht immer so posten, als hätten bereits 30 Teams überwiesen, dieser Eindruck entsteht (zumindest bei mir) ein wenig.

Was ist jetzt GENAU dein Problem?!? :huh: Im Übrigen poste ich, WAS ICH WILL! 😛 Des Weiteren sind diese ZWEI!!! (2) Feststellungen ja wohl kaum (d)ein "nicht immer so posten" wert. :dry: Zuletzt, formell ist von mir alles richtig formuliert, ich gebe die Anzahl der Teams und der Anmeldungen wieder, sogar getrennt von einander. 🙄 Daher verwundere ich mich gerade über deine *irgendwie* kleinkariert wirkende Art, werter Berufskollege! :wub: Aber irgendwas scheint Dich ja zu stören... gibt´s in Bayen noch keine Osterferien oder was iss los?!? :lol:

Gruß
General Grundmann

Denke auch, es wird der Schock gewesen sein. 😉 Im Übrigen bilde ich persönlich mir auf die Anmeldezahlen NIX ein! 😛 Der Anmeldungssturm begründet sich alleine auf die T3-Punkte-Geilheit der Anmelder, also die Größe des Turniers. 😀 Die Halle, die Platten und das Gelände können´s ja kaum sein. 😉 Und für die Größe des Turniers kann ich NIX! :lol: Ist nicht meine Leistung! :happy:

Darum, easy liebe Freunde. :wub:

Ich wollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen, auch weil *wir* 40Kler scheinbar erstmals schneller voll zu sein werden als die Fantasyler. 😎 Und das freut mich persönlich, systemisch gesehen, einfach sehr. :happy:

That´s all! 🙄

Gruß
General Grundmann

Nicht böse gemeint, aber bisher sind bei euch nur die Punkte ähnlich 🙂
Nicht nur ähnlich. 😛

Stimmt schon, dass bisher nur Relikt und Ehre des Imps dabei sind. Aber es besteht ja potenziell die Möglichkeit, dass eine dritte passende Mission dazu kommt. Und irgendwie ahne ich, dass das passieren wird. 😉

General Grundmann schrieb:
Die Halle, die Platten und das Gelände können´s ja kaum sein.
greets%20(6).gif
Und für die Größe des Turniers kann ich NIX! :lol: Ist nicht meine Leistung! :happy:
Sind doch die Teilnehmer, sowas weiß man seit Jahren.:happy: Und ja es ist deine Leistung, dass die Leute nach Münster kommen.

Da halte ich mich einfach raus, darüber wird sich eh noch genug VORHER, WÄHRENDESSEN und auch HINTERHER das Maul zerrissen werden! :lol:

Gruß
General Gundmann
Schon jetzt ein Dankeschön für die RB Missionen.:wub::bounce:
Wirsche Missionen gibt es auf vielen anderen Turnieren und die fand ich nicht besonders kompetitiv, wenn durch haarsträubende Würfelwürfe ganze Spiele entschieden werden, auch wenn manch einer sowas als lustig bezeichnet.
(Am Rande: Cosmo war toll, Liebe.:wub🙂

also, ich komme definitiv nicht wegen der Kackhalle, den Drecksplatten, dem miesen Gelände, und schon gar nicht wegen meiner T3 Punkte Geilheit!
Ich habe nur unbedingt mal wieder Lust, es möglichst vielen von Euch richtig zu besorgen, kaputte Typen wie den General zu treffen und mir später das Maul über Halle, Platten, Gelände und den viel zu harten Listen der Gegner zu zerreissen😛
Danke jetzt schon an die Orga, sich den ganzen Mist für mich und meine Gleichgesinnten anzutun.
Erwähnte ich schon, dass die Posaz die Weltherrschaft an sich reißen wollen? The Brain (dead) haben wir ja schon, wir suchen bei uns nur noch den richtigen Pinkie...

also, ich komme definitiv nicht wegen der Kackhalle, den Drecksplatten, dem miesen Gelände, und schon gar nicht wegen meiner T3 Punkte Geilheit!
Ich habe nur unbedingt mal wieder Lust, es möglichst vielen von Euch richtig zu besorgen, kaputte Typen wie den General zu treffen und mir später das Maul über Halle, Platten, Gelände und den viel zu harten Listen der Gegner zu zerreissen😛
Danke jetzt schon an die Orga, sich den ganzen Mist für mich und meine Gleichgesinnten anzutun.
Erwähnte ich schon, dass die Posaz die Weltherrschaft an sich reißen wollen? The Brain (dead) haben wir ja schon, wir suchen bei uns nur noch den richtigen Pinkie...
Ich hab's geahnt. Aber das werden wir zu verhindern wissen!