symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

1500 Pkt Oks vs. Necrons

So das Spiel ist gelaufen.

Es ging mit

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 1310 Punkte*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte


10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte


5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte


3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte


3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte


Flayed Ones: Necrons - 91 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Albträume
- - - > 91 Punkte


Flayed Ones: Necrons - 91 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Albträume
- - - > 91 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1492

gegen

Great Waaagh! Kontingent: Orks (Hauptkontingent) - 1500 Punkte*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Knarre, Spalta, Choppa of da Ragnarork -> 20 Pkt.
- - - > 89 Punkte


Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************
10 Nobz, 8 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, Waaaghbanner, Panzarüstungen
+ Battlewagon, Todeswalzä, Panzakanonä, Grothälfaz, Entaplankä -> 175 Pkt.
- - - > 505 Punkte


*************** 3 Standard ***************
21 Boyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 146 Punkte


20 Boyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte


20 Boyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Deff Dread, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz
- - - > 110 Punkte


2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 110 Punkte


5 Lootas
+ Trukk -> 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Note:
Nachdem ich die Ork Liste gesehen habe (ohne Biker, etc...), noch bevor wir MZs aufgestellt haben, habe ich angeboten die Liste abzuändern. (Ggf. Tomb Blades zu ersetzen oder eine Barke oder den Mono rauszunehmen) Dies wurde von P. und seinen Orks nicht gewünscht.

Und somit gings los...

Mission:

Anhang anzeigen 288505

Auf Wunsch von P. haben wir dann, sehr zu meinem Einverständniss und meiner Zustimmung, nicht über die Diagonale oder lange Kante gespielt sonder standardmässig. sonst wäre es ggf. für die Orkse zu
eng geworden.

Anhang anzeigen 288506

Warlord Traid Necrons: 2 aus dem Codex , Zelot für den Overlord

Anhang anzeigen 288508

Bei den Orks kann ich mich nicht erinnern war aber etwas womit P. nix anfangen konnte, zumindest nicht wirklich.

MZs (wie immer die radioaktiven Flaschen, die auch wie gewohnt nicht als gelände zählen oder irgendeine Deckung geben.)

Deckung: Alles wo man rein oder drauf kann gibt 4+, alles andere 5+. Das Geamte grosse geländestück gibt 4+.

Anhang anzeigen 288509

Ich darf die Seite aussuchen und entscheide mich stehen zu bleiben. (untere Seite)

MZs


Aufstellung

Die Orks gewinnen den Wurf für den ersten Zug und die Aufstellung und entscheiden sich auch anzufangen...

Anhang anzeigen 288520

Anhang anzeigen 288521

2 Trupp Boys rechts, dann der Panza und der Truck, ...

Anhang anzeigen 288522

die Läufer links daneben und dann in der linken Seite noch einen Trupp Boys

Anhang anzeigen 288528

Anhang anzeigen 288525

Anhang anzeigen 288526

Anhang anzeigen 288527

Aufstellung Necrons

Anhang anzeigen 288529

Anhang anzeigen 288530

Ein Trupp Tomb Blades mit Partikel kam hinter den Mono, einer links zu den Exis die sich wie die Enten in Reihe hinter dem Gelände verkrochen haben, und die 3 Gauss Blades nach ganz rechts

Anhang anzeigen 288531

Anhang anzeigen 288532

Anhang anzeigen 288533

Beide Barken , mittig an die Kante...

Anhang anzeigen 288534

Der Boss Blob kam nach rechts in die Lücke

Anhang anzeigen 288535

Ini Klau

Ich lege eine 6 - fett grins

Anhang anzeigen 288536

Also beginnen die Necrons, was für die Orks garnicht gut anfängt, ....
 
Necrons Runde 1

Anhang anzeigen 288575

Bewegung

So, hatte ich also ne 6 gelegt und die erste Runde...

Ich bewege die Tomb Blades rechst 12 " vor

Anhang anzeigen 288548

den Blob mit warlord hole ich durch das Portal des Monos in die Tischmitte

Anhang anzeigen 288549

Die Tomb Blades hiter dem Mono gehen neben ihn die rechte Barke fliegt 6 " vor

mittige Barke und Tomb Blades dahinter vor auf 24 " zum Gegener



Anhang anzeigen 288550


Die Exis bleiben wo sie sind

Anhang anzeigen 288551


Übersicht

Anhang anzeigen 288552


linke Flanke

Anhang anzeigen 288554

Mitte


Anhang anzeigen 288555


Schussphase

Die Gauss Blades rechts

Anhang anzeigen 288556

killen aus 3 Schuss, 2 Orks aus dem ganz rechten Boys Trupp

Anhang anzeigen 288557

Die Tomb Blades rechts neben dem Mono

Anhang anzeigen 288558

killen weitere Orks aus dem rechten und, durch abweichende Schablone, einen aus dem mittigen Trupp

Anhang anzeigen 288559

Der Mono hält auf den mittigen Ork Trupp

Anhang anzeigen 288561

Anhang anzeigen 288560

genau so tun es die Tomb Blades links daneben...

Anhang anzeigen 288562

8 von 20 bleiben übrig

Anhang anzeigen 288563

Die Flux des Mono schiessen 2 mal snapshots on Panza und Boys aber machen nix

Der Blob Trupp mit Warlord

Anhang anzeigen 288565

und die linke Barke samt Inhalt zerlegen den Panza und der Boss mit Noobs und Doc muss austeigen

Anhang anzeigen 288564

Anhang anzeigen 288566

die Exis links machen nix

Anhang anzeigen 288567


Übersicht

Anhang anzeigen 288568

Anhang anzeigen 288569

Anhang anzeigen 288570


Den Moralwert für die rechten Orks packt P. den für die in der Mitte nicht.

Anhang anzeigen 288576

und sie laufen von der PLatte

Anhang anzeigen 288577

MZs

Überblich vor dem nächsten Zug

 
Orks Runde 1

Bewegung

Die HQ Truppe geht in die Mitte

Anhang anzeigen 288594

Anhang anzeigen 288595

Die Boys laufen vor, der Truck fährt ins Gelände auf die mittige Barke zu, ...

Anhang anzeigen 288596

Anhang anzeigen 288597

Anhang anzeigen 288598

Schussphase

Der Truck mit Inhalt schiesst in die Barke

Aber ich komme ohne Jinken oder einen Rumpfpunktverlust aus der Schussphase raus.

Anhang anzeigen 288599

Die Orks rennen ins Gelände

Anhang anzeigen 288600

die Walker laufen ins Gelände kommen aber selbst mit "rennen" nicht weiter

Anhang anzeigen 288601

Die Jungs in der linken Ecke laufen vor

Anhang anzeigen 288602

Nahkampf

Anhang anzeigen 288603

Der HQ Trupp schafft seinen Charge, im Abwehrfeuer passiert nichts.

Es gibt eine Herausforderung die ich annehme, der Doc und icke...

Anhang anzeigen 288604

Anhang anzeigen 288605

Durch die Aufprall Treffer und die HQ gehen die ersten Krieger

Anhang anzeigen 288606

5 weitere Krieger gehen in die Schmelze:

Anhang anzeigen 288607

In der Herausforderung passiert nix, weder ich noch der Doc machen irgendwelche Schäden

Für meinen Moralischen brauche ich eine doppel eins (1)

und lege eine

Anhang anzeigen 288608

Für den Initest lehe ich eine 2 und die Orkse eine 6

Anhang anzeigen 288609

Ausgelöscht, und warlord kill

Anhang anzeigen 288610


MZ
P. bekommt einen Pkt für den warlord kill und löst seine 3 MZs alle ein. 4 Punkte für die Orks 3 für die Necrons
Anhang anzeigen 288611
 
Necrons Runde 2

Aua ha die Armen Orkse...

Hab doch gesagt nimm leiber einen C`Tan oder Scarabs mit.
Dadurch das sich jetzt alles auf die Mitte konzentirert werden die Alpträume sehr mies werden.

ich hab am Ende mit dem Würfelgötter cherry points gearbeitet, und C´tan und Mino und beides neu und das auf 1500 war mir too mutch.

- - - Aktualisiert - - -

Wie immer geiler bericht bisher und krasser nahkampf der orks ☺ da gabs ordentlich ins metallkauwerkzeug

Danke :blush:

- - - Aktualisiert - - -

Necrons Runde 2

Anhang anzeigen 288619

MZs

Meine gezogegnen MZs sind:

Anhang anzeigen 288633

Alle MZs sind mittlerweile bekannt, ...

Anhang anzeigen 288641

Reserve und Bewegung

Eine Einheit Flayed ones kommt, die schocke ich links zu den Tomb Blades , ich weiche 7 " ab, allerdings ohne Probleme zu bekommen.

Anhang anzeigen 288637

Das Formation s HQ Dings Bums der Orks aus dem Addon oder whatever steht nun vor mir auf dem Presentierteller
Von den Noobs im Truck geht noch ne gewisse Bedrohung aus , die Läufer sind weit weg

Anhang anzeigen 288640

und werden in Runde 2 nicht beachtet.

Ich positioniere alles in eine geeignete Schussposition

Anhang anzeigen 288625

Anhang anzeigen 288636

Die Exis links gehen vor so dass alle in 24" sind , die Tomb Blades aus der Mitte stellen sich so

Anhang anzeigen 288639

das sowohl der Boss Trupp als auch die Boys links in 24" sind

der Mono bewegt sich ein bissl vor

Anhang anzeigen 288638

Die Tomb Blades mittig fliegen zurück und nutzen die 24 ", ich hab keine Lust das durch einen waaaarrghh in Runde 2 plötzlich alles im NK gebunden ist.

die linke Barke stellet sich so das beide Phalanxen ein Ziel haben und dreht sich dafür nur auf der Stelle. Die rechte Barke bewgt sich so das die Krieger in Schnellschuss Reichweite sind.


Schussphase

Die Orkse rechts oben

Anhang anzeigen 288642


werden von den Tomb Blades beschossen

Anhang anzeigen 288643

Ein paar LP Verluste werden eingefahren...

Anhang anzeigen 288644

Der Mono
und die Tomb Blades

Anhang anzeigen 288645

nehmen Maas auf den Trupp auf den es ankommt

Anhang anzeigen 288646

Die ersten Verluste wurden eingefahren , die Schablone wich zwar ab aber nur 1 oder 2 "

Anhang anzeigen 288647

die linken Tomb Blades
Anhang anzeigen 288648

Anhang anzeigen 288649

killen 2 Bosse

Die rechten TombBlades

Anhang anzeigen 288650

dünnen weiter aus

Anhang anzeigen 288651

Die rechte Barke

Anhang anzeigen 288652

killt den Doc - kein FnP mehr

Anhang anzeigen 288653

die linke Barke

Anhang anzeigen 288654

killt weitere Bosse

Anhang anzeigen 288655

und die Krieger im inneren

Anhang anzeigen 288656

schalten den Kriegsherren aus- killpoint und in Runde2 kein Waaaaarrrggghhh !! ^^ was an der Stelle wichtiger war...


Note: beim Wunden des Trupps der eine ganze Zeitlang W5 hatte hatte man das Gefühl das meine Würfel nur aus 5. ern und 6. ern bestehen und beim Rüsten war P. gefühlt nur mit nem W3 unterwegs anstelle eines w6
Kurz: ich hatte Schwein (bzw. Überlegenheit durch Feuerkraft ^^ ) und er hatte es NICHT!

Zum Ausklang schiessen die Exis noch

Anhang anzeigen 288657

2 Boys über den Haufen

Anhang anzeigen 288658

Und die Flayed Ones rennen zum MZ 5

MZs

Anhang anzeigen 288659

Ich habe 3 Chars ausgeschaltet und erhalte w3 = 3 Punkte
Alle MZs sind bekannt
und ich halte drei (3) MZs und P. nur (1) eins
+ Warlord kill

macht 6 Punkte für mich also Necrons 9 vs. Orks 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Orks Runde 2

Bewegung

Anhang anzeigen 288670

Das ist schnell erzählt:

Der Truck fahrt vor auf die Barke zu

Anhang anzeigen 288672

die Boys links laufen auf die Exis zu und die BOTs laufen durch das Gelände

Anhang anzeigen 288674

Anhang anzeigen 288673

die Boys rechts oben laufen zu den Flayed Ones rüber (da wusste P. noch nicht das die DS5 haben^^)

Anhang anzeigen 288671

Anhang anzeigen 288675

Anhang anzeigen 288676

Anhang anzeigen 288677


Schussphase

Anhang anzeigen 288678

die Noobs schiessen auf die Tomb Blades

Anhang anzeigen 288679

4 Wunden werden 2 mal gesaved und 2 mal reanimiert....

Anhang anzeigen 288680


Anhang anzeigen 288681


Nahkampf

der dicke Deff Dread packt seinen Charge durch Gelände locker mit ner 11"

Anhang anzeigen 288682

die Boys

Anhang anzeigen 288683

packen den Charge auch, trotz - 2 " durch das MZ locker mit ner 11

Anhang anzeigen 288684


Der Deff Dread

zerlegt erwartungsgemäß die Barke mit 7 S10 attacken, sie explodiert aber kein Krieger stirbt

Anhang anzeigen 288685

die Boys töten einen flayed One im Aufprall

Anhang anzeigen 288686

im anschiessenden Schlagabtausch sterben 3 Flayed Ones

Anhang anzeigen 288687

aber dank "reissend" und DS5 sterben alle Boys

Anhang anzeigen 288688


P. kann ein MZ für einen kaputten Transporter kassieren


weiter gehts (nach der Geburtstagsparty auf die ich gez entschwinde) mit Runde

Anhang anzeigen 288689
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir was flüstern 😉

Dein Overlord hatte zealot und das macht furchtlos 🙂

shit ^^, völlig ausgeblendet, ...selbst beim Schreiben heute kam es mir nicht "ork"isch vor. Vergessen :bottom:

- - - Aktualisiert - - -

sehr cooler Bericht und super Gelände!!! Danke!

Schön das es gefällt. Gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Necrons Runde 3


MZs

Ich ziehe

Anhang anzeigen 288719

MZ 5 ist safe
Fahrzeug fährt noch ein rum und MZ 6 kann auch gehen

Bewegung

Die Flayed Ones kommen nicht aus der Reserve und aus dem Mono porten macht auch keinen Sinn, die Tischmitte ist schon mein, also bleiben die wo sie sind.

Die Tomb Blades links unten fliegen so dass sie in 24 " zu den linken Boys bleiben aber auch auf den Läufer oder den Truck halten können.
Die anderen Tomb Blades gesellen sich zu den 3 Kollegen dazu, man kennt sich aus der Gruft, also warum nicht.

Anhang anzeigen 288720

Die Tomb Blades rechts fliegen vor und können auf die kleinen Grotz Läufer anlegen.

Anhang anzeigen 288721

Die Barke (die noch überlebt hat) fliegt auf 12 " an den grossen Läufer heran.

Anhang anzeigen 288722

Schussphase

Der Inhalt der Barke legt auf den Deff Dread an und bringt aus 11 Treffern

Anhang anzeigen 288723

genau drei (3) hullpoint-Verluste

Anhang anzeigen 288724

Die Barke legt auf den Truck an

Anhang anzeigen 288725

und die Krieger im Krater

Anhang anzeigen 288726

schaffen es diesem die 2 verbliebenen hullpoints wegzuschiessen, was trotz Decker gelingt.

Die 5 Lootas müssen raus...stellen sich aber in die Ecke wodurch die Krieger, die ich vergessen habe zu bewegen nicht in Sicht sind ^^

Der Mono legt auf die Lootas die 5 " Schablone an, weicht ab, erwischt 3, wundet 2 und einer schafft den 4 er Decker, Die Gauss Flux Dinger machen mit ihren snapshots nix.

Anhang anzeigen 288727

Die Tomb Blades schiessen

Anhang anzeigen 288728

und
Anhang anzeigen 288729

knallen den ersten Weg und schiessen dem 2. ten einen (1) hullpoint weg.

Die 3 Tomb Blades (der rechte der 2. Trupps) legen auf den verbleibenden Killabot an

Anhang anzeigen 288732

Anhang anzeigen 288733

und machen nix ^^

die 3 anderen

Anhang anzeigen 288734

schiessen genau wie die Tesla Exis an MZ3

Anhang anzeigen 288735

auf die Boys

Anhang anzeigen 288736

die Teslaschüsse geben

Anhang anzeigen 288737

wodurch die Boys mit Hilfe der diesmal garstig abweichenden 3 " Schablonen die Boys reduzieren auf

Anhang anzeigen 288738



Übersicht

Anhang anzeigen 288740

MZs

Ich hole MZ5 (Note: auf dem Foto ist MZ6, da wurden die Karten wohl vertauscht, ...Vollpfosten der Fotograf) und habe ein Fahrzeug vernichtet

Anhang anzeigen 288739


was mich in Summe auf
Anhang anzeigen 288743

11 bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Orks Runde 3

Übersicht und Bewegung

Anhang anzeigen 288744

Anhang anzeigen 288745


Die Lootas kommen hinter dem gewrackten Truck vor

und der Bot läuft auf die 3 Gauss Tomb Blades zu

Anhang anzeigen 288746

Anhang anzeigen 288747

Die Boys in der Ecke laufen auch vor

Anhang anzeigen 288750


Schusspahse

Der Bot schiesst seine 2 Schablonen

Anhang anzeigen 288748

Ich würfel 2 mal ne 4

Anhang anzeigen 288749

Die Lootas schiessen auf die Krieger aber ich rüste /reanimiere alles.


Nahkampf

Die Boys und die Lootas schaffen ihren Charge nicht ^^
Im Abwehrfeuer stirbt ein Loota

Anhang anzeigen 288751

Der Bot schafft den Charge, im Abwehrfeuer passiert nix.

Anhang anzeigen 288752

Der Aufpralltreffer macht nix aber im NK nimmt der Bot ein Tomb Blade raus

Anhang anzeigen 288753

Anhang anzeigen 288754

Ich verkacke meinen Moralischen, packe aber meinen Initest

und fliege 3W6 bis zu meinem Mono zurück

Anhang anzeigen 288755

MZs

P. bekommt ein MZ für nen vergeigten Moralwert-Test
 
Necrons Runde 4

MZs

Anhang anzeigen 288756


Ich ziehe "Alle geraden MZ für w3

Und habe immernoch das MZ6

Den Kriegsherr killpoint schlägt direkt auch noch zu Buche 😀


Reserve und Bewegung

Die Flayed Ones kommen nun und schocken an MZ 6

Anhang anzeigen 288757

wobei ich "Vollpfosten" die auch locker hätte durchs Portal schicken können ^^ tstststs

Anhang anzeigen 288758


Die Gauss Tomb Blades sammeln sich, fliegen vor , genauso wie die anderen Tomb Blades

Die Krieger bewegen sich nun auch endlich. Raus aus dem "nur zur Optik" Krater und rann an die lootas

unten links bleibt alles in 24", kein Grund näher rann zu gehen, ...

Anhang anzeigen 288759

Anhang anzeigen 288760


Schussphase

Die Krieger schiessen die lootas weg und über den haufen

Anhang anzeigen 288761


die Tomb Blades unten links

Anhang anzeigen 288762

schiessen die Boys über den Haufen , bis auf 4 restliche....

Anhang anzeigen 288763

Die Barke erschiesst den Bot

Anhang anzeigen 288764

Anhang anzeigen 288765


Der Mono schiesst mit der grossen Schablone noch den Boy Boss aus dem Trupp, und die Tomb Blades düsen zum MZ2 in der Aufstellungszone der Orks womit ich alle geraden MZs halte

Es stehen noch 3 Ork Boys auf dem Tisch, P. reicht mir die Hand und wir zählen zusammen


MZ

Necrons: first blood, Durchbruch und warlord kill
und 13 MZs macht in Summe 16 Siegpunkte

Anhang anzeigen 288766

Orks

Warlord Kill und 6 MZ = 7 Siegpunkte

Anhang anzeigen 288767


Abschlussbild

Anhang anzeigen 288768
 
Danke für den ausführlichen und tollen Bericht! Es tut gut, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der (leider laufend) auf den warlordtrait vergisst 😀
Wie lange habt ihr insgesamt gespielt?


ca. 4 h, zzgl Palaver, w40k Anekdoten und nem kurzn (wirlich kurz) Einblick in Infinity ca. 6h

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem Bericht bin ich auf ein Einheiten Fazit gespannt, hoffe du machst eines

kommt, sicherlich heute noch...
 
Spiel und Einheitenfazit:

Vorab: mein Glück war das ich die Ini gestohlen habe.

Implizieren wir die 1. Runde für Orks hätte P. in Runde 2 einen waaarrrggghh ausrufen können und sicher alles in den NK bringen können.
Also war der Ini klau mein matchwinner.

Zu den Listen: meine war sicherlich härter als P.´s, zumindest sieht es auf den ertsen und 2 Blick so aus, aber wie gesagt eine andere Startabflge hätte das Bild sicher etwas anders aussehen lassen.
Ich hatte ja angeboten meine PZ13 oder 14 zu redutieren und gegen anderes zu tauschen was NICHT Phantome oder Desis oder Judicator gewesen wären, sonder mehr Flayed Ones und mehr Krieger.


Zu den Einheiten:

++++
+ die Tomb Blades haben das Feld gerockt, mit S6 und Deckung ignorieren sicher gut für mich und blöde für Boys
+ Reanimation auf 4 +++ ist ein Knüppel im Ar**h
+ Flayed Ones sind super, gerade gegen etwas mit 5/6+ Rüster, "reissend" vor the win.
+ Geisterbarken mit Kriegern sind als Kerneinheit nicht wegzudenken. Ich mag sie und halte sie für universell einsetzbar.

000000
o der Mono ist ok, zu teuer, die snap shots der Guass Dingsbum Flux sind kacke und die eine S8 Schablone rechtfertigt in keiner weise die 200 Pkt. dennoch bringt er spielerisch viele Möglichkeiten die ich bei seinem ersten Einsatz wenig bis garnicht genutzt habe.
o Exis mit Tesla sind ok, aber man hat gemerkt das der DS fehlt, gegen Orks sicher noch gut nutzbar, gegen Space Marines eher nicht
o Krieger: jeh größer der Blob desto fluffiger die Einsatzweise, auch wenn meine 15 Mann nicht in die Situation kamen den Schleier ds Chefs zu nutzen. Auf jeden Fall mit REAP ne Bank um auch starke NK aufzuhalten. (wenn man den richtig spielt, dazu später)


--------
- kann ich garkeinem geben, ein "minus" in diesem Fall, alle haben das gemacht was von Ihnen zu erwarten war, jeder hat seinen Job gemacht und seine Aufgaben erfüllt.
- Necron Overlord im NK: der gute hat nix gemacht, was aber an meiner Würfeln bzw am Gegner Modell lag, generell wird aber (so empfinde ich das mittlerweile) die NK Power einiger Modelle überschätzt, so der Lord im NK oder der output von Phantomen , das mal zu abweichend eingestreut.

@ Spielfehler: ja ich weiss ich bin nicht so regelfest wie ich sein sollte, yups mit der vergessenen Kriegsherren Fahigkeit ware der NK anders ausgegangen. in dem Fall war es für mich sogar besser so denn ich konnte den HQ Trupp rausschiessen bevor der noch mehr kaputt macht.
- unsicher war ich mir auch bzgl des Monos und der Einsatzfähigkeit des Portals, was den Zeitpunkt usw. angeht und habe das eher vernachlässigt weil ich in diesem matchup auch garnicht dazu genötigt wurde, lief ja und ich hatte ab Runde 1 die Oberhand, ...
- nur zur erleuterung und nicht zur rechtfertigung: wenn du im Game noch ca. 500 Fotos machst und neben dem Tisch oder auf dem Stuhl rumhüpfst dann geht so ein Blich auf die Liste oder in den Codex mit dem resultat: hey ich hab ja Zelot und muss garnicht testen schon mal durch, ...aber dafür spielen wir ja "friendly games" und fahren nicht auf ein Tunier, um sich danach vor die Stirn schlagen zu können und zu sagen: "..., yau guck ma hab ich vergessen , ...lach, prost! "


Resumee: mein erstes Spiel gegen P. . In sehr harmonischer und lockerer Atmosphäre mit reichlich smal talk und Gelächter, was für beide zu dem Ergeniss geführt hat das dies unser erstes aber sicher nicht letztes gemeinsames match gewesen ist.


cheers
symbi

- - - Aktualisiert - - -

Note: irgendwann kam mal der Einwurf (ich weiss nicht mehr von wem , ist aber auch latte) doch mal das cherry point System der Würfelgötter zu Rate zu ziehen. Ich hab mir das angesehen, für gut und pratikabel befunden und werde das persönlich nutzen, und zwar mit der Prämisse immer einen Fluffpoint mehr zu stellen als cherry points in der Liste sind. Das scheint mir persönlich ein moderates und probates Mittel um nicht über das Ziel hinauszuschiessen.
 
Gratz. :lol:

danke 😉

Ich glaube das ganze spiel auf den Iniklau zu reduzieren ist ein wenig sehr abstrahiert.


sicher nicht darauf reduziert, ist für mich schon auch gut gelaufen auch was die Würfel anging, dennoch wäre das mit Runde 1 für die Orks sicher ein anderes Spiel geworden.

Aber schön zu lesen und durch die ganzen Fotos hat man ne klasse Übersicht.

Man tut was man kann und wächst mit seinen Aufgaben ^^ 😀
 
Hiho,
Ja erstmal, war ein recht lustiges spiel auch wenn ich noch nie so auf die Mütze bekommen hab.
Natürlich sage ich nicht nimm die hohen panzerungen raus. Warum auch waren ja ein paar Sachen dabei die da was hätten ausrichten können.

Mein fazit:
Es ist sehr schwer eine armee mit 1500Pkt zu schreiben, wenn man 2500pkt gewohnt ist.
das mir die erste Runde genommen wurde tat mir sehr weh.

Ich hab glaub irgendwie nur w3 würfel dabei gehabt. Das War ja mal abnormal, wie viele einsen und zweien ich geworfen hab.

Meine Begabung ( HASS ) hatte ich auch vergessen ?. Schade mit zelot wärst du stehen geblieben, wäre mir lieber gewesen. Wie ich schon sagte, das schlimmste was passieren kann, ist den nk in der eigenen runde zu gewinnen.

Dadurch das mein warboss dan gefallen ist, konnte ich meinen waaagh nicht mehr ausrufen. Das denke ich hat micmich dan das Spiel gekostet.
Mit 6" laufen, 6" rennen und der angriffsbewegung, wären ja alle meine Einheiten rangekommen. ( Ausnahme, die bots)

Zum spielbericht:
Top schnurr, man kann alles nachvollziehen.

Zu den necrons:
Sehr sehr ekeliges und wiederstandsfähiges Volk.
Widerstand 4
3+/4+ rüster und praktisch feel no pain auf 4+
Macht die echt hart.
Schablone mit Stärke 6 und Deckung ignorieren ?
Und als letztes barken mit Kriegern, soviel Feuer das man gegen infantrie richten kann und mit gauss auch recht stark gegen panzerungen. Hätte nicht gedacht das mir mein battlewagon so schnell weggestreifert wird.

Das wird definitiv nicht das letzte Spiel gewesen sein.
Gazghkull rennt in seiner Vitrine schon non stop auf und ab und brüllt VENDETTA!
??