symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Hiho,
Ja erstmal, war ein recht lustiges spiel auch wenn ich noch nie so auf die Mütze bekommen hab.

Das wird definitiv nicht das letzte Spiel gewesen sein.
Gazghkull rennt in seiner Vitrine schon non stop auf und ab und brüllt VENDETTA!


Ja Hallo P. 😀

willkommen im Forum.

Schön das du dich angemeldet hast! & cool das es ein rematch geben wird ^^, ...

Es ist aber auch schwer gegen Necrons / Eldar / Tau zur Zeit... die drei Codizes sind m.E. eine Klasse für sich. Da haben sich die anderen Codizes wie AM, Orks, Tyras, DE oder CSM gerade wirklich schwer mit...

Nicht verzagen... lass dir am besten von Symbie nen Punktebonus geben... vllt Orks + 10% Das dürfte der Necron immernoch locker packen.

Ich habe in letzter Zeit häufiger den AOP der Mephrit Dynasty Cohort aus Shield of Baal: Exterminatus gespielt, um das Powerlevel etwas rauszunehmen. Ist im Prinzip wie CAD, hat nur eine Compulsory Troop Choice mehr und statt OS gibts ReAP-Würfe von 1 wiederholen für die Troop Auswahlen. Natürlich setze ich dabei nicht alle meine Krieger in Barken und verzichte manchmal sogar gänzlich auf Krieger ;-)

Darüber hinaus benutze ich auch keine Formationen.

Das macht die Necrons immer noch nicht handzahm, aber es schränkt die Auswahlen etwas ein - insbesondere da man sich mit nur drei Elite-Slots als Necron durchaus etwas schwer tut.

Es ist aber auch schwer gegen Necrons / Eldar / Tau zur Zeit... die drei Codizes sind m.E. eine Klasse für sich. Da haben sich die anderen Codizes wie AM, Orks, Tyras, DE oder CSM gerade wirklich schwer mit...

Nicht verzagen... lass dir am besten von Symbie nen Punktebonus geben... vllt Orks + 10% Das dürfte der Necron immernoch locker packen.

Geht so also, das war meine erste Niederlage gegen die Necrons mit meinen Orks.
Aber ich gelobe besserung. Ich stimme dir zu das das echt heftige Dexe sind. Eldar habe ich selbst aufgegeben weil keiner mehr dagegen spielen wollte.
Dennoch gibt es immer die chance, eine unachtsamkeit oder sowas dan gehts anders aus ( Zelot 😉😛) und schon hab ich in meiner 2ten runde nen Waaagh und alles im NK. mir ist natürlich bewusst das das jetzt keine Necronpower armee war aber dennoch gibt es immer eine möglichkeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu der Kampagne, hatten wir ja schon per Whatsapp was geschrieben.
Bin dabei, allerdings erstmal ne kurze Kampagne. Ist meine erste. Hau mal kreativmodus an XD, hab da wenig zeit für im moment.

Ideensammlung für Kampagne

so: es wird das erste mal sein das ich sowas mache, aber ich hab bei MWG die Path to Glory Kampagne gesehen mit Khorne vs Slaneesh und fand das sehr lustig und unterhaltsam und dachte an ein ähnliches Konzept.

Zu Beginn dachte ich das die Einheiten die man benutzt ausgewürfelt werden.
Dann jeh nach Ausgang der Schlacht, werden Spezialfähigkeiten der HQs erwürfelt und weitere Einheiten oder Punkte an Sieger und Verlierer verteilt.

Start soll eine Armeegröße von ca. 1250 bis 1500 Punkte sein. Missionen sollen quer Beet laufen, mal mahlstorm, mal Ewiger Krieger, mal was eigenes , mal ne bunte Tüte.

Wer lustige Ideeen oder Erfahrungen hat immer raus damit.

Es geht mir da auch mehr um das Start Scenario, was das würfeln angeht, dann sollte der Verliere mehr dazu bekommen an Punkten als der Sieger, allerdings abhänging vom Missionsverlauf und unter Berücksichtigung der "kleinen story line"

Also mal ins blaue:

- Orks plündern nen Planeten und stolpern über ne erwachende Stasis Gruftwelt
- Necrons starten in Tischmitte im Gebäude oder in Gebäudenkomplexen um einen Zentralen Platz etc...
- Orks habe die erste Runde
- Necrons würfeln auf Standard und Carnoptek Einheiten eher als auf Elilte oder Unterstützung (hier würde ne Matrix erstellt welcher Wurf welche Einheit bringt)
- Orks würfeln eher auf Sturm Unterstützung und Elite (hier würde ne Matrix erstellt welcher Wurf welche Einheit bringt)
- es gibt einige MZs , entweder zufällig oder bewusst gewählt, kann jeh nach Mission differenzieren
- nach dem Spiel bekommt der Verlierer x% an Punkten dazu für das 2. match ,. der Gewinner nur x-y% dazu.
- Beide Kontrahenten bekommen für ihre HQ Zusatzfähigkeiten abhängig von Punkten und MZ des Spiels