Symbiontenkult! Es wird ernst!

Toll! im Deutschen sind die Spezialwaffen ein Unterpunkt der "einzelnen, folgenden Optionen"...

* Die Einheit darf eine einzelne der folgenden Optionen erhalten:
- 2 NH dürfen mit schweren Bergbauwaffen
- 2 NH dürfen zu einem Team
- 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.

Nicht
* 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.

😀 würde mich überraschen wenn das der einzigste Übersetzungsfehler bleibt...

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem aktuellen Deutsch greife ich lieber auf's Englische, damit ich auch verstehe, was die von mir wollen 😛inch:

Dieses Denglisch ist schrecklich und ich hätte lieber einen Codex: Symbiontenkulte als ein Codex: Genestealer Cults im Deutschen :cold:

Allein in den Bastelanleitungen das zu lesen, ist ja grausig. Cult Hinterhalt (dir ist kalt? ^^), Neophyte Weapons Team (was wurd aus dem Waffenteam?), warum dann nicht konsequent sein und alles auf Englisch schreiben? Blasting charges wurde zu Bergbausprengladungen :wacko:

Wenn ich daran denke, was in den deutschen End Times Büchern in etwa stehen soll, das die Armeen der Hochelfen, Dunkelelfen und der Wood Elves sich gemeinsam gegen die Warriors of Chaos stellen :lol: (Nah, die hatten noch das Glück Krieger oder Horden des Chaos zu stellen, aber Wood Elves neben Deutschelfen zu stellen 😀)

Für zuverlässiges Regellesen ist mein Englisch leider zu schlecht...😴...hatte immer ne 6 in der Schule...😛
Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, die Flufftexte sind mittlerweile komplett unlesbar geworden, leider...:dry:

Für zuverlässiges Regellesen ist mein Englisch leider zu schlecht......hatte immer ne 6 in der Schule...
Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, die Flufftexte sind mittlerweile komplett unlesbar geworden, leider...

Jupp. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Eigentlich wäre gerade das Übersetzen von solchen "Fachbegriffen" der Job eines guten Übersetzers. Ob GW da wohl auf die Bremse tritt?
Jetzt frag ich mich ob die mangelhafte Übersetzung Einfluss auf den Szenesprech genommen hat oder umgekehrt. Ich hab mich schon gewundert dass einige hier auch fast ausschließlich die englischen Begriffe für ihren Sonderkram nehmen. Jetzt weiß ich evtl. woher das kommt ^^

Mal so eine allgemeine Frage. Hat bisher schon jemand etwas mit dem Codex experimentiert?
Derzeit grüble ich noch wie man daraus wirklich eine gute Armee basteln soll.
Ohne Alliierte fehlt gefühlt schon etwas der Punch. Vermutlich wird man um Tyras oder AM als Alliierte nicht rum kommen.

Echt, glaubst du ?
:happy: auf den ersten Blick scheint mir der Cult schon recht gut durchdacht.

Echt, glaubst du ?
:happy: auf den ersten Blick scheint mir der Cult schon recht gut durchdacht.

Naja, die Feuerkraft ist irgendwie nicht so berauschend, hier und da mal ein paar Laser aber eben nicht so toll.
Der Nahkampf ist nicht schlecht wenn man auf der Hinterhalttabelle gut würfelt.
Daher sollte man wohl die Subterrean Formation dafür spielen.
Aber dann ist die Frage ob man gegen Tau das Abwehrfeuer überlebt oder gegen andere Nahkämpfer überhaupt in den Nahkampf will.

Wie gesagt, daher ja die Frage was bisher schon so die Erfahrungen sind.
Eine Masseliste kann man bestimmt auch spielen, was aber zu viel Verwaltungskram führt und da habe ich schon gelesen, dass die Spiele dann in der Regel zu lange dauern.

🙂 denke auch das die Stärke in der Masse liegt.
Das könnte auf Turnieren tatsächlich zu Zeitproblemen führen. 😀 aber der Zugriff auf die Sentinels und die Russ machen in meinen Augen einen großen Unterschied zu normalen Massenarmeen. So zu sagen eine Kombination aus guten Nahkämpfern und schweren Fahrzeugen. :happy: hat natürlich keine Taudar Power, aber durchaus Klasse und Charisma !

Hatte jetzt ein paar Tage Zeit den Codex zu studieren.

Und werde meinen Cult mit dem Cult-Insurrection-Kontigent spielen.
Verbesserte Reserven und Verschlechterte bei dem Gegner ist immer gut.

Zudem auffüllen der Truppen.

Cult-Insurrection-Kontigent
Neophyte Cavalcade
10 Neophyte Hybrids
2x Bergbaulaser
-Chimären
145 p

Neophyte Cavalcade
10 Neophyte Hybrids
2x Granatwerfer
-Chimären
125 p

Leman Russ
-Vanquisher-Panzerabwehrkanone
-Schwerer Bolter Seitenkuppel
155p

Armoured Sentinels
40p

Subterranean Uprising
Primus
-Schwert des Leerenauges
-Geißel der Fernen Sterne
105p

10 Acolyte Hybrids
-2x Felsbohrer
-Cult-Ikone
-Leader
--Schwert und Peitsche
165p

10 Acolyte Hybrids
-2x Felsbohrer
-Cult-Ikone
-Leader
--Schwert und Peitsche
165p

10 Hybrid Metamorphs
-5x klauen
-5x Peitsche
-Leader
--Hornschwert
-Cult-Ikone
150p

Gesamt: 1050p

Optional Schattenjäger
10 Modelle
140 P

Jetzt nachdem ich die Liste geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass man die einzelnen Trupps sehr schnell überladen kann.

Muss mir alle Optionen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ob wirklich immer das Hornschwert dabei sein muss.

Werde sie vorallem mit den Tyraniden spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bislang auch nur Niden und die Overwatch Modelle (immerhin alle bemalt).
Halte auch das Cult Kontingent für Stark zusammen mit dem Subterrarean Upeising.
Da ich aber nur die Overwatchmodelle und nix Imperiales habe, ist da ne teure Angelegenheit...
Hab mir jetzt den Standartenträger, 1x Neo und 5x Aco bestellt. Zusammen mit der Overwatchbox kann ich dann das Meta-Kontingent inkl der Formation spielen. Leider alles nur in absoluter Minimalausführung... GW weiß schon, wie man die Spieler melken kann... 🙂 morgen teste ich den Cult (nur Overwatch-Modelle) mit Tyras auf 1500 PunkteY

Toll! im Deutschen sind die Spezialwaffen ein Unterpunkt der "einzelnen, folgenden Optionen"...

- 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.

Nicht
* 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.

Englisch ist die Originalsprache, deutsch hat gerne mal solche Fehler.
daher f it.