Ich habe den englischen. Da sind die Spezialwaffen eindeutig ein eigener Unterpunkt parallel zu Minenwaffen/Waffenteam.
Bei dem aktuellen Deutsch greife ich lieber auf's Englische, damit ich auch verstehe, was die von mir wollen 😛inch:
Dieses Denglisch ist schrecklich und ich hätte lieber einen Codex: Symbiontenkulte als ein Codex: Genestealer Cults im Deutschen :cold:
Allein in den Bastelanleitungen das zu lesen, ist ja grausig. Cult Hinterhalt (dir ist kalt? ^^), Neophyte Weapons Team (was wurd aus dem Waffenteam?), warum dann nicht konsequent sein und alles auf Englisch schreiben? Blasting charges wurde zu Bergbausprengladungen :wacko:
Wenn ich daran denke, was in den deutschen End Times Büchern in etwa stehen soll, das die Armeen der Hochelfen, Dunkelelfen und der Wood Elves sich gemeinsam gegen die Warriors of Chaos stellen :lol: (Nah, die hatten noch das Glück Krieger oder Horden des Chaos zu stellen, aber Wood Elves neben Deutschelfen zu stellen 😀)
Für zuverlässiges Regellesen ist mein Englisch leider zu schlecht......hatte immer ne 6 in der Schule...
Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, die Flufftexte sind mittlerweile komplett unlesbar geworden, leider...
Mal so eine allgemeine Frage. Hat bisher schon jemand etwas mit dem Codex experimentiert?
Derzeit grüble ich noch wie man daraus wirklich eine gute Armee basteln soll.
Ohne Alliierte fehlt gefühlt schon etwas der Punch. Vermutlich wird man um Tyras oder AM als Alliierte nicht rum kommen.
Echt, glaubst du ?
:happy: auf den ersten Blick scheint mir der Cult schon recht gut durchdacht.
Toll! im Deutschen sind die Spezialwaffen ein Unterpunkt der "einzelnen, folgenden Optionen"...
* Die Einheit darf eine einzelne der folgenden Optionen erhalten:
- 2 NH dürfen mit schweren Bergbauwaffen
- 2 NH dürfen zu einem Team
- 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.
Nicht
* Die Einheit darf eine einzelne der folgenden Optionen erhalten:
- 2 NH dürfen mit schweren Bergbauwaffen
- 2 NH dürfen zu einem Team
* 2 NH dürfen mit speziellen Waffen.