Symbiontenkult! Es wird ernst!

:wub: also ich hab jetzt das Büchlein mal durchgeblättert und ich muss sagen, wow !
:happy: tolle gesamt Aufmachung und eine spielbare bis starke Armee. Bei weitem nicht auf Taudar Basis, aber super schön und flexibel.
Musste gleich an den Orkcodex denken, wo ich mich ja bekanntlich am wohlsten fühle...😀
Kann es jetzt kaum noch erwarten alles zusammen zu bauen und los zu testen...

Ui, ich werde verlinkt :happy:

Ich muss auf meinen Dex noch warten, weil ich die Limited direkt über GW Online zu mir bestellt hab (ich finde das System immer noch dämlich, das man als Vorbesteller das nicht zeitgleich/früher bekommt :mellow: Aber ich bin mal auf eventuelle Dreingaben gespannt, beim Daemonkin Khorne gabs nen Button und ein Produkt-Poster dazu)

Ich hatte wegen der LE auch überlegt, aber ich fand für mich nicht den Mehrwert daran - wenigstens ein Heftchen mit Artwork aus vergangenen Zeiten oder mit zusätzlichem Fluff hätte es schon sein müssen.

Mit 2x Overkill und je einer Hybridenbox bin ich mal zur Bestandsaufnahme meiner alten Armee gegangen (werde auch die neu bemalen). Die Metallhybriden sind definitiv zu klein - werden also zu den späteren Generationen kommen (nicht das Problem - viele von ihnen haben Lasergewehre). Die Plastikhybriden sind hingegen groß (und gebeugt) genug für die Akolythen/Ex-Neophyten, und da die meisten davon eh seit Jahren noch unbehandelt in alten Space Hulk-Schachteln rumgammeln, kann ich ja die zusätzlichen Arme der Box gut verwenden.

Ui, ich werde verlinkt :happy:

Ich muss auf meinen Dex noch warten, weil ich die Limited direkt über GW Online zu mir bestellt hab (ich finde das System immer noch dämlich, das man als Vorbesteller das nicht zeitgleich/früher bekommt :mellow: Aber ich bin mal auf eventuelle Dreingaben gespannt, beim Daemonkin Khorne gabs nen Button und ein Produkt-Poster dazu)

beim BA buch davor hab ich 9 tage warten müssen und außer dem buch war dann nix drin... n button oder so dazu wär nice gewesen :<

:happy: hätte es die limitierte Edition in deutsch gegeben, hätte ich sofort zugeschlagen...

Dito. Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber ich habe mich bei WH40K für Deutsch entschieden. Wenn es Bücher nur auf Englisch gibt, wie Imperial Armour IV, dann geht es halt nicht anders. Andererseits bin ich froh drüber, 150€ sind doch eine Hausnummer. Und die letzten Monate waren teuer, die nächsten werden es auch noch 🙁

:happy: hätte es die limitierte Edition in deutsch gegeben, hätte ich sofort zugeschlagen...

Bei dem aktuellen Deutsch greife ich lieber auf's Englische, damit ich auch verstehe, was die von mir wollen 😛inch:

Dieses Denglisch ist schrecklich und ich hätte lieber einen Codex: Symbiontenkulte als ein Codex: Genestealer Cults im Deutschen :cold:

Allein in den Bastelanleitungen das zu lesen, ist ja grausig. Cult Hinterhalt (dir ist kalt? ^^), Neophyte Weapons Team (was wurd aus dem Waffenteam?), warum dann nicht konsequent sein und alles auf Englisch schreiben? Blasting charges wurde zu Bergbausprengladungen :wacko:

Wenn ich daran denke, was in den deutschen End Times Büchern in etwa stehen soll, das die Armeen der Hochelfen, Dunkelelfen und der Wood Elves sich gemeinsam gegen die Warriors of Chaos stellen :lol: (Nah, die hatten noch das Glück Krieger oder Horden des Chaos zu stellen, aber Wood Elves neben Deutschelfen zu stellen 😀)

Neophyte Weapons Team (was wurd aus dem Waffenteam?)

Oh, das gibt es noch... irgendwie:

Neophyte-Waffenteam: Hinsichtlich aller Regelzwecke gilt das Neophyte Weapons Team (...)

😴

Ja, die (Nicht-)Übersetzung ist grotesk und senkt die Qualität des (deutschen) Codex signifikant (Genestealer statt Symbionten macht mir nichts aus, aber so Sachen wie die Cultists und zum Patriarch/den Gargant usw. machen das Lesen anstrengend). Die Illustrationen sind ebenfalls zumeist bestenfalls durchschnittlich (und die Einheitsklamotten jedes Magus wachsen vermutlich ebenfalls aus dem Biothron heraus) und auf einer Seite steht, dass sich die Hybriden der 1. Generation untereinander fortpflanzen. Na ja, zumindest sind Modelle und Armeeliste gut und es gibt diesen Codex überhaupt. Ärgerlich ist es trotzdem.

Hat jemand den englischen da und kann schauen, ob bei den Neos auch die Formulierung so ist, dass man entweder 2 Spezialwaffen, 1 Waffenteam oder 2 Bergbauwaffen nehmen kann.

Finde es merkwürdig, dass man Spezial mit Bergbauwaffen nicht mischen kann.

Sowohl als auch. Kann mich kaum zurückhalten bei all den Möglichkeiten.

The unit may do one of the following:

Bei den Regeln in der Box sind die Spezialwaffen allerdings im Gegensatz zum Codex ein eigener Abschnitt - somit besteht die Wahl nur zwischen schweren Bergbauwaffen und Waffenteam. Das würde sich mit dem Bild im Codex decken, wo zwei Bergbauwaffen und zwei Granatwerfer im Trupp zu sehen sind.
Naja dieses "Bild" ist ja auch der Trupp aus der DW:OK Box, was mich halt auch grad ziemlich verwundert, warum die das in der Bauanleitung "Richtig" und im Codex "Falsch" ausgelegt haben :mellow:

Sogar auf der Verpackung sieht man den 10er Trupp mit 2 Bergbau und einer Spezialwaffe :huh:

Es geht eindeutig 2 x Heavy Mining plus 2 x Special oder Weapon Team plus 2 x Special.
Hast Du den Deutschen oder Englischen Codex?

Ich weiß auch das es geht bzw. gehen wird (warte noch auf meinen englischen), aber es wär halt ärgerlich wenn sie an dieser Stelle geschlampt hätten.

Naja dieses "Bild" ist ja auch der Trupp aus der DW:OK Box, was mich halt auch grad ziemlich verwundert, warum die das in der Bauanleitung "Richtig" und im Codex "Falsch" ausgelegt haben :mellow:

Das auf der Neophytenseite ist nicht der Overkill-Trupp, er hat nur die selbe Kombination aus schweren und Spezialwaffen. Daher würde ich annehmen, dass es ein Fehler im Codex ist, zumal auch auf praktisch allen anderen Bildern solcherlei bewaffnete Neophytentrupps zu sehen sind.