Symbiontenkult! Es wird ernst!

Meint ihr man sollte sich noch die dw Overkill Box besorgen wenn man jetzt mit dem Codex einsteigen möchte oder lieber noch warten bis der Codex da ist? Die Modelle sind doch die gleichen oder? Hab die Befürchtung das bald alle Overkill Boxen weg sind. Glaub viele haben Interesse am Cult

Die gleichen Modelle sind es schonmal nicht. Jedenfalls nicht im Release das nächsten Samstag rauskommt. Die Modelle aus der Overkill Box sind Snapfit Modelle und die, die am Samstag erscheinen sind reguläre Multipartboxen mit deutlich mehr Waffenmöglichkeiten.

Als erster Grundstock sollte die Overkillbox in jeden Fall brauchbar sein, nur ist halt die Frage, wie oft man die exakt gleichen Modelle braucht. Wird also interessant, wie der Codex aussieht.

Die Würfel sind doch längst ausverkauft? Irgendwann so um 11:15

Das Brettspiel ist schon ein ordentlicher Grundstock. ABER Du hast keinerlei Ausrüstungsoptionen. Besondere Ausrüstung für Truppführer, die Steinsäge, die Seismokanone usw.
Fehlt einem alles. Ich habe das Brettspiel und werde nun größer einsteigen als geplant, weil ich an die Bitz kommen möchte.
Du sparst am Ende also nicht so wirklich. Du hast einfach mehr (;

Die Würfel sind doch längst ausverkauft? Irgendwann so um 11:15

Das Brettspiel ist schon ein ordentlicher Grundstock. ABER Du hast keinerlei Ausrüstungsoptionen. Besondere Ausrüstung für Truppführer, die Steinsäge, die Seismokanone usw.
Fehlt einem alles. Ich habe das Brettspiel und werde nun größer einsteigen als geplant, weil ich an die Bitz kommen möchte.
Du sparst am Ende also nicht so wirklich. Du hast einfach mehr (;
Da kann ich mich Glücklich schätzen, richtige Symbiontenkult Würfel zu haben, das waren nämlich die, die als erstes für Tyraniden rauskamen und dieses coole klassische Absorbersymbol hatten. Die neuen Symbwürfel sehen schicker von der Farbgebung aus, haben aber so wie ich es erkenne, den neuen Absorber drauf.

Klar, so etwa zum Codex Release des HCs, da gab es welche inner Metalldose, doof nur für die meisten, das die Würfel die drin waren, nicht die waren, die drauf waren. (Da gab es auch eine Umtauschaktion, ich hab jetzt 10 Würfel die so aussehen wie sie aussehen sollten, und 40 mit dem alten Absorberlogo weil ich die für meinen Kult als passend empfinde :kapuze🙂

Aber wie ich das in den WD Seiten online gelesen hab, sind die neuen cooler, weil 1 = Totenkopf, 6 = Absorber + die coole Farbgebung!

Klar, so etwa zum Codex Release des HCs, da gab es welche inner Metalldose, doof nur für die meisten, das die Würfel die drin waren, nicht die waren, die drauf waren. (Da gab es auch eine Umtauschaktion, ich hab jetzt 10 Würfel die so aussehen wie sie aussehen sollten, und 40 mit dem alten Absorberlogo weil ich die für meinen Kult als passend empfinde :kapuze🙂

Aber wie ich das in den WD Seiten online gelesen hab, sind die neuen cooler, weil 1 = Totenkopf, 6 = Absorber + die coole Farbgebung!

Das mit dem Umtauschen habe ich erst anderthalbe Jahre später gemerkt das meine Würfel eine Fehlpressung sind. Gab dann noch nen 15 € Gutschein für den Onlineshop weil die keine Würfel mehr hatten.
War mir aber auch lieber. ^^ Ich finde die neuen Würfel schon reizvoll und schick aber ich finde kleine Würfel einfach praktischer als diese Riesenoschis.

Also mal ganz ehrlich. Wenn auf der 1 und auf der 6 ein Symbol (hier Totenkopf und Absorber) ist es doch egal was GW oder der White Dwarf schreibt, welches Symbol als 6 gilt. Wenn sich die Spieler untereinander absprechen ist doch alles in Ordnung. Zumal ein Totenkopf besser zur 1 passen würde.

Die Nurgle Würfel die man für seine Stempelkarte von Age of Sigmar bekommt, sind da doch deutlich schlimmer, wo auf der einen Seite ein Nurgle Symbol und auf der anderen Seite 7 Punkte abgebildet sind.

Bin aber ehrlich gesagt auf den Codex gespannt. Das was man im Gerüchtethread lesen kann klingt schon interessant (wobei sich meine Modelle auf den Inhalt einer Overkillbox beschränken).

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber ehrlich gesagt auf den Codex gespannt. Das was man im Gerüchtethread lesen kann klingt schon interessant (wobei sich meine Modelle auf den Inhalt einer Overkillbox beschränken).
Wenn man gegenrechnet, würde sich aber die Box doch noch weiterhin lohnen, oder?
DW Box 140 Euro vs.
- Patriarch, Primus, Magus 50 Euro = 1:1 Übernahme
- 2x Neophytes (20 statt 16) 66 Euro = Mehr Bitz
- 3x Acolytes (15 statt 12) 99 Euro = Noch mehr Bitz!
- Aberrants Exklusiv in DW:OK (Die sind zwar cool, aber jetzt nicht soo cool, das man sich wegen denen die Box holen müsste)
- Purestrains Exklusiv in DW:OK (Ich find die regulären Bionten stinken dagegen ein wenig ab 😛h34r🙂

Da ist man ja scho bei über 200 Euro! :shock1: (Und bei DW haste noch Elitemarines am Start als Zuckerl :drool🙂

Ich denk auch dass sich die Box jetzt auf jeden Fall nochmal mehr lohnt. Sind da wirklich so viele Hybride drin? Ich hätte jetzt gedacht es wären insgesamt eher weniger als in den neuen Boxen. Wobei ich auch denke dass da mehr als 5 Akolythen drin sind.

Zwei Familiare gibts übrigens auch noch dazu, die sind im gleichen Gussrahmen wie der Magus und der Alpha-Oldie.
Die Aberranten würd ich versuchen als Genräuber zu nützen und in ne normale Rotte stellen - solange der Gegner nix dagegen hat natürlich.