40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Der Captain ist gelungen. Strahlt Dominaz und Stoigkeit aus und ist zudem weniger Mensch als Maschine was seine Lebens-Kampferfahrung darstellt. Die Idee eines Cyberraben finde ich auch sehr passend.⚙️👍

Danke, ja, dass sind so ziemlich genau meine Gedanken zu ihm. ?

Heute habe ich ein wenig Zeit gefunden, um an meinem zweiten Redemptor Dreadnought weiter zu machen.
Grundfarben sind soweit drauf und frisch geduscht ist er auch.
Mal gucken, ob ich am Wochenende zum malen komme. Ich denke, zwei Abende Zeit finden und der gute könnte fertig sein.

IMG_20220622_232336.jpg

Hier ein kleiner Schnappschuss, hoffnungslos überbelichtet und auch so noch kein schöner Anblick, aber er ist ja auch noch schwer in Arbeit. Wenn er fertig ist, freue ich mich schon darauf meine nächste Einheit Heavy Intercessors anzufangen. Grade, weil es die sind, die ich aus den Tortuga Termi Körpern umgebaut habe.

Liebe Grüße
Lukey

Danke. ⚙️

Kommende Woche habe ich ein Spiel gegen Custodes.
Hoffentlich schaffe ich es auch einen Spielbericht dafür zu schreiben.
Ich will mal versuchen hauptsächlich Gravis Einheiten ins Feld zu führen.

steelbloodiron_20220624_091407_0.jpg

+ HQ +

Captain with Master-crafted Heavy Bolt Rifle [6 PL, 105pts]: Rites of War, Target Protocols, Warlord

Iron Father Feirros [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 150pts]: Executor bolt rifle, Executor heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 140pts]: Hellstorm bolt rifle

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 140pts]: Heavy bolt rifle

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 225pts]: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Leviathan Dreadnought [13 PL, -1CP, 240pts]: 2x Heavy Flamers, Storm cannon array, Storm cannon array

Redemptor Dreadnought [10 PL, 190pts]: 2x Storm Bolters, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 195pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [14 PL, 160pts]: Assault bolter x2, 3x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [14 PL, 310pts]: Heavy melta rifle
. 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
. Eradicator Sgt
. Eradicator with MM: Multi-melta
. Eradicator with MM: Multi-melta

++ Total: [108 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Bis dahin habe ich noch den Redemptor Bot fertig zu bekommen und will eigentlich noch wenigstens die Grundfarben beim dritten Heavy Intercessor Trupp drauf haben, es heißt also Bionische Finger kreuzen und hoffen, dass ich genug Zeit aufbringen kann. ?

Liebe Grüße
Lukey

Die Liste gefällt mir. An so etwas hatte ich früher auch mal gedacht. Mittlerweile habe ich aber keine loyalen Marines mehr ?.

Ich finde die Gravis Jungs passen von ihrer Masse und Wuchtigkeit prima zu den Iron Hands. ?
Ich hab an sich auch schon öfter mit den bösen Jungs geliebäugelt, aber irgendwie nicht nen richtigen Zugang gefunden.

So, weiter geht es mit dem zweiten Redemptor.
Auch wenn mittlerweile viel fertig ist, brauche ich doch noch ein wenig mehr Zeit für ihn. Mal gucken, ob ich es dieses Wochenende noch schaffe.

IMG_20220625_142736.jpg
IMG_20220625_142806.jpg

Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Lukey

Heißes Gerät ?.

Ja mit den Gravis Jungs gebe ich dir vollkommen recht. In meiner Vorstellung sieht so eine Phalanx aus Gravis Rüstungen die von Dreadnought‘s flankiert werden sehr geil aus ?

Danke und ja, da gehe ich voll mit.
Grade noch die dicken Heresy Fahrzeuge wie der Sicaran und der neue Kratos dazu.
Da freue ich mich auch echt schon drauf, das alles zusammen sowohl zu spielen, als auch abzulichten. ?

Der kommt schon sehr geil

Danke dir. ?

So, Ziel mal wieder nicht erreicht.
Hatte zwar gestern eigentlich Zeit zum malen, konnte mich aber bei dem Wetter kein Stück motivieren..
Aber wenigstens habe ich ein wenig Zeit gefunden meinen Basteltisch ein wenig aufzuräumen.

IMG_20220627_083339.jpg

Ich habe leider kein Vorher Bild, aber glaubt mir, ich hatte noch eine ca 30x30cm Fläche zum malen, der Rest war mit über die Monate angesammelten Bits die man definitiv in den kommenden Tagen brauchen könnte, Packungen, Gussrahmen, Post, Kinderspielzeug, etc. vermüllt.

Am Abend habe ich nur das Contrast Schwarz meiner nächsten Einheit aufgetragen.
Es kommt endlich ein Dritter Trupp Gravis Marines zu den anderen beiden. ?

FB_IMG_1656312140887.jpg

Ich hoffe, dass ich sie zügig fertig bekomme, weil ich endlich den Kratos bauen und bemalen will. ?

Liebe Grüße
Lukey

So, dann gibt es noch etwas "neues".

Ursprünglich wollte ich aus dem Modell einen Lieutenant machen, wusste aber immer nicht so ganz, wie.
Dann wollte ich aus ihm einen Bladeguard Sgt machen, aber da passte er optisch auch nicht so ganz zu den anderen..
War alles nicht so leicht.
Doch dann hat GW den Primaris Company Champion Herausgebracht und ich habe endlich eine Rolle für ihn gefunden. ?

IMG_7738.JPG
IMG_7740.JPGIMG_7741.JPGSMLieutenantEvent.jpg

Das Modell stand schon sehr lange halbfertig bei mir rum. Immer hat was gefehlt, oder ich war unzufrieden. Jetzt habe ich ihn endlich fertig.
Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Lukey

Sehr schön, wie immer! Helm, Schwert und Kopf gefallen mir besonders ?

Danke.
Das freut mich. ⚙️

Sehr cool! Und tolle Idee, ihn als Primaris Company Champion einzusetzen ?

Danke.
Ja er hatte echt lange keine Aufgabe, denn seien wir ehrlich, wer spielt einen Lieutenant nur mit E Schwert, wenn er dazu nen Schild haben kann.. ?

Ich habe ihn endlich fertig bekommen..

IMG_7732.JPG

Was ist besser als ein Redemptor Dreadnought?!
Richtig, drei! Aber trotzdem bin ich bisher Recht zufrieden mit meinen beiden fertigen Jungs. Mehr Bilder gibt es morgen. ?

Liebe Grüße
Lukey

Sehr geil!
Allein der Baumstumpf wirkt mir zu Comichaft ?‍♂️

Danke für die Kritik.
Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht was ich da groß anders machen sollte. ?
Meinst du die Pilze, oder die Gesamterscheinung? ?

Heute mal wieder nur ein kleiner Ausblick auf eine fast fertige Einheit.

IMG_20220705_202420.jpg

Viel fehlt nicht mehr, außer Zeit.
Aber ich bin guter Dinge, dass ich euch bis Ende der Woche vernünftige Bilder von der fertigen Einheit liefern kann. ?

Danach kommt erstmal wieder ein Gelände Stück. Ich muss einfach mehr Farbe auf die Platte bringen und will mich jetzt Stück für Stück durch das gebaute Gelände kämpfen.
Ich habe keine Ahnung, ob das hier wirklich rein gehört, oder ihr es sehen wollt.
Irgendwie ist es ja im Hintergrund doch schon oft zu sehen, aber eben kein richtiger Bestandteil der Armee. ?

Liebe Grüße
Lukey

Ich glaube die groben Ringe mit dem harten Kontrast zum Holz.

? Aber feiner bekomme ich sie vermutlich nicht hin..
Hab da immer keine Geduld für.
Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal ran setzten.

Im zweifel ist es ne über die Jahre selektierte Pappel Art, die Wahnsinnig schnell wächst und sich eigentlich nur zu Kriegsbeginn dort Ausgesamt hat. Aber innerhalb weniger Jahre ein großer Baum wurde. ?

• Haha
Reaktionen: LegoOfBoom und Peter