40k The Flesh is Weak - Lukeys Iron Hands -

Ich würde dein bemaltes Gelände sehr gerne sehen und die Heavy Intercessors sehen klasse aus bis jetzt ?

Danke, das freut mich.
Ich werde versuchen, bei dem Gelände auch hier und da mal ein work in Progress Bild einzustreuen.

So.
endlich bin ich dazu gekommen, Bilder zu machen:

IMG_7755.JPG
IMG_7757.JPGIMG_7758.JPGIMG_7759.JPGIMG_7760.JPG

Ich finde, der Trupp gliedert sich eigentlich ganz gut in die normalen Gravis Marines ein, bietet aber doch ein wenig Abwechlung.
Abgesehen davon, dass ich mit ihm ja nur übrig gebliebene Waffen verbaue, kann ich damit optisch auch gut andere Bewaffnung in Form verschiedener Boltervarianten rechtfertigen, was mir ganz gut gefällt.
Was sagt ihr?

Abschließend habe ich mal noch meine bisheriege Gravis Armee aufgestellt.
Leider ist sie wohl im Spiel selber relativ unbrauchbar, da es ihr doch an eingen Elementen fehlt, aber gucken wir mal wie sich das ganze Thema noch weiter entwickelt.

IMG_7761.JPG

Nachdem ich dieses Wochenende mit der Familie weg fahren werde, kann ich mich dann aber ab kommender Woche um ein weiteres großes Geländestück kümmern, bevor ich dann endlich mit dem Kratos loslegen werde. ?
Bis dahin..

Liebe Grüße
Lukey

Dieser Remix aus Cataphractii- und Gravisrüstung gefällt mir mega!!!!

Und der Armeeteil rein Gravis wirkt sehr imposant und stimmig. Die StuKas und Arme bei den Agressors sind gedruckt oder umgebaut?
Ich hab nämlich die ETB Agressors und suche ne alternative um sie mit Boltfäusten anstelle der Flamer zu bauen ?

Danke für die Blumen. ?
Die Arme der Aggressors sind GW Bits.
Der Faust Arm ist von den klassischen Termis und der andere Arm ist im Grunde ein Arm mit Sturmkanone, auch aus den verschiedenen Termi Bausätzen. Ich habe die originalen Läufe abgeschnitten und dafür die Läufe aus der synchronisierten Minigun des Taurox genommen. Also diese natürlich halbiert und ein wenig nachgearbeitet. An sich kein großer Umbau, aber man braucht natürlich die Waffen des Taurox. Ich hatte da ein paar Imp Spieler, die diese Waffe übrig hatten.
Was dir dann natürlich noch fehlt ist der Granatwerfer vom Rücken Modul, da musst du dir leider etwas überlegen, da ich dort die originalen verbaut habe.

Die Gravis Armee sieht einfach Zucker aus ?.

Danke. ?

So, dann gibt es das erst Work in Progress Bild des Geländes. Ich habe es mit Silber grundiert und bin dann mit Rost Spray drüber gegangen.
IMG_20220710_203124.jpg

Als nächstes werde ich das Silber ein wenig nacharbeiten und dann mit ein paar Rost Farben weiter machen.
Dann gibt es ein paar mehr Bilder.
Abschließend kommt der "Schlimmste" Teil.
Das gute Stück muss komplett getauscht werden.
Dann gibt es noch ein paar Details, ne Graue Base und fertig ist das ganze. ?

Liebe Grüße
Lukey

Kleines Update. Ich habe mich mit ein paar Contrast Farben, Silber und dem ersten Rost Effekt ausgetobt. Heute Abend gibt es die zweite Rost Schicht und die Base Farbe.
Je nach Muse Fang ich dann schon mit Details an.. in jedem Fall wird das ganze morgen einmal getuscht, damit es mehr Tiefe hat und dann ist es eigentlich auch schon fast fertig.

IMG_20220712_103221.jpg
IMG_20220712_103345.jpg

Der Plan hinter den Gebäuden ist ja auch nur schnell bemaltes Gelände zu haben, was nicht zu sehr von den Miniaturen ablenkt, aber trotzdem gut aussieht, wenn man mit nem Zug dran vorbei fährt. ?

Liebe Grüße
Lukey

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz beim BAM im Juni 2022!
Richtig schicke Truppe, die den Charakter der Iron Hands perfekt einfängt ?

Danke.
Ich hab das ganze nur am Rande verfolgt, freue mich aber natürlich sehr über die Nominierung! ?

Sauber, herzlichen Glückwunsch ?

Auch hier vielen Dank!

Auch wenn ich die letzten 14 Tage Urlaub hatte, habe ich keine Zeit fürs Hobby gefunden.
Entweder war das Wetter im Weg, oder ich habe die Zeit mit der Familie vorgezogen..
Naja, Urlaub vorbei und wieder rein in den Hobby Alltag. ?
Ich wollte euch noch den fertig gebauten Clan Captain zeigen, was sagt ihr?

IMG_20220725_220934.jpg

IMG_20220725_220956.jpgIMG_20220725_221016.jpgIMG_20220725_221045.jpg

Wie schon zuvor erwähnt.
Ich wollte eine andere Pose, als die typisch heroische.
In meiner Vorstellung, schreitet er zwischen den anderen Marines über das Schlachtfeld, gibt hier und da ein paar Befehle und kämpft sich ebenso wie seine Brüder durch die unzähligen Feinde des Imperiums.
Ich bin persönlich auch Recht zufrieden mit ihm.

Liebe Grüße
Lukey

Sehr käptig ... voll der Chef 😎
Super Bitz-Komposition - gerade der "Stern" auf dem Backpack kommt gut. Mir gefällt nur die Vogelstange nicht, aber ich verstehe das Problem.

Beim Thema Stange hast du natürlich Recht.
Aber ich habe echt keine bessere Idee und ich muss dazu echt sagen, dass ich ein Stück Ruine, in einer angemessenen Höhe, das er die ganze Zeit mit sich rumschleppt noch verstörender finde, als die olle Stange. ?

• Haha
Reaktionen: Peter
Mir gefällt der Anführer sehr gut. Auch weil er was anderes ist als der Standart-tacticalrpck-hero-Poser. Tolle und ausdrucksstarke Mini.
Kann mir gut vorstellen wie alles um ihn herum explodiert und er kühl berechnend dahin schreitet und den Gegnern den Gnadenstoß (wohl eher -schuss) gibt ?

Hm, das mit dem Flugständer wirkt irgendwie komisch ? ich mein klar, der Gockel fliegt und passt voll...vielleicht liegt's auch daran, dass mir die Ständer an sich nicht gefallen.... ob es besser passen würde, wenn der ? an den Ring gestiftet wäre und dadurch fliegt, anstelle eines Stabes?

Aber ansonsten Respekt und dickes Lob für den Anführer ??

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Mir gefällt der Anführer sehr gut. Auch weil er was anderes ist als der Standart-tacticalrpck-hero-Poser. Tolle und ausdrucksstarke Mini.
Kann mir gut vorstellen wie alles um ihn herum explodiert und er kühl berechnend dahin schreitet und den Gegnern den Gnadenstoß (wohl eher -schuss) gibt ?

Hm, das mit dem Flugständer wirkt irgendwie komisch ? ich mein klar, der Gockel fliegt und passt voll...vielleicht liegt's auch daran, dass mir die Ständer an sich nicht gefallen.... ob es besser passen würde, wenn der ? an den Ring gestiftet wäre und dadurch fliegt, anstelle eines Stabes?

Aber ansonsten Respekt und dickes Lob für den Anführer ??

Danke. ?
Es freut mich sehr, wenn er so rüber kommt, wie man sich das beim basteln vorstellt.

Vlt. bekommst du eine "Verbindung", mittels stiften zwischen dem runden Auslass des Backpacks und dem was der Vogel in seinen Krallen trägt, hin!?

Abgesehen davon schaut der Kerl schon ziemlich "bossig"aus. Eindrucksvoller Umbau auf jeden Fall!

Danke auch hier.
Ich habe mir den Ratschlag mit dem stiften zu Herzen genommen. 😉

Heho... Wer kennt nicht das Problem der Wanderruine... ich hätte vermutlich einen lange Nadel oder einen umgebogene Büroklammer probiert... vermutlich fällt das Teil aber immer ab...
Ansonsten sieht der Typ ganz cool aus...

In diesem Sinne...
Vollen Wirkungsgrad...

Erst einmal.
Hey, schön zu sehen, dass es dich auch noch gibt. ?
Auch hier habe ich mir den Vorschlag mit dem stiften zu Herzen genommen.

So, nun also hoffentlich das letze Bild von ihm ohne Farben.
Ich denke, nach heute ist er eindeutig bereit grundiert zu werden.
Neben der Base habe ich den Vogel überarbeitet und ihn ans Backpack gestiftet.
Und ihr hattet recht, es sieht so doch deutlich besser aus, als mit der ollen Stange von GW.

IMG_7775.JPG
IMG_7774.JPGIMG_7776.JPG

Ich bin echt zufrieden mit ihm und freue mich schon sehr auf seine Bemalung. ?

Liebe Grüße
Lukey

Hey, schön zu sehen, dass es dich auch noch gibt. ?
Mich gibt es die ganze Zeit, aber mit anderen Sachen unterwegs... aber saugeil, dass Du immer noch an den Iron Hands dabei bist... in Erinnerung schwelg.... aber vermutlich werde ich die Kettenaxt aal entstauben und den alten Thread wieder gangbar machen, ob es mal neue World Eater gibt bin ich mir aber noch unschlüssig....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Ersteinmal danke für die vielen netten Reaktionen zu meinem Captain. ?

Dann möchte ich einmal einen Servitor beauftragen hier wieder ein wenig Staub zu wischen. ⚙️

Und als letztes möchte ich euch einfach an meinen aktuellen Gedanken teilhaben lassen.
Ich hege die Hoffnung dieses Jahr wieder deutlich mehr zum spielen zu kommen, als die letzten Jahre.
Auch wenn ich aktuell sehr gerne meine Night Lords baue und bemale, möchte ich nach dem gestrigen Update doch auch wieder das ein oder andere größere Spiel machen.
Und dabei auch durchaus Mal wieder die Iron Hands ins Feld führen.
Grade aus dem Grund, dass ich hier den Größten Fundus an bemalten Minis habe und in erster Linie auch diese spielen möchte. ?

Aktuell plane ich drei Thematische Listen:

Eine Phobos Liste
Eine Gravis Liste
Eine Fahrzeug Liste

Zu den Listen selbst soll es später mehr geben.
Einer meiner Neujahrsvorsätze war unter anderem den Pile of Shame deutlich zu schrumpfen und da liegen noch einige, wirklich nicht wenige Space Marine Boxen Rum.

Die "Fragen" an euch sind also folgende..
Wollt ihr hier wieder mehr Iron Hands sehen? ?
Und wollt ihr hier Spielberichte sehen? ?

Liebe Grüße
Lukey