Thunderhawk - Neuer Bausatz aus Resin (~Mai 2017)

Is doch fein! Freut mich für alle Marines-Spieler, endlich kommt DER ikonische Flieger als Plastikbausatz, den alle nutzen können und der tatsächlich schon immer da wahr (im Hintergrund, nicht von FW!).
Und hoffentlich haben nicht nur Loyalisten auf das Teilchen Zugriff, sondern auch die Verräterlegionen...

Oh weh, oh weh, das Jahr is noch keine 3 Monate alt und GW hockt schon mit breitem Arsch auf meinem Geldbeutel - "Wee arrre the Death Guard!" und jetzt nochn T-Hawk; naja Urlaub daheim soll auch ganz schön sein!

der Plastik Thunderhawk wird schon kommen, und wird absolut hässlich aussehen

Sicher, aber viel schlimmer als die bisherigen 40k-Marines-"Flieger" geht's doch gar nicht...

Meine Frau....tja....die Scheidung wird wohl teurer als der Bausatz :lol:

Ja, aber du hast danach viel mehr Zeit fürs Hobby!😉

Danke für den Hinweis 🙂 und hier noch mal das Gerücht im Original

Hastings - Disqus

Yes it's coming, as everyone can clearly now see the final resin TH has been sold, the plastic one has quite a few options as I understand it, and should come in around 25-30% of the cost of the resin one... or at least that's the last I heard. I recall a figure of either £125 or £135...

https://disqus.com/home/discussion/...es_for_age_of_sigmar_9005/#comment-3224673992

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, das Thunderhawk Dropship kommt als Plastikmodell 🙂

Na ja, ein Plastik Thunderhawk wird ein Selbstläufer. Gefühlt 95 Prozent aller Space Marine Spieler würden sich doch das Ding ins Haus hohlen. Und auch für nicht-Space Marine Spieler könnte das interessant sein.

Ohne Zweifel wäre GW schon länger in der Lage, das Thunderhawk in Plastik zu produzieren. Und nach dem Baneblade würde dann der nächste begehrte Forge World Bausatz zu relativ aufbringbaren Preisen für die Allgemeinheit kommen.

Warten wir also ab. Ich vermute mal, dass das Modell dann zusammen mit den neuen Space Marines kurz nach Release der 8. Edition eingfliegen dürfte...

Hmm, also doch noch vor der 8.?

Könnte aber auch Sinn machen, um nicht den Fokus vom Thunderhawk zu nehmen. Bleibt halt abzuwarten, wie sich das Ding am Ende im Spiel schlagen wird.

Aktuell ist so ein Transporter ja mit ner Battlecanon, 2 Laserkanonen, 4 schweren synchro Boltern und ein paar Raketen bewaffnet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass GW da noch ein paar Optionen mehr reinpacken wird...

Wie stehts denn um die aktuellen Regeln zum TH? Hab vom Hörensagen in Erinnerung, dass die eher nicht so stark waren.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn GW dem Flieger noch irgendein Alleinstellungsmerkmal in Form einer krassen Waffe/ oder upgrade geben würde.
Freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind drauf!
Jetzt bleibt nur noch übrig zu entscheiden, ob er für meine Blood Angels fliegen wird oder ob ich die "Geschwärzt" nachbaue für meine Night Lords 🙂

Wie stehts denn um die aktuellen Regeln zum TH? Hab vom Hörensagen in Erinnerung, dass die eher nicht so stark waren.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn GW dem Flieger noch irgendein Alleinstellungsmerkmal in Form einer krassen Waffe/ oder upgrade geben würde.
Freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind drauf!
Jetzt bleibt nur noch übrig zu entscheiden, ob er für meine Blood Angels fliegen wird oder ob ich die "Geschwärzt" nachbaue für meine Night Lords 🙂

Als Hauptstärke von dem Ding habe ich immer die Transportkapazität von 30 Mann empfunden. Damit lässt sich schon was anstellen.
Ist in jedem Fall gekauft!

cya

Die ersten BBs waren aus Resin und von FW; is lange her! 😉
Eigentlich waren die ersten BBs aus Zinn und nur für Epic. Dann kamen die aus Resin für 40k, zuerst von Mike Biasi Studios, dann als Kopie von Forgeworld Models (nicht zu verwechseln mit Forge World) und, in überarbeiteter Form, Armorcast, und dann irgendwann wurde Forge World gegründet und brachte einen BB heraus. 😉