Tipps für Miniaturenkoffer

Also ich hab ne Laptop—Tasche da tue ich meine Figuren immer für ein Battle auf der Ladentheke transportieren und da passen dann 1.500 Punkte rein.! Falls jemand auf der Straße Bock auf nen Battle hat kann ich auch zur Not damit gut kämpfen!!! Halt warhamme, versteht sich! 😀 ansonsten hol ich meinen 2x3 lagig gefächtskoffer, da passen alle Minis rein ca. 6k ?☺️

FYI:

Kvissle + Cajon Tasche von Sela passt absolut perfekt! ??? Die Sela Tasche geht nach vorne auf (im Gegensatz zu 90% aller Cajon Taschen) und hat sogar Rucksack Trageschlaufen. ???

Vorne passen mindestens 1 Codex und ein Regelbuch zusammen rein.
Oben sind (ohne auf Spannung) noch 7“ Luft, von vorne nach hinten ist vorne zum Reißverschluss ca. 2“ Luft.
Werde mir oben drauf noch irgendeine passende Tupperdose besorgen, um dort den Kleinkram wie Maßband, Würfel, Token usw. drauf zu stellen. Ist für mich DIE Lösung!

Vielen Dank für Euren Ideen und den Austausch. ??

GDork
Vielen Dank für deinen Tipp und deine Bilder. Die haben mich überzeugt das auch auszuprobieren und inzwischen habe ich meine admech magnetisiert und den neuen Transportkoffer in Benutzung.
PXL_20230505_114850432.jpg

Leider fehlt ein bisschen Platz nach oben, es gibt Platz für 5H Schaumstoff Einlagen, ich hätte aber 6H gebraucht um Panzer und Flieger unterzubringen. Jetzt muss ich leider noch eine separate Tasche mitnehmen.
signal-2023-05-05-13-48-01-748.jpg

Trotzdem ich bin zufrieden und danke an alle die hier gepostet haben.

Schreibt man die Minis ab, oder meldet man sich? Muss man dann den Einsatz zahlen?

Ne, das war ja wohl nix vorsätzliches oder ein gefakter Notruf.

Ich frag mich aber schon, wie man ein so großes und unübersehbares Teil mit diesem Inhalt (was der für einen Hobbyisten bedeutet, wissen wir wohl alle) über Stunden vergessen konnte (Einsatz von 22 bis 1 Uhr ohne Aufklärung). ?‍♂️

„Dagegen mutete ein weiterer Koffer in der 1. Klasse aufgrund seines Äußeren ungewöhnlich an. Es handelte sich dabei um einen sogenannten Gefechtskoffer.“

Der Lokführer hat den Koffer bestimmt gegoogelt. Beim Namen „Gefechtskoffer“ hätte ich auch die Polizei gerufen!

Und wer heutzutage erste Klasse fährt, hat bestimmt noch weitere Ersatzkoffer. ?

FYI:

Kvissle + Cajon Tasche von Sela passt absolut perfekt! ??? Die Sela Tasche geht nach vorne auf (im Gegensatz zu 90% aller Cajon Taschen) und hat sogar Rucksack Trageschlaufen. ???

Vorne passen mindestens 1 Codex und ein Regelbuch zusammen rein.
Oben sind (ohne auf Spannung) noch 7“ Luft, von vorne nach hinten ist vorne zum Reißverschluss ca. 2“ Luft.
Werde mir oben drauf noch irgendeine passende Tupperdose besorgen, um dort den Kleinkram wie Maßband, Würfel, Token usw. drauf zu stellen. Ist für mich DIE Lösung!

Vielen Dank für Euren Ideen und den Austausch. ??

Anhang anzeigen 149340
Anhang anzeigen 149341Anhang anzeigen 149342
Anhang anzeigen 149343

GDork
Danke für den Tipp mit der Tasche. Heute angekommen. Super Händler. Die Tasche ist echt geil. Heute wird noch Kvissle gekauft.
Tasche ist an den Seiten und vorn gepolstert und vorne passen die Battletomes + Generals Handbook rein und ist immer noch Platz. Für den Platz über Kvissle werd ich mir wohl noch eine Samla oder vergleichbare Box holen wo dann der ganze Kleinkram (Würfel, Maßbänder etc.) rein kommt.

Und beim Preis kannst auch echt nicht meckern. Selbst mit Versand.
IMG20230519150345.jpg

Edit*
Jetzt mit Kvissle und Samla
IMG20230521160216.jpg

Figuren sind noch nicht magnetisiert und nur gerade zum zwischenlagern drin. Neben Samla (28cmx19) passt sogar immer noch was rein. Finde es so aber ganz angenehm weil man nicht groß rumziehen muss um was raus zu kriegen und alles bequem rein und raus geht.

Saugeile Variante. Nochmal danke für den Tipp und Link.
Macht mich grad total Happy das ich mein Transportproblem gelöst habe. ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Czeak und GDork
  • Like
Reaktionen: libertad
Einzelnasiette Modelle sind bei mir meistens in Feldherreinlagen verpackt.
Multibasierte Modelle lagere und transportiere ich in einfachen Werkzeugkisten aus dem Baumarkt. Die kommen dann in so eine Ikea-Tüte und in den Kofferraum. Hab es auch mal mit dem Bus versucht, aber danach hatte ich eine Woche Rückenschmerzen.
Auf dem Rad kann ich nur zwei dieser Boxen transportieren, das reicht in der Regel aber für übliche Club-Spiele am Abend.

Hey ich habe ca. 120 modelle bei den Stormcast: große 60mm-170mm, berittene mit 90mm-Oval, kleine mit 40mm-50mm base!
Große Modelle 7
1 x Celestant-Prime
1 x Lord-Celestant on Stardrake
1 x Yndrasta
2 x Stormstrike Chariot
2 x Stormdrake Guard

Mittlere & Berittene Modelle 16
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline
1 x Lord-Arcanum on Gryph-Charger
1 x Lord-Celestant on Dracoth
1 x Celestar Ballista
6 x Evocators on Celestial Dracolines
6 x Vanguard-Palladors

Kleine Modelle 90
1 x Knight-Arcanum
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds
1 x Knight-Venator
1 x Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis
1 x Lord-Imperatant
1 x Gardus Steel Soul
3 x Aetherwings
3 x Praetors
5 x Evocators
5 x Judicators with Boltstorm Crossbows
6 x Vanguard-Raptors with Longstrike
9 x Annihilators with Meteoric Grandhammers
10 x Vanguard-Hunters
10 x Vigilors
10 x Vindictors
20 x Vanquishers

Meine frage ist wieviele modelle passen in die 35er, 60er und 100er Schaumstoff würde die mir eventuell von feldherr kaufen finde das echt praktisch und ein paar Schaumstoff könnte ich auch zuhause lagern, damit ich alles unter kriege! 🙂 gibts noch anderen schaumstoff? Hatte mir gedacht 2x 35er zu holen und 2x 60er und eventuell auch 2x 100er.
Würde die Kavallerie ganz gerne hinstellen im Schaumstoff!?

Danke schonmal 😀

Ich würde von Schaumstoff abraten, Speere und Stäbe können da doch recht leicht abbrechen.
Zum Lagern nehme ich eine Vitrine und die Army-Box. Gerade die Vitrine ist recht günstig und preislich sicher unter dem, was man bei Feldherr für passenden Schaumstoff bezahlen müsste. Meine ist die hier von Ikea:
Aber gerade bei Vitrinen habe ich fetgestellt, dass es lokal über Kleinanzeigen auch wirklich preiswerte (bis hin zu kostenlosen) Angeboten gibt.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles