23 September 2004
817
50
14.376
37
Hallo geehrte Kommandeure,

nach nun fast einem Jahr ohne Spielen, eher mit viel malen und umbauen der verschiedenen Pile of Shames, wurde ich gefragt ob ich auf einem Liga Turnier mitmachen will.

Nach kurzem Überlegen bin ich geneigt mit zumachen.

Nun die Frage welche Armee. Im moment stehen Astra Militarum und Marines im Fokus meiner Überlegungen.

Ich zeig euch mal die Astra Liste und ein zwei Gedanken dazu.

Regiment: Gunnery Experts, Juryrigged Repairs

HQ
3 x Tank Commander mit Demolisher und Schwerer Flammer


Standard

3 x Infantry Squad mit einem Melter

2 x 5 Scion mit 2 Melter, Sergeant mir Plasmapistole (hey die ist für umme)

5 Scion mit 2 Flammer, Sergeant mit Plasmapistole

Sturm
2 Höllenhunde mit Schweren Flammer

1 Scout Sentinel mit Autocanon


Unterstützung

Schwerer Waffentrupp mit 3 Mörser


Transporter

3x Chimäre Multilaser und SchweBo


Was haltet ihr davon? Ist das halbwegs sinnvoll? Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
GG Nimrutt
 

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Hallo erstmal
Halbwegs sinnvoll Auf jedenfalls die genaue Zusammenstellung bei astra grübele ich auch schon länger. Klar ist Tank Kommandeur sind definitiv mit das beste was wir haben aber leider nicht mehr top Tier. Du solltest auch über mehrere detachments nachdenken fals es erlaubt ist den bedenke die 2 cp fürs Patrol ist meist besser als ein strata da es dauerhaft wirkt( auf die scions bezogen).von den chimären bin ich kein Freund so wen Dan mindestens ein heavy Flamer(2 sind besser mit track guards aber teurer).Nun noch meine persönliche Meinung ich gehe nie egal wie oder was ich spiele ohne 2 manticore mit full payload aus dem Haus. Im Grunde ist in allen Listen von mir 3 tc demolisher manchmal nen executer dazwischen aber den teste ich noch dazu 2 manticore sowie paar guardsmen oder dkok pferde
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Sieht nach Ars Belica aus?
Es wäre gut wenn wir die Rahmenbedingungen kennen würden :) Stehen Missionen fest etc.

3 Chimären und 2 Höllenhunde werden sich im Weg rum stehen. 2 Exemplare deiner Wahl und das Möserteam raus und 2 Manticore mit full Payload rein. Die Chimären wenns geht mit schweren Flamern spielen und die Demolischer mit Bolter oder sogar Laska, wenn Punkte übrig sind.

Juryrigged Repair ist meistens eine Falle. Was der Gegner sieht, ist tod. Dann hast du pro runde 1 Fahrzeug, dass sich heilt und meistens bekommt man damit nicht mal ein Profil regeneriert.
Entweder Spotter, Wilderness surviver oder Catachan. Da ist der 2e Trait eigentlich immer nützlicher.

Welches Relikt nimmst du?
 

Obis83

Testspieler
11 Juli 2013
110
0
6.531
Würde zu Gunnery Experts und Spotrter Details gehen und die Tanks mit Demolisher und Multimelter spielen. und wenigstens 1 Manticore mit full Payload , die Melter aus dem infantrie trupp und die 5 scions mit flamern streichen, transporter auch mit schweren flamern aber nur max 2,
Ist aber nur meine Meinung,