Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum darf man nicht auf einer Aegis stehen? 😉 Das darf man natürlich, da das Modell da aber nicht hält, nimmt man den Marker

Selbst wenn man dies macht. Für die exakte Position muss man das Modell dorthin halten, an der Stelle es sein soll.
Wenn man es dann AUF die Aegis stellt, ist kein Basekontakt vorhanden, da die Bases so ja um die Höhe der Aegis versetzt sind. Innerhalb der Aegismauer ist kein Platz für das Base. Und wenn es schräg stehen würde, würde es durch den Winkel ja IN dem Modell in der Aegis stehen. Was auch nicht möglich ist. :huh:
 
Ein Tyrant würde seine Infiltrator-Regel an die Tyrantenwachen weitergeben (steht ja so im RB)?

Nö, steht da nicht. Nach neuem FAQ darfst du auch ein UCM mit Infiltrate nicht mehr an eine Einheit ohne diese Sonderregel anschließen.


Tyrant+Wachen können infiltieren plus 3 weitere "Einzelmodelle" (wie Carnifexe oder Tervigon)?
Eine einzelne MC ist auch ne Einheit, ja, wenn das deine Frage ist.
 
Schwarmwachen stehen mittlerweile auf welchen Bases? Sehe ich richtig, das man diese Bases nicht bei GW kaufen kann? Würde gerne meine Metallschwarmwachen umbasen, weil die sehr schnell umfallen, was habe ich für Optionen?

Versuch es mal mit eBay. Da gehen die neuen Krieger günstig raus und die haben meistens die großen Bases dabei. Einfach den verkäufer mal anschreiben. Ich habe die Termi Bases und die neuen Bases dazu bekommen ^^
 
So, 2 Fragen meinerseits.
Wenn Gargoylen mit Toxinkammern ihre Blenden-Attacke benutzen, haben sie ja trotzdem gift 4+, verhält sich meines Erachtens nach genauso wie bei Monstern und Smash.

2. Frage:
Wenn ich mit einer Einheit ein feindliches Fahrzeug angreife, darf ich in der Nahkampfphase des Gegners nochmal draufhauen, wenn er nicht weggefahren ist.
Wenn meine Einheit beschossen wird und ich sie Schutz suchen lasse..... Darf sie dann trotzdem zuhauen? Habe eben im Regelbuch gesucht, aber kein Verbot gefunden.
Und noch wichtiger: Wenn sie es darf, steh sie durch die Aktion auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.