Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig, die formation ist im prinzip wie ein Kontingent, außer dass gena<u vorgegeben ist welche einheiten drin sind, und diese manchmal einschränkung zu ihren optionen und einheitengrößen haben (es gibt manche formationen, in denen tatsächlich einheiten zusammenbleiben müssen, z.B. haben dark eldar eine in der ein talos, ein cronos und ein haemonculus zu einer einheit werden, aber die Shield of Baal formation ist keine davon), aber die einheiten können völlig unabhängig voneinander agieren und aufgestellt werden.
 
Das Base muss komplett innerhalb von 6" sein.
Der Unterschied zwischen 'in' und 'innerhalb' findest du aber auch im Regelbuch erklärt. 😉
Wo genau im Regelbuch wird das unterschieden?

Mal ein paar Zitate:
RB Measuring Distances schrieb:
For example, if any part of a model’s base is within 6" of the base of an enemy model, the
two models are said to be within 6" of each other.

Codex:Tyranids Pheromone Trail schrieb:
If a friendly unit from Codex: Tyranids arrives on the battlefield via Deep Strike, it will not scatter so long as the first model in the unit is placed within 6" of a model with this special rule.

Es reicht also teilweise.
 
Knappe Frage von einem frisch geschlüpften Tyranidenspieler:

Wie groß ist denn das Modell vom Maleceptor, verglichen mit dem Carnifex bzw. dem Tyrannofex/Tervigon?

P.S.: Zu spät gesehen, dass dieser Thread eigentlich nur für Regelfragen gedacht ist... seht es mir nach.

solche Fragen sind schon in Ordnung für den Thread solang es zu Tyraniden ist und wirklich kurz gefragt und kurz beantwortet ist.

Ich hab keine Vergleichsfotos aber von dem was ich von dem Malecrene bausatz gesehen hab ist er so ziemlich halb zwischen Carnifex und Tyrannofex göße, vielleicht ein bisschen näher am Tyranno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.