Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist das OP? Weil es eine planbare Aktion ist, mit einem Carnifex einen Predator im Angriff kaputt machen zu können? Es ist dann eben Aufgabe des Space Marine Spielers, den Fex nicht an seine Autos zu lassen.

btw werden die Aufpralltreffer "nur" mit Stärke 9 abgehandelt, da diese immer mit der unmodifizierten Profilstärke des Modells gewürfelt werden.

Achso, ok, danke!
Ganz kurz noch, kann ich mir nicht ganz verkneifen: Ja, finde ich schon etwas overpowered, oder zumindest für Warhammer untypisch gebalanced, dass ein Carnifex so Rhino-Varianten im Nahkampf pro Runde einen Zerlegt.. Normalerweise ist Warhammer ja meistens so ausgelegt, dass auch für die unwahrscheinlichen Chancen, zumindest eine kleine Chance auf dem Würfel representiert wird - in diesem Falle ist die mathematische Wahrscheinlichkeit ja wirklich unglaublich klein, dass das Fahrzeug die erste Attacke übersteht!

Wieso nur ein Rhino? Der Fex zerlegt alles mit einem Heck von 10! Da ist absolut nichts overpowered dran, immerhin muss der Fex erstmal rankommen und direkt kaputt ist da noch gar nicht! Der Fex kann ja auch 1-2 Aufpralltreffer bekommen, dann sind die Rumpfpunkte nicht aufgebraucht und die normalen Attacken könnten verfehlen! Überhaupt, wen juckt ein Rhino, dachte die wären nur zum Sichtschutz da, so eine Art fahrende Aegis 😀

Aufpralltreffer treffen automatisch, es gelten keinerlei Sonderregeln des Models bezüglich Nahkampfattacken etc und man würfelt direkt für Panzerungsdurchschlag, nur die normalen Nahkampfattacken müssen treffen und dürfen irgendwas widerholen.

Wenn deine Mitspieler Nahkampffexe irgendwo ankommen lassen wo es weh tut, sind sie selber Schuld! So hart sind die auch wieder nicht

Sporenminen treiben nicht mehr auf ein Ziel zu und explodieren, sie müssen in der Nahkampfphase angreifen, um explodieren zu können. Tatsächlich steht in den Regeln, dass sie nicht "attackieren", sondern stattdessen nach dem Angreifen "explodieren", was wiederum ganz normal nach 5" Schablonenregeln abgehandelt wird. Greifst du also den Rhino von vorne an, dann wird auch vorne explodiert, mMn.

Ich habe zwar auch schon frohlockt, dass im Nahkampf ja immer schön von hinten angegriffen wird, aber das "attackieren" der Minen wird halt leider per RB ausgeschlossen...

Ausnahme ist im Übrigen die Mucolid Spore gegen Flieger, die hat in ihren Regeln was Flugziele betrifft konkret drin stehen, dass es gegen die Seitenpanzerung des Fliegers geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.