Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gängig ist mittlerweile das 40K Turnier FaQ (ich spiele mittlerweile auch mit meiner Kapsel danach):

TYR.14 Instinctive Fire: Reichweite und Sichtlinie werden aufgrund der besonderen Modellregeln von jeder einzelnen Waffe(nmündung) aus ermittelt wie sonst eigentlich nur bei Fahrzeugwaffen üblich. Also vom „Aufhängungspunkt“ entlang des „Waffenlaufs“. Die durch das Kugelgelenk gewährte Beweglichkeit des „Waffenlaufs“ kann, wie bei einer Fahrzeugwaffe üblich, komplett genutzt werden.

Falls ich das richtig überblicke hat 'Unhandlich' der Scherenklauen ausschließlich einen Einfluss auf Tyrantenwachen.

Ja, die Attacken profitieren von keinerlei Boni oder Sonderregeln und die Tatsache, dass Monströse Kreaturen 'Unhandlich' ignorieren ist sehr deutlich als Bonus zu betrachten.

Man kann es aber auch so sehen, dass der Carnifex die Sonderregel der Knochenkeule ignoriert. Weil er das als Monströse Kreatur nunmal tut.

Nur um sicher zu gehen: Sehe ich es richtig, dass Venatoren ihre Schusswaffenoptionen (Stachelfäuste, Neuralfresser, Säurespucker) zusätzlich zu den zwei Paar Sensenklauen erhalten? Von ersetzen steht da nichts.
Danke schonmal im Voraus und frohe Ostern!

Bei denen handelt es sich ja um Brustimplantate :lol:

Hi,

Thema Basegrößen: Ich habe die Modelle aus der Blood Angels – Tyraniden Box, aber da sind ja schon irgendwie ungewöhnliche Bases dabei. Daher dachte ich mir, ich base die auf den "alten" Bases, so wie die Modelle in den Standardboxen geliefert werden.
a) Das müsste ja ok sein, denn wer will mir schon nachweisen, wo die Modelle herkommen, oder?
b) Welche Basegröße hat der Carnifex aus der Standardbox?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.