Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Born,

zu 1.: Nein geht nicht, da der Alpha nicht die Infiltrieren-Regel bekommt, sondern nur der Standard-Trupp. Und ein unabhängiges Charaktermodell ohne Infiltrieren darf sich vor Spielbeginn keinen Infiltratoren anschließen (steht bei den Regeln zu UCMs).
Nicht ganz richtig. Das UCM ohne "Infiltrieren" darf sich während der Aufstellung keiner Einheit Infiltratoren anschließen. In Reserve kann er sich allerdings sehr wohl einer flankierenden Einheit anschließen.
 
Sehe ich anders. Man legt schon während der Aufstellung fest, dass sich das Charaktermodell der Einheit anschließt, egal ob man die Einheit(en) dann aufs Feld stellt oder in die Reserve schickt (Abschnitt "Joining and Leaving a Unit" bei den Independent-Charakter-Regeln, erster Absatz). Ab dann darf sich das UCM auch nicht mehr von der Einheit lösen bevor sie nicht gemeinsam aus der Reserve gekommen sind.
 
Sehe ich anders. Man legt schon während der Aufstellung fest, dass sich das Charaktermodell der Einheit anschließt, egal ob man die Einheit(en) dann aufs Feld stellt oder in die Reserve schickt (Abschnitt "Joining and Leaving a Unit" bei den Independent-Charakter-Regeln, erster Absatz). Ab dann darf sich das UCM auch nicht mehr von der Einheit lösen bevor sie nicht gemeinsam aus der Reserve gekommen sind.

Da stimme ich dir zu, da ich noch kein BRB der 7th habe, habe ich eine Frage

zu 1.: Nein geht nicht, da der Alpha nicht die Infiltrieren-Regel bekommt, sondern nur der Standard-Trupp. Und ein unabhängiges Charaktermodell ohne Infiltrieren darf sich vor Spielbeginn keinen Infiltratoren anschließen (steht bei den Regeln zu UCMs).

wodurch oder wie und wann bekommt der Standardtrupp infiltrieren? Der bekommt doch nur Flankenangriff und nicht infiltrieren. Flankenangriff war ja vorher eine eigene, von Infiltrieren unabhängige Sonderregel. Haben die das geändert?
 
Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber ich glaube du meinst die Box und zum zusammenbauen. Nein, beim Tyranten sind keine drin. Die häufigsten Varianten sind:
a) selbst bauen (meine sind aus den Sensenklauen gebaut, Foto ist in meiner Armeeliste drin)
b) von Forgeworld (http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Tyranids/TYRANID_TWIN-LINKED_DEVOURERS.html)
c) Carnifexgussrahmen plündern. Einzelteile bestelle ich bei bits-world. Versand dauert lange, ist aber billig und zuverlässig (einfach mal bei ebay nach bits-world suchen)
 
Mittlerweile müssten sich alle einig sein dass ja. Glaub richtig belegbar ist es nicht, allerdings steht im Errata dass wenn ein Modell die Grundkraft nutzt und keine Synapse hat, es die 6" Synapse kriegt.
Das trifft einzig und allein auf den Symbiarchen zu - daher MUSS er ihn kriegen, sonst bräuchte man das nicht ins Errata aufnehmen.
 
Raw würde ich das ganze so Begründen, das unter dem Punkt "Generating Psychic Powers" auch steht, das manche festgelegte Kräfte haben und ansonsten Random generiert wird. Beides ist eine Art zu generieren (da unter den Regeln zur Generierung von Kräften gelistet) und somit der Fokus vorhanden ist. Das gilt ja auch für Zoantrophen, die auch nicht alles auswürfeln.

Generell wird man wohl keine Probleme mit dem Gegner haben. 100% sattelfest ist das leider nicht, allerdings in beide Richtungen nicht (RAW müssen nicht alle Psikräfte zufällig gewählt werden, damit man den Fokus bekommt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.