Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 4 HQs heißt nicht unbedingt, dass das super gut ist 😉 Man sollte selber eine gewisse Vorstellung davon entwickeln, was "in Ordnung ist" in Sinne von "sportlich". Zur Not einfach mit dem Gegenüber absprechen. 😉
Aber solange du eben nicht irgendwelche Einheiten "spamst" nur weil sie super gut sind oder sowas, sollte da nicht viel falsch laufen. Weil mehrere Detachments an sich sind erstmal nicht unfair, eventuell das was man draus macht ;D
 
Mein Bruder hat fünf Phantomritter zu Hause stehen, die er alle in einem 1500 Punkte Spiel einsetzen könnte. Da fragt auch keiner nach Fairness 😀 Wenn du in einer richtigen Spielgruppe gelandet bist, dann wirst du niemals über so ein Thema diskutieren müssen, weil alle Spieler einsehen, dass bei gewissen Überschreitungen der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Wenn du natürlich auf neue Spieler triffst, dann kann und wird sowas immer mal passieren.
 
Bei Tyraniden ist eigentlich nichts "unfair", da wir im Gegensatz zu Tau, Eldar oder Chaosdämonen den scheinbar(!) objektiv(!) schlechtesten 6. Editionscodex haben. Du "musst" schon recht hart aufstellen damit du überhaupt eine Schnitte hast.
Alles natürlich unter Vorbehalt: Nimm das jetzt nicht als K.O.-Schlag gegen die Niden, ich finde sie nach wie vor super toll. Meiner Meinung nach ist der Codex auch absolut nicht schlecht. 🙂 Das sehen nur die meisten anderen so.
 
Neuralfresser lohnen sich mMn sehr, egal welche Truppengröße.

Bei 10 Termaganten 5/5 Split ergibt 60P für 20 S4 Schuss. Dazu 6'' mehr Reichweite für die Neuralfresser, damit dienen die Bohrkäferschleudern als Ablativlebenspunkte.

Bei 30 spiele ich gerne 20/10 Bohrkäfer zu Neuralfresser, da man für 40P den Output direkt verdoppelt 🙂 Und bis der erste Neuralfresser fällt, gehen erstemal viele Bohrkäfern.
 
Ich spiele ganz gerne welche mit Stachelfäusten, da diese synchronisiert sind. Bei einem Widerstand < 4 sind sie vom DMG besser. Zudem kann man beim Abwehrfeuer einen Tick mehr rausholen.

Ein Tick ist schon fast untertrieben. Der Output im Schnellfeuer ist fast verdoppelt (=
Ohne Synchro trifft man im Schnellfeuer 33 Mal auf 200 Schuss.
Mit Synchro trifft man im Schnellfeuer 61 Mal auf 200 Schuss.
 
Moin,

gibt es vielleicht schon eine Regelung was den "Schatten im Warp" angeht?
Im Apocalypse Erweiterungsband mit den Eldar/Dark Eldar und Tyras gibt es ja extra Geländezonen mit dieser Sonderregel und das erschien eine Woche vor der 7. Edition 😱 Im Errata steht dazu auch nichts 😱 Fällt die Regel jetzt einfach weg? 😱 wäre ja sehr traurig was die Qualität von GW und ihren Regeln angeht. Immerhin ist der codex noch echt neu und auch das Apobuch mit dieser Regel rausbringen obwohl sie nicht mehr funktioniert ist irgendwie unsinnig oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.