Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Scythed Hierodule kann in der Steelcrusher-Formation gespielt werden. Wenn sie in dieser Formation gespielt wird (man benötigt lediglich ein Modell), dann würfelt sie beim Charge auf einen Superheavy vor Beginn der Fight-Subphase auf eine Tabelle.
Bei 1 passiert nix.
Bei 2-5 fügt sie dem Fahrzeug einen Schaden von 1 HP zu.
Bei einer 6 fügt sie dem Fahrzeug W3+1 HP (also wie Explosion) zu.

Die Frage lautet: In der Sonderregel sind nur superschwere Fahrzeuge genannt.
Bedeutet das, dass diese Regel paradoxerweise beim Angriff auf kleinere Fahrzeuge nicht angewendet werden darf oder gibt es einen Regelpassus, der ein normales Fahrzeug in solchen Belangen dem superschweren Fahrzeug gleichstellt?

Der Toxo verteilt ja in 6 Zoll Umkreis einen Deckungswurf.
Zählt dieser nur für die Einheiten die in diesem Umkreis, oder für den kompletten Trupp, solange nur mindestens eine Einheit in der Reichweite des Toxos steht? Bin mir da bei der Formulierung im Codex nicht ganz sicher.

Schon mal danke im vorraus für die Antwort 🙂

Der Toxo verteilt ja in 6 Zoll Umkreis einen Deckungswurf.
Zählt dieser nur für die Einheiten die in diesem Umkreis, oder für den kompletten Trupp, solange nur mindestens eine Einheit in der Reichweite des Toxos steht? Bin mir da bei der Formulierung im Codex nicht ganz sicher.

Schon mal danke im vorraus für die Antwort 🙂
Das kannst du übrigens anderweitig ganz einfach selbst herausfinden. Der Toxo verleiht allen Modellen in 6" die Sonderregel Schleier. Bei dieser Sonderregel einfach mal im Regelbuch nachgucken, was das genau bringt. 🙂

Die Scythed Hierodule kann in der Steelcrusher-Formation gespielt werden. Wenn sie in dieser Formation gespielt wird (man benötigt lediglich ein Modell), dann würfelt sie beim Charge auf einen Superheavy vor Beginn der Fight-Subphase auf eine Tabelle.
Bei 1 passiert nix.
Bei 2-5 fügt sie dem Fahrzeug einen Schaden von 1 HP zu.
Bei einer 6 fügt sie dem Fahrzeug W3+1 HP (also wie Explosion) zu.

Die Frage lautet: In der Sonderregel sind nur superschwere Fahrzeuge genannt.
Bedeutet das, dass diese Regel paradoxerweise beim Angriff auf kleinere Fahrzeuge nicht angewendet werden darf oder gibt es einen Regelpassus, der ein normales Fahrzeug in solchen Belangen dem superschweren Fahrzeug gleichstellt?

Weiß jemand ein Antwort?

öhm 😀 heyho erstmal 😀
Ist jetz vllt eine eher unkonventionelle frage aber was solls ^^
Ich hab vor demnächst die Tyras anzufangen 😀 naja beim Listen durchgucken fällt einem auf das ziemlich oft hauptkontigent + 2tes kontigent gespielt wird ..... is das nich iwie "unfair" oder sowas ich mein mit 4 hqs so .... ka ^^
Ist das "sportlich" das so zu machen oder wird man da im freundschaftlichen umkreis dann schief angeguckt ^^ kenne mich mit den alliierten regeln nich so aus .... ^^
Greetz 😀

Man muss sich in dieser Edition immer VOR dem Spiel mit seinem Mitspieler einigen, wer was wie spielt. So gesehen kann's also keinerlei unfaire Situation geben, weil der andere Spieler ja zugestimmt hat. Auf Turnieren gelten für alle Spieler gleiche Startbedingungen, in dieser Hinsicht kann es da auch nicht unfair zugehen.

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.