Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch mal eine doofe Frage zur Aegis Defense Wall:

Man kann das schöne Stück ja mitten auf der Karte platzieren, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit unserer Hüpfer signifikant erhöht diese zu erreichen, da wir bis zu dieser Linie einen Deckungswurf erhalten.

Wie sieht es umgekehrt aus? Erhält auch die gegnerische Partei Deckungswürfe für meine investierten Punkte? Wie dicht muss ich dran sein, damit er keine mehr bekommt? 1 Zoll, 3 Zoll, 5 Zoll, 20 Zoll?

Beste Grüße!

Ja dein Gegner bekommt auch einen Decker. Wie dicht dran gibt es glaube ich keine einheitliche Regelung mehr, sobald 25% verdeckt sind bekommt Gegner wie auch Freund nen Decker. Damals waren es 2" dranstehen wenn ich mich nicht irre, ob das in der 7ten aber immer noch so ist, weis ich gerade gar nicht mehr.

Also erstmal kannst du die Aegis nicht mitten auf dem Spielfeld platzieren. Sie ist Teil deiner Armee und muss in deiner Aufstellungszone platziert werden!

Zur Deckung, auch wenn es deine ist, kann der Gegner sie natürlich auch als Deckung nutzen. Ebenso kann eine mit gekaufte Waffe benutzen wenn von dir keiner mehr dran steht.
Stehst du direkt hinter der Deckung, schiesst du quasi aus der Deckung heraus und der Gegner bekommt keinen Deckungswurf. Stehst du aber 5" dahinter, blockiert die Aegis, ebenso wie jedes andere Gelände wie Ruinienteile, Barikaden oder ähnliches, deine Sichtline ein Stück und der Gegner bekommt dadurch Deckung.

Reisend erlaubt dir halt die Verwundungswürfe zu wiederholen, die mit S3 halt nicht so häufig fallen und jede 6 killt einen Marine ohne Retter halt mal eben zu 100%. Bei den andern beiden hast du halt das Problem das nochmal 60-70% der Wunden statistisch an der Rüstung hängen bleibt.

Jede 5 bei normalen Dosen( spielen wir das gleiche Spiel?)😛

Also erstmal kannst du die Aegis nicht mitten auf dem Spielfeld platzieren. Sie ist Teil deiner Armee und muss in deiner Aufstellungszone platziert werden!

Danke für den Hinweis! Hatte das hier mal irgendwo als Tipp gelesen um Einheiten schnell nach vorne zu kriegen. So macht sie ja (außer Zug 1) wenig Sinn... Dafür ist sie mir zu teuer.

Ich suche nach einer geschickten und zuverlässigen Methode für +1 Reservewürfe... Wird wohl doch auf Bunker + Com Relais hinaus laufen, wenn keiner eine bessere Idee hat (ich lerne noch bei den Tyraniden...). Relais alleine ohne Ballast aufstellen wäre nice 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.