Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Leute, bei uns ist gerade eine Diskussion bzgl. Regeln ausgebrochen - bzg. Anzahl Attacken Carnifex

meine Ansicht: Fex lt. Codex mit Standardbewaffnung 2. Sensen - 3 Attacken
Gegenmeinung: wer bei Standardbewaffnung bleibt bekommt - weil 2 Paar Nahkampfwaffen - eine Bonusattacke und hat somit 4 Attacken?

Nebenfrage dieser Diskussion: wenn man sein Fex ohne Nahkampfwaffen aufstellt zB Dakkafex - hat es weiterhin 3 Attacken im Nahkampf...?

Danke für eure Meinung... werden unser Spiel einstweilen pausieren 🙂

Moin habe mal ein paar Fragen zu den Tyraniden.

Der Schwarmtyrann kann im Online Codex 2 Waffen Arm paare nehmen und Flügel? Stimmt das???

Wie wird das den am Model dargestellt?
Ein Freund hat gerade mit 40k Tyraniden angefangen und ich habe sein Model gesehen die Flügel waren da wo sonst die 2ten Arme sind.

Und ich verstehe nicht ganz die Sonderregel Wuchtige Hiebe.
Er kann 1 S10 Attacke machen mit DS2.
Falls er sich gegen diesen 1 Starken Schlag entscheidet und mit der normalen Attacken Anzahl kämpft hat er welches DS? Wenn er nur z.B. Sensenklauen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen geflügelten Schwarmtyranten die Flügel auch dort, wo die zweiten Arme wären.
Die häufigste Auswahl bei den Waffen ist der sync. Neuralfresser. Den kann man recht gut durch doppelte Neuralfresser darstellen.
Also: Zwei Flügel und zwei Waffenarme.

Durch wuchtige Hiebe haben alle monströsen Kreaturen immer DS2 (es sei denn sie haben eine Waffe mit DS1). Zusätzlich kann man statt der normalen Attackenanzahl eine einzige Attacke mit S10 durchführen.

Im prizip unwichtig, da die Aussage "doppelte stärke bis zu einem maximum von S10" zwei grenzen beinhaltet:

- zum einen kann man eben nicht pauschal sagen "ich haue mit S 10 zu" sondern 'muss' es immer vorab überprüfen welche S es ist

- zum anderen sagt es, dass eine MC mit S8 halt durch den Wuchtigen hieb auch eben nur S10 bekommt, anstatt (rechnerisch) S16

mir selbst ist keine MC mit unter S5 bekannt, aber vllt gibt's eine/kommt noch eine und dann ist vorsorge eben besser als im nachhinein wieder was neu regeln zu müssen...

Interessant, hatte mich gestern noch gefragt, wie der Schwarmtyrant mit einem Hornschwert umgeht. Ob er wählen muss zwischen Hornschwert mit DS 3 und Ausschalten oder DS 2 als MC (oder DS6 Sensenklauen :lol🙂

Smash: All of the close combat attacks, except Hammer of Wrath attacks, of a model with this
special rule are resolved at AP2 (unless it’s attacking with an AP1 weapon).

Es gibt Modelle mit S<5 und 'Wuchtige Hiebe'.

Die 6 bei Perils of the Warp gibt Smash (und Armorbane). Da kommt ein Runenleser beim Panzerungsdurschlag bis auf 18. :happy:

Darf die Harpyie nach ausweichen die Bombenangriff durchführen?

Nö, ist eine explosiv Fernkampfattacke.

Ist der Broodlord ein Symbiarch? Oder eine andere Einheit. Wenn ja wo sind die Regeln?

Wozu sollte man den Hornschwerter mit nehmen wenn man eh DS2 bei Monstern hat?

Gibt es den Codex Leviatan auch auf deutsch?

Wie baut man geflügelte Tyranidenkrieger?

Würdet ihr Liktoren gegen Space Wolves und Tau oder Eldar spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Broodlord ein Symbiarch? Oder eine andere Einheit. Wenn ja wo sind die Regeln?

Hi!

Ja, der Broodlord ist der Symbiarch.

Hornschwerter geben "sofort ausschalten", aber ja bei Kriegern fühlen die sich noch besser an. ;-)

Keine Ahnung, ob Leviatan auf Deutsch gibt.

Man baut die Krieger am besten mit Gargoyle-Flügeln.

😉

Jupp ist er.

Instant Death und DS3 für Nidenkrieger (und Genestealer Cult).

Nein, gibt es nicht, nur auf Englisch.

Mit Flügeln von Forgeworld (z.Zt. vergriffen und in der Bucht viel zu teuer...), Gargoyleflügel finde ich deutlich zu klein, ist aber Geschmackssache, sehr beliebt sind die Flügel von Vargheists (Age of Sigmar Einheit).

Klar, warum nicht - mit der richtigen Liste... 😉

Hi hab da mal Fragen:

Welche Regeln hat die Malantrophe? Wo kriegt man die Regeln her?

Wie setzt ihr einen Schwarmtyrant mit flügeln im spiel ein?
Bzw. macht ihr was mit dem Flugmodus?
Ein Freund von mir fängt gerade Tyras an und hat Probleme mit meinen Fahrzeugen und Plasms Graumähnen in 4/5+ Deckung und meiner DWK.

Braucht man für die Psikraft Das Grauen eine Sichtline?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.