Das ist doch mal ne Antwort. Besten Dank 😀
Wie gesagt, ist auch nur ne verrückte Idee gewesen.
Wie gesagt, ist auch nur ne verrückte Idee gewesen.
http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ schrieb:SRC.13 Hatred, Monster Hunter und Preferred Enemy gegen gemischte gegnerische Einheiten: Die Wiederholung von Treffer- und/oder Verwundungswürfen kann NUR dann genutzt werden, wenn die Trefferwürfe bzw. Verwundungswürfe EINWANDFREI feststellbar der jeweiligen feindlichen Einheit / dem jeweiligen feindlichen Einheitentyp zugeordnet werden können, welche/r die Aktivierung der Wiederholungswürfe erlaubt. Eine simple Mehrheitsregelung wie bei gemischten Widerstandswerten und gemischten Kampfgeschickswerten geben diese Sonderregeln nicht her.
Das stimmt fast immer. Wenn eine Formation zusätzliche Punkte kostet, ist das aber immer deutlich in deren Regeln angegeben.[...]
Formationen kosten neben den Modellen keine weiteren Punkte.
Das stimmt fast immer. Wenn eine Formation zusätzliche Punkte kostet, ist das aber immer deutlich in deren Regeln angegeben.
Moin,
Einheiten die mit Flankenangriff auf das Schlachtfeld kommen können Schießen und in den Nahkampf gehen das ist soweit richtig ?
Das einzige worauf ich achten muss ist, das sie sich wie Schocktruppen auf das Schlachtfeld bewegen und ich halt Würfen muss ob sie erscheinen.
Hab ich das so richtig Verstanden? Dann würden ein paar Sachen wieder mehr Sinn ergeben.
Absolut! Die einzige mir bekannte, die was kostet, ist eine für die Space Marines. Ich wollte es nur anmerken, da man das schnell verallgemeinern könnte. 🙂Wobei - solange keine neuen Formationen rauskommen - es bei den Tyraniden bislang keine Formation gibt, welche extra Punkte kostet.
Ist es eine Schussattacke die eine Schablone benutzt?