Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab mal ne Frage zum platzieren des Morgons. Und zwar budel ich ihn aus, mach den abweichungswurf, schau wie viele Treffer ich habe und würfel für die Verwundungen.
Sagen wir mal ich habe 7 Treffer und verwunde nur 5mal. 5 Modelle sterben. Muss ich den Morgon jetzt genau im Zentrum der Schablone platzieren? Oder kann ich ihne auf der Schablone verschieben? Weil wenn ja eines der überlebenden Modelle in der nähe vom MP der schablone steht, kommt automatisch Missgeschicktabelle.
Ich weiß, er darf noch ne zweite Schablone dann an der selben stelle machen, aber jetzt überleben einfach mal die beiden modelle auch die 2te schablone.

Hi,

hab auch ne kurze Frage zum Morgon.
Wenn ein Morgon in einer Ruine mit mehreren Ebenen auftaucht, werden dann immer noch nur die Modelle auf de untersten Ebene getroffen, wie es im Codex steht, oder gilt da die neue Schablonenregel aus dem RB und alle Modelle auf allen Ebenen werden getrtoffen, die unter der Schablone stehen.

Danke schonmal und viele Grüße
Theta

Könnte mir vielleicht mal jemand kurz sagen in welche Kategorie die neuen Niden fallen? Also Unterstützung, Sturm, Elite, ...? Die Spore wird angeschlossenes Auto sein aber was die Mine, diese gelandete Spore, Neurotrope (Elite?) und die beiden großen neuen? Spiele nicht mehr aktiv und kann darum mit den Symbolen auf den Datenblätter nichts anfangen :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.