Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Kodex steht bei den Venatoren, dass jeder eine der folgenden optionen haben darf: Stachel, Neuro oder Säure (will jetzt nicht wortwörtlich zitieren). Ersetzt das ein Paar Sensenklauen oder ist das zusätzlich?

Nein, die bekommt man zusätzlich (die sitzen direkt im Brustkorb, daher ersetzen sie keine Sensenklauen um Gegensatz zu den Zangekrallen).
 
Ganz dumme Frage:

Kann eine monströse Kreatur zweimal mit der gleichen Waffe schiessen? Wegen der Sonderregel, dass sie zwei Waffen abfeuern darf jede Runde.

MFG

Nein, nur zwei verschiedene Waffen jeweils einmal, aber keine einzelne Waffe zweimal.


Gruß
General Grundmann

- - - Aktualisiert - - -

Auch den Psychic Focus kann man unter "generieren " laufen lassen. Ich sehe keinen Grund da differenzieren zu müssen. Lediglich Art und Weise und der Zeitpunkt ist ein anderer, aber dennoch wird imho eine Psikraft generiert. Aber ich glaube, das Thema ist nun schon fortgeschritten und muss nicht erneut wiederholt werden. Die Standpunkte sind ja gut dargelegt, ich hab auch nur meine Ansicht kundgetun.

Ne, so einfach isses eben nicht! ;-) Siehe die anderen älteren Posts und den neuesten Post. 🙂


Gruß
General Grundmann
 
In den Regeln der Toxotrophen steht das jedes Modell in 6" Reichweite die Sonderregel Schleier erhält, nun habe iichin Battle Reports und in Läden gesehen das die Spieler diese Sonderregel auf ganze Einheiten ausweiten wenn sich 1 Modell der Einheit in 6" befindet (Rattenschwanzprinzip). Meine Frage dazu ist die folgende: Ist das jetzt richtig das es ganze Einheiten betrifft oder wirklich nur einzelnde Modelle. Ich würde zweiteres sagen stehe damit aber irgendwie alleine da. Oder steht das im Erreta?🙂
 
In den Regeln der Toxotrophen steht das jedes Modell in 6" Reichweite die Sonderregel Schleier erhält, nun habe iichin Battle Reports und in Läden gesehen das die Spieler diese Sonderregel auf ganze Einheiten ausweiten wenn sich 1 Modell der Einheit in 6" befindet (Rattenschwanzprinzip). Meine Frage dazu ist die folgende: Ist das jetzt richtig das es ganze Einheiten betrifft oder wirklich nur einzelnde Modelle. Ich würde zweiteres sagen stehe damit aber irgendwie alleine da. Oder steht das im Erreta?🙂

Wie Naaman1990 schon gesagt hat:
Liest dir die Regel zu "Schleier" im Regelbuch durch, die erklärt das genau.😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.