[Tyraniden] KFKA 2010

also ich find sie dufte, bisher ham sie sich immer gelohnt. setz sie in ner 2er rotte ein, sind dann zwar nur 4 schuss mit bf3, aber ruestungsbrechend und ihr einsatzgebiet is eben das heck von fahrzeugen mit panzerung 10/11 hinten ^^

zumal das modell nice aussieht!

Jo die könnten einer Schwadron Basilisken oder was sonst noch dumm hinten steht den Tag ganz schön vermiesen 😀

Ich mein, 3 Liktoren treffen vllt mind. 3x (oder auch nichts oder alle), da is bestimmt irgendwas dabei ^^

Zorg schrieb:
Leider kann man sie daher nur bedingt einsetzen, schade um die schönen Modelle.
Leider kann man sie daher überhaupt nicht einsetzen, schade um die schönen Modelle.
Shinzar schrieb:
zwar nur 4 schuss mit bf3, aber ruestungsbrechend und ihr einsatzgebiet is eben das heck von fahrzeugen mit panzerung 10/11 hinten
Das Heck vorne wäre auch schwierig. Spaß beiseite:
4 Schuß, 2 Treffer, 1 Durchschlag inklusive Streifschuss. Wieviele Basiliskenbatterien sollen die erschießen?

Todeshetzer ist hingegen ganz gut, wenn der W3 eine 5 oder sechs zeigt, um Runenpropheten oder Dämonenprinzen aus dem Spiel zu nehmen. Oder Zoantrophen-Killing-Nullzone-Scriptoren.

Ist aber ein ziemlich dickes Wenn für 140 Punkte in der Elite.

Um Zorg erneut zu zitieren: Schade um die schönen Modelle. Die konnten mal was...:cry2:

Hier im Forum (http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2022391&postcount=25) hat jemand geschrieben, dass der englische Codex anscheinend derart voller Fehler war, dass GW die erste Auflage komplett eingestampft und neu gedruckt hat. Ohne eine verspätete Diskussion darüber anfangen zu wollen ob das so stimmt: Wäre jemand mit englischem Codex so nett nachzuschauen was bei seinem drinsteht (1st print/2nd print)?

Ich hoffe das FAQ kommt irgendwann mal und dann könnte ich gleich nen aktualisierten Reprint anvisieren 🙂

Das ist Quatsch.
Das hat sich doch wieder bloß ein Rothemd ausgedacht, damit er eine Begründung hat den Kunden die deutsche Übersetzung an zudrehen bzw. nicht auf Leute mit dem Original hören zu müssen.
Ansonsten kannst du mir mal verraten, wie die Fehler in der deutschen Version korrigiert werden sollten, wenn keine fehlerfrei Englische vorhanden ist?
Das die Übersetzer keine Ahnung von Regeln haben zeigt sich schon in manchen Übersetzungen und Cruddace hat bestimmt den Codex nicht auf Deutsch geschrieben und ihn dann ins Englische übersetzen lassen.

mfg. Autarch L.

Naja der einzige Übersetzungsfehler den ich von der deutschen Ausgabe her kenne, ist der Regeltext zum Injektor, da der im Englischen rein auf den NK beschränkt ist, während dieser Passus im Deutschen weggelassen wurd (wer nach DEUTSCHEN :kommissar: Regeln spielt, hat natürlich Glück gegen Orkboss- oder Ogrynhaufen (oder auch andere Tyrahaufen) mit einem Dornenwürger anzugehen, da jede 6 auf die Wunde einen Instant Death bringt 😀)

Was passiert eigentlich, wenn eine Einheit Banshees mit ihren Masken eine Einheit (Krieger, Alpha, Tyrant) mit Tentakelpeitsche und Hornschwert angreift und in Basekontakt mit allen Modellen ist. Haben die Banshees nun Ini 10 oder 1? Wirft man da einen W6? Denn beide Effekte wirken mMn gleichzeitig.

Edit: Danke! Ich hatte meine Suche nur auf diesen Thread beschränkt und nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Alphakrieger und Landungsspore

müssen Ganten eigentlich Test für Instinktives Verhalten ablegen wenn sie mit Landungsspore schocken? Ich denke doch oder?

Aufgrund dieser Regelfrage bewegt mich folgende Frage:

Kann man einen Alphakrieger vor dem Spiel einem Trupp mit Landungskapsel zuteilen? (Mein Gefühl sagt ja, da es bei den Spass Marienkäferchen auch geht)

Meine Idee wäre 18-19 (es steht nicht dabei wie viel Platz ein Alpha-Krieger in einer Kapsel aufbraucht und sich nur Kriegern anschließen darf, ich gehe zunächst von einen (1) Slot aus (obwohl 2 wohl richtiger wär)) Neuralfresserganten + 1 Alphakrieger in einer Landungskapsel schocken zu lassen.
Die Ganten rennen nicht weg wenn 1/4 weggeschossen wird und der Alphakrieger sorgt für zusätzlichen Punsch (Geschmack nach Wahl ^^) nach der Landung. (Sowohl im FK mit Säurespucker als auch im NK mit Hornschwertern)

Ich bin atm ein wenig von der Idee angetan, auch wenn die Kombo ~350 Pkt kostet. (Natürlich kann man auch normale Termaganten mitschicken, aber wozu eine hohe Abweichung riskieren? ^^)

Weitere Problematik bei der Basegröße ergibt sich wohl, das man bei 60mm kaum 20 Modelle drumrum stellen kann, trotz 2" Distanz weswegen ich jetzt (bis es ein offizielles Modell zu der Spore gibt) eine CD als Grundlage nutze.