Unending Swarm - offene Diskussion mit den verschiedenen Möglichkeiten an Ergänzung

Ich sehe das Problem nicht. Die Regel vom Swarmlord sagt :

At the start of the command phase, if this model is on the battlefield, you gain 1 CP.

In the first, both players gain 1 Command Point (CP) ...
Outside of the CP players gain at the start of the Command phase, each player can only gain a total of 1CP per battle round, regardless of the source."

Ja, GW hätte es besser formulieren können. Sonderregel Swarmlord geht vor Grundregel. Es gibt 2CP in der Command Phase, legt man ein Secondary ab gibts den dritten CP. Einen vierten gibts nicht, wegen dem 1CP Cap.

• Like
Reaktionen: hammerhand
Ich hol den thread Mal wieder raus. Aktuell läuft ja das Las Vegas open. Das ist eins wenn nicht das der größten Turniere Weltweit mit 909 Spielern. Es gibt aktuell nur einen ungeschlagen tyra Spieler nach 6 Spielen der sogar unending swarm spielt. Hab mal seine Liste raus kopiert. Spiel 7 ist dann aber wohl purge the foe, bin gespannt ob er auch das schafft. Er liegt momentan auf Platz 10 und es gibt imsgesamt 12 Spieler die 6-0 stehen.

List is:
Deathleaper
Walkrant
Neurotyrant
1x20 gargs
1x20 horms
4x20 terms, spinefists, 2 stranglewebs
1x22 neurogaunts
2 neurolictors
3x exos
1 lictor
1x3 venoms
1 biovore

Wie man sieht hat er mit 3 exos den lictoren sogar einiges an Schaden eingepackt, dafür nur venoms und einem hive tyrant zu Fuß statt swarmlord.
Der nächste tyra Spieler steht dann auf Platz 39 und das wars dann auch für die top 100 wenn ich das richtig gesehen habe.

Hey...

auf dem Tyraniden Discord bin ich auch ständig in Kontakt mit einem Unending Swarm Spieler. Leider kenne ich seinen Klarnamen nicht, aber ich frag mal nach.
Er ist im Oktober oder November mal in einem Zweitäger 5-0 gegangen mit einer Liste. Aber es müsste ein anderer sein, er spielt i.d.R. einen Flyrant und mehr Hormaganten.

Nach wie vor glaube ich, dass das eine Skew- bzw. Stat-Check-Liste ist und kein Allrounder. Dass sie so stark performt ist natürlich super und freut mich. Ich denke, ich werde auf meinem ersten Mehrtäger im März auch nochmal den Schwarm auspacken, kommt aber auch bisschen auf das Dataslate an.

• Like
Reaktionen: Yawa
Ja ist am Ende im Halbfinale gegen necrons die später auch gewonnen haben ausgeschieden. Ist aber dann auch so ein 8-1, bin mir sicher das ich nach 9 spielen in 3 Tagen absolut Matsch in der Birne wäre. Geschweige denn ne Liste steuern die mehrere Runden im voraus das movement des Gegners voraussehen muss um das zu verhindern.
Es gibt zwei Spiele von im auf Youtube einmal Spiel 6 gegen imp knights und das Halbfinale gegen necrons. In beiden hat er alle 3 exos in die Reserve gestellt und ist runde 1 mit den hormas und 6 Auto advance vor bzw wenn möglich in den nk und hat mit den Gargoyles dahinter nen Schirm aufgebaut.
Scheint also zu funktionieren, denke aber das man neben sehr guten Kenntnissen was die Gegner so können und vor allem wie sie das erreichen wollen man auch so für die Liste ein sehr guter Spieler sein muss. Hab das jetzt einmal gespielt und ein oder zwei kleine Fehler die irgendwen irgendwo hin lassen wo er nix zu suchen hat und das wars halt.

Moin
Der ht ist für die Liste sehr wichtig. Zum Schaden machen ist der wie auch in quasi allen anderen tyra Listen natürlich nicht drin. Auch wenn er nen netter nk Konter ab Runde 3 oder 4 ist. Er wird aber gebraucht weil auf der einen Seite das strat um ganten zurück zu holen 2cp kostet und somit alle die man jede Runde bekommt (er hat zumindest die beiden Spiele fest deploy teleport Homer und cleanse gespielt). Auf der anderen seite gibt es 3 battle tactics die man dann mit dem ht spielen kann. Das sind-1 to hit im fk oder nk/ das super wichtige 6 Zoll Auto advance statt würfeln und das strat für sustained 1 und crits auf die 5 mit dem man dann überhaupt Schaden machen kann abseits der Exocrinen.

• Party
Reaktionen: hammerhand
Hey...

auf dem Tyraniden Discord bin ich auch ständig in Kontakt mit einem Unending Swarm Spieler. Leider kenne ich seinen Klarnamen nicht, aber ich frag mal nach.
Er ist im Oktober oder November mal in einem Zweitäger 5-0 gegangen mit einer Liste. Aber es müsste ein anderer sein, er spielt i.d.R. einen Flyrant und mehr Hormaganten.

Nach wie vor glaube ich, dass das eine Skew- bzw. Stat-Check-Liste ist und kein Allrounder. Dass sie so stark performt ist natürlich super und freut mich. Ich denke, ich werde auf meinem ersten Mehrtäger im März auch nochmal den Schwarm auspacken, kommt aber auch bisschen auf das Dataslate an.
Kurze Frage: Wie komme ich auf den Discord? 🙂

Spannende Liste, daß die Exisis schocken hätte ich nicht erwartet. Den teuren hjve tyrant in der Liste verstehe ich nicht, da er sich vor der Panzerabwehr verstecken muss wird er wohl nicht viel machen.

Ich hab mich ja lange mit ihm unterhalten, aber seit dem LVO hab ich ihn noch nicht erreicht.

Damals hatte er noch zwei Exocrines. Er hatte gemeint, er stellt die gegen Nahkampflastige Armeen immer auf und gegen Beschussarmeen in strategische Reserve.
Er war immer ein Fan von Hormaganten und hatte vorher nie Gargoyles dabei. Eben weil die Hormaganten was im Nahkampf taggen können, was die Gargoyles nicht so gut könnnen oder wollen. Die wollen ja eher den Weg blockieren, Hormaganten eher im Nahkampf festhalten.

Früher hatte er auch immer nen Flyrant statt dem Walkrant dabei, daher hab ich aufgrund der Liste zu Beginn "seine Handschrift" auch nicht gleich erkannt.

• Like
Reaktionen: Lifegiver
Damals hatte er noch zwei Exocrines. Er hatte gemeint, er stellt die gegen Nahkampflastige Armeen immer auf und gegen Beschussarmeen in strategische Reserve.

Das entspricht meiner Erfahrung mit den Zoantrophen.

Früher hatte er auch immer nen Flyrant statt dem Walkrant dabei ...

Wundert mich immer noch. Der Geflügelte zählt als "Vanguard Invader" und ist billiger.
Aber wegen der Flügel auch schwerer hinter den Ruinen zu verstecken.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Das entspricht meiner Erfahrung mit den Zoantrophen.

Wundert mich immer noch. Der Geflügelte zählt als "Vanguard Invader" und ist billiger.
Aber wegen der Flügel auch schwerer hinter den Ruinen zu verstecken.

Ich muss gestehen, ich habe jetzt endlich auch einen Flyrant gebaut und bin geschockt ob des "Footprints", den er aufgrund seiner Flügel hat.
In meiner nächsten Schwarmliste (natürlich bisschen abhängig vom Balance Dataslate) habe ich nun auch eine zweite Exocrine. Außerdem hab ich 6 Zoantrophen eingebaut und einen Walkrant.

Meine Erfahrung stehen schon bei 3 Zoantrophen nie alle im Schusswinkel bzw. kommen durch die Ruine. Da ist die Aussault Aura des Walkrants ein weiterer Bonus obendrauf.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dich einladen kann oder einen Link teilen. Der Discord heißt "Tyranids Hive". Versuch das mal in der Discord Suchfunktion.
Der Zugang wird nur durch einen offiziellen Einladungslink eines bereits dort tätigen Mitglieds klappen (zumindest kenne ich das bei Discord so)

Ich würde mich demnach gerne über einen Einladungslink freuen. Nickname wäre JesterNbg

Danke ?

Ich hol den thread Mal wieder raus. Aktuell läuft ja das Las Vegas open. Das ist eins wenn nicht das der größten Turniere Weltweit mit 909 Spielern. Es gibt aktuell nur einen ungeschlagen tyra Spieler nach 6 Spielen der sogar unending swarm spielt. Hab mal seine Liste raus kopiert. Spiel 7 ist dann aber wohl purge the foe, bin gespannt ob er auch das schafft. Er liegt momentan auf Platz 10 und es gibt imsgesamt 12 Spieler die 6-0 stehen.

List is:
Deathleaper
Walkrant
Neurotyrant
1x20 gargs
1x20 horms
4x20 terms, spinefists, 2 stranglewebs
1x22 neurogaunts
2 neurolictors
3x exos
1 lictor
1x3 venoms
1 biovore

Wie man sieht hat er mit 3 exos den lictoren sogar einiges an Schaden eingepackt, dafür nur venoms und einem hive tyrant zu Fuß statt swarmlord.
Der nächste tyra Spieler steht dann auf Platz 39 und das wars dann auch für die top 100 wenn ich das richtig gesehen habe.

Und welche Verbesserung hat er gewählt?
Ich möchte demnächst eine ähnliche Liste spielen, aber weiss nicht so recht welche Verbesserung ich nehmen soll.

Und welche Verbesserung hat er gewählt?
Ich möchte demnächst eine ähnliche Liste spielen, aber weiss nicht so recht welche Verbesserung ich nehmen soll.
Moin kann ich dir leider nicht sagen, habe nur die Liste so wie sie oben steht. Denke aber das da eher keine Verbesserungen drin sind , die sind für mich alle nicht wirklich gut bzw nützlich für die Liste.

Das ist die genaue Liste des 3. Platz vom LVO (Sam Pope):

Tyranids
Strike Force (2000 points)
Unending Swarm

CHARACTERS

Deathleaper (70 points)
• 1x Lictor claws and talons

Hive Tyrant (235 points)
• 1x Heavy venom cannon
1x Monstrous bonesword and lash whip

Neurotyrant (105 points)
• Warlord