Verschollene GW Pakete UPS Herne

Die "lustige Kollage" würde mich jetzt aber auch einmal interessieren 😉
Na ja, Paket von außen (ungeöffnet) und nach öffnen die beschädigte Ware und der miserable Zustand der Sendung. Da es evtl rechtliche Schritte gibt, laß ich das jetzt nicht im Netz rumspuken, mal sehen was GW antwortet. Mir wäre die Kohle recht, die geb ich dann für ne Neubestellung bei WL aus. Die kommen aber sicher wieder mit Ersatz oder Gutschrift ums Eck.

Meine Cursed City Bestellungen sind heute angekommen. Trotz E-Mail von GW, dass sich die Auslieferung verzögert, wurde das am 09.04.2021 losgeschickt und ist damit nach sechs Tagen angekommen. Da kann man sich nicht beschweren.
Ganz witzig ist, dass meine Bestellung vom TGD einen Tag vorher versendet wurde und auch heute angekommen ist. Damit hat die DHL Lieferung länger als UPS aus England gebraucht. 😀

Juhu hat nur vier Wochen gebraucht ?.

16188341310795933623590403245481.jpg

cya

Puuuh, hat das (Folgende) schon mal einer von Euch gehabt? Eine Bestellung bei Wayland, die bislang über Hermes Europe gelaufen sind, nun über DPD, die tatsächlich Einfuhrabgaben erheben... und das in Höhe von satten 22% des Zahlbetrages.
Nope! Hoffe ich auch nicht zu bekommen, ich habe am WE dort bestellt und geliefert wird per DPD.

Wayland sagt ja sie übernehmen die Kosten, daher würde ich mich jetzt dort melden.

cya

Puuuh, hat das (Folgende) schon mal einer von Euch gehabt? Eine Bestellung bei Wayland, die bislang über Hermes Europe gelaufen sind, nun über DPD, die tatsächlich Einfuhrabgaben erheben... und das in Höhe von satten 22% des Zahlbetrages.
Update dazu: Nach Rü mit Wayland hat sich Wayland sofort bereit erklärt, die Einfuhrabgaben zu übernehmen und Rückzahlung dieser per Paypal oder per Creditvoucher zu gestalten. Notwendig dafür natürlich die Übermittlung der Rechnung und des Zahlungsnachweises meinerseits. Hat alles schnell geklappt! ?
Hoffe aber, dass das jetzt nicht jedes Mal so ist, wenn DPD der Kurier ist.

• Like
Reaktionen: Matzomat und olsch
Update dazu: Nach Rü mit Wayland hat sich Wayland sofort bereit erklärt, die Einfuhrabgaben zu übernehmen und Rückzahlung dieser per Paypal oder per Creditvoucher zu gestalten. Notwendig dafür natürlich die Übermittlung der Rechnung und des Zahlungsnachweises meinerseits. Hat alles schnell geklappt! ?
Hoffe aber, dass das jetzt nicht jedes Mal so ist, wenn DPD der Kurier ist.
Hatte ich von Wayland nicht anders erwartet. Der Service von denen ist super! Da kann sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden.
Bin gespannt was passiert wenn DPD Ende der nächsten Woche hier klingelt.

cya

Hier ein weiteres Abenteuer der Mailorder:

Bestellung: 11.04.21
Gegenstand: Adeptus Titanicus Warmaster-Titan
Verschickt: 16.04.21
Zollfreigabe GB: 21.04.21
Export Scan in GB: 24.04.21
Ankunft in Frankreich: 27.04.21
Ankunft in Herne: 28.04.21
Zustellung: 29.04.21

Keine zusätzlichen Gebühren, keine Info über Zoll in Herne. Langsam beginnt es sich zu normalisieren.