(Video)-Battle Reports - kurze Umfrage

Schaut ihr Video-Battlereports (z.B. auf Youtube)

• Nein, ich bin grundsätzlich nicht an diesem Format interessiert.

Stimmen: 7 13,7%
  • Ja, ich schaue sie weiterhin.

Stimmen: 38 74,5%
  • Jain, ich habe sie geschaut, habe aber während der 9. Edition damit aufgehört (bitte Grund angeben)

Stimmen: 6 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Also ich schaue sehr gerne battlereports
Meistens:

Der gute alte imothek
Kings of the hill
White fairy auch wenn der Kanal mal wieder brach liegt
Dakka Dakka TV
Kreuzzug 2020
Breaking heads
Etc etc also die deutsch sprachigen fast alle

Dazu aber auch viele englische wie Art of war etc

Hauptsache aber kompetetiv. Narrative Reports oder Kampagnen eig gar nicht. Sollte schon immer die härtere Variante sein wo ich viel für meine Listen und Turniere mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Ich sehe nicht, dass die Userzahlen runtergehen. Ich habe jetzt auch einen Kanal mit Reports angefangen und langsam aber stetig steigen meine Abozahlen. Vielleicht liegt das Wegbrechen der User daran, dass die Leute keinen Bock mehr auf Turniermumpitz haben?
Vielleicht liegt es daran das Du gerade angefangen hast? Am Anfang gibt's nur den Weg nach oben.

BTW wie heißt der Kanal, damit wir alle mal reinschnuppern können. Wird bestimmt auch ein paar mehr Abos bringen ?.

cya

Ich sehe nicht, dass die Userzahlen runtergehen. Ich habe jetzt auch einen Kanal mit Reports angefangen und langsam aber stetig steigen meine Abozahlen. Vielleicht liegt das Wegbrechen der User daran, dass die Leute keinen Bock mehr auf Turniermumpitz haben?
Kann ich aus rein persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Die Leute in meinem spielerkreis und auch Freunde gucken eher Videos mit Turnier Listen oder Meta watches etc. Schließlich will man ja was lernen und nicht i.welchen Leuten zugucken wie sie schöne fluffige Armeen spielen. Dann kann ich mich auch direkt im örtlichen GW mit an den Tisch stellen. Schön an zu sehen bestimmt aber lernen tut man da eher wenig.
Aber wie gesagt das sind rein meine Erfahrungen von mir und aus meinem örtlichen Umfeld.
Das sehe ich aber auch außerhalb vom YouTube recht deutlich. Wir haben in der Stadt einen GW und 2 hobbyläden. Die Turniere sind immer innerhalb von 2-3 Tagen komplett ausgebucht. Wird nen Crusade oder ne Kampagne gestartet ist es meist eher schwer dafür Leute zu finden. Ob das jetzt einfach an der Gegend liegt oder das , das Interesse der Mehrheit widerspiegelt kann ich aber nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Mir geht es ebenfalls so das ich lieber englische Reports schaue als deutsche. Ich finde die sind irgendwie besser in Szene gesetzt und ich muss vielen Leiten hier zustimmen im Bezug auf die Länge der Videos. Wenn da schon mehr als 1 1/2 Stunden steht mache ich es erst gar nicht an. Ich lasse die Sachen meistens beim Sport laufen weshalb ich vieles auch gar nicht so mit bekomme oder beim malen halt.

Trotzdem sind mir die Videos von Sn Tabletop Tactics und playon am liebsten. Gerade die 40kin40min Sachen finde ich in letzter Zeit wirklich gut

Bei mir war der Plan mit der 9.Edition wieder voll reinzustarten.. auf Turniere fahren und so.

Dazu hab ich mir einige Chanels gesucht, die mit taktischem Anspruch und weniger Narrativ spiele gezeigt und besprochen haben.
Dadurch fiel TabletopTitans und einige andere Channels raus, weil sich da immer mehr "lustige Listen" und Chat-Geldsammeln einschlich.
Zur Mitte der Edition blieben dann nur noch selten TabletopTactics+Tactical Turqoise und häufiger Art of War übrig, bis ich frustriert vom CodexCreep und dem Regelbloat zu OnePAgeRules Grimdark Future gewechselt bin. Ich komm mit viel Regeln und viel darüber nachdenken und gedanklich rumspielen klar, aber mein Spielkreis war dafür nicht bereit, da passte OPR besser.
Die 9 Edition war schon spannend zu betrachten, wenn taktisch begabte Spieler an der Platte waren, für mich zumindest. Die Qualität von narrativen Spielen kann ich nicht bewerten, dafür finde ich die Edition eher so "meh" um mich da irgendwo länger reinzufuchsen,..da würde ich eher nicht zuschauen sondern wenn selber spielen.

Mittlerweile spare ich mit die Zeit und gucke keine Berichte einer sterbenden Edition mehr, schaue aber gern mal in die ein oder andere Regel/Codexdiskussion rein, die auf Tactical Torquoise oder Art of War geführt wird.. einfach um ein bisschen drin zu bleiben.