Material Villainy Inks Erfahrungen?

s-lost

Bastler
18. September 2009
723
358
9.626
Hi, ich habe mir nach längerem Überlegen das Villainy Ink Starter-Set bestellt. Hatte ein tolles Tutorial für World Eaters gesehen, in dem die Inks verwendet werden. Grimdark Kompendium stecken als Produzenten hinter beidem und ich bin ein Fan von denen. Die Reviews im Netz sind sehr durchwachsen, von totaler Müll bis supertoll. Mein Eindruck bisher ist, dass die Ink für sehr spezielle Anwendungen gedacht sind und man auch wissen muss, wie man damit umgeht. Bevor ich die ersten Versuche starte, dachte ich, fragen im Forum lohnt sich immer. Werde dann bei Zeiten meine Experimente auch mal hier zeigen. Hat jemand von euch schon mal damit was gemacht?

Die Effekte entsprechen eigentlich sehr gut der Beschreibung auf der HP vom Grimdark Compedium, da lässt sich wenig ergänzen.
Auf was für Effekte, die über die Beschreibung hinaus gehen, hoffst du zusätzlich?

Demnächst, also im Oktober, sollen weitere 7 Farben herauskommen, die Vorbestellungen laufen bereits. Endlich kommt auch ein Blauton zum Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Eldar
Danke, das was du sagst, beantwortet meine Frage. Ich hoffe auf zusätzliche oder andere Effekte im Vergleich zu AK. Ich werde mich sehr stark an den Tutorials orientieren, da das alles sehr spezialisiert erscheint. Vor allem Versiegelung mit Sekundenkleber kannte ich bisher gar nicht. Da die Tutorials halt von den Verkäufern des Produkts sind, war ich bisher unsicher, ob da nicht auch einiges marketingbedingt beschönigt ist.

Du findest auch eine ganze Reihe Tuts abseits von Grimdark Compedium, Fog of Gore nutzt die Inks immer mal wieder, oder Dark Forge und TheFeralPainter. Man kann die Inks auch für Bemalung ala GW, sprich Comichafter verwenden, das habe ich auch schon mehrfach bei YouTube gesehen, frag mich aber bitte nicht nach den Kanälen, die habe ich nicht in meiner Linkliste, da mich diese Art der Bemalung nicht wirklich interessiert.

Versiegelung mit Sekundenkleber geht, aber ob man es braucht ist wieder eine andere Sache, man muß ja zum Glück nicht alles nutzen.

Wenn ich mir z.B. die Inks aus der zweiten Phase ansehe, fällt mir auch auf, dass ich nicht alle brauche, weil man einige Effekte auch mit den AK Inks oder Produkten anderer Firmen hinbekommt, gerade was Staub und Rosteffekte angeht.

TheFeralPainter find ich auch super, die anderen kenn ich noch nicht. Bei comichaft bin ich auch raus. Ich will das für ne World Eaters Truppe während des Massakers von Istvaan III, angeführt von Shabran Darr, ausprobieren. Und natürlich um endlich mal meine Necromunda Gangs passend zu meiner düsteren Vorstellung des Settings passend zu bemalen. Weiterhin AK und auch andere Hersteller zu nutzen hab ich schon vor.