W40k Conquest Magazin

Eine Anregung an die Administratoren. Ich finde den Austausch hier in Forum gut, wichtig und inspirierend. Das soll und muss so fortgeführt werden. Auch und gerade zu einem Thema, das Einsteigende (beachte die gendergerechte Formulierung 😉) anspricht. Evtl. wäre es aber eine Überlegung, das Thema aus dem Gerüchte- in ein regulären 40k-Thema zu überführen. Ich bin sicher, die Handelnden/Schreibenden bekommen das schnell hin. Nach meinem Gefühl gibt es nicht mehr viele Gerüchte um die Zeitschriften-Serie.

Eine Anregung an die Administratoren. Ich finde den Austausch hier in Forum gut, wichtig und inspirierend. Das soll und muss so fortgeführt werden. Auch und gerade zu einem Thema, das Einsteigende (beachte die gendergerechte Formulierung 😉) anspricht. Evtl. wäre es aber eine Überlegung, das Thema aus dem Gerüchte- in ein regulären 40k-Thema zu überführen. Ich bin sicher, die Handelnden/Schreibenden bekommen das schnell hin. Nach meinem Gefühl gibt es nicht mehr viele Gerüchte um die Zeitschriften-Serie.

Persönlich würde ich ja sogar überlegen ob man die "Gerüchteküche" nicht in "News und Gerüchte" oder so umbenennt. Denn so ein richtiges News-Unterforum haben wir gar nicht. Abgesehen von dem für News bezüglich der GW-Fanworld.

Würde so einiges vereinfachen. "Mein "Thread zum Warhammer Mortal Realms Magazin zB. hat so gesehen gar nichts in der Gerüchteküche zu suchen weil war zu dem Zeitpunkt ja von Hachete schon offiziell angekündigt. Nur wann undob in Deutschland wäre noch ein Gerücht... Meine News zum Black Library Celebration Day waren ja ebenfalls kein Gerücht mehr. Ich habe aber nur diesen einen Black Library Thread gefunden wo es ansatzweise reingepasst hat.

Selbst offizielle Ankündigungen zu einem der GW-Spielsysteme landen ja trotzdem erst einmal im jeweiligen Gerüchtethread obwohl es eigentlich News sein sollten....

Edit: Ach, natürlich gibt es News. Allerdings werden diese gefühlt nur für Dritthersteller genutzt.....

Zuletzt bearbeitet:
Selbst offizielle Ankündigungen zu einem der GW-Spielsysteme landen ja trotzdem erst einmal im jeweiligen Gerüchtethread obwohl es eigentlich News sein sollten....

Edit: Ach, natürlich gibt es News. Allerdings werden diese gefühlt nur für Dritthersteller genutzt.....

Ja, das geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Hatte zuletzt auch mit Skullchamp über dieses Thema hier und den Gerüchtebereich allgemein gesprochen. Historisch gewachsen ist dass alle GW Neuigkeiten mittlerweile im Gerüchteforum besprochen werden. Generell könnte man die Forenstruktur mal so ändern, dass alles in einem Forenteil steht. Ich werde das heute abend mal ans GWFW Team weiterleiten.

Dies wird dann an anderer Stelle auch im Forum besprochen werden.

Ich bin frustriert. Meine 2. Lieferung ist nach wie vor nicht eingetroffen. Im Zeitschriftenhandel liegt schon Ausgabe 8 und ich bin immer noch bei 3. Vom Kundenservice bekomme ich nur gesagt, dass ich "bald" die 2. Lieferung erhalte. So habe ich mir das Abo nicht vorgestellt. 🙁
Ausgabe 7 ist die aktuelle.

Ich bin frustriert. Meine 2. Lieferung ist nach wie vor nicht eingetroffen. Im Zeitschriftenhandel liegt schon Ausgabe 8 und ich bin immer noch bei 3. Vom Kundenservice bekomme ich nur gesagt, dass ich "bald" die 2. Lieferung erhalte. So habe ich mir das Abo nicht vorgestellt. 🙁
Wie hier schon festgestellt wurde, wird i.d.R. der "späte Abenonnent" nicht anhand der aktuellen Erscheinungen beliefert, sondern gemäß der angekündigten Zeitabstände nach Abo der ersten Ausgabe - so meine Wahrnehmung...

Wie hier schon festgestellt wurde, wird i.d.R. der "späte Abenonnent" nicht anhand der aktuellen Erscheinungen beliefert, sondern gemäß der angekündigten Zeitabstände nach Abo der ersten Ausgabe - so meine Wahrnehmung...

Ja, bestätigen alle bisherigen hier gesammelten Erfahrungen. Wenn du jetzt dein Abo abschließt hast du in 2 Wochen Ausgabe 1. Die ziehen ihren Rhythmus durch.

LG

Hier sind ja einige die sich diese Ausgabe mehrfach holen wollen, aber: Lohnt der sich überhaupt? Ja, rein finanziell spart man hier über das Magazin schon einiges, aber lohnt der sich auch abgesehen vom Preis? Hab in Den letzten Tagen mal ein paar DG-Armeelisten quergelesen und irgendwie taucht der Hauler dort so gut wie nie auf (oder ich habe hineinschaut übersehen...)
Oder ist es eher ein „Für das was man mit Conquest an Armee zusammenbekommt lohnt der sich auch mehrfach, wer Turniere spielen will braucht eh etwas komplett anderes?

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist er schon eine solide Auswahl, bei drei pro Einheit trifft er sogar besser. Er ist schnell und gibt Infanterie noch Schutz. Leider macht die Waffenkonfiguration nicht so viel Sinn, daher nutzt ihn keiner. Es gibt einfach bessere Alternativen.

Spielt man DG mit viel Infanterie, kann ich Blight Hauler sehr empfehlen, da sie die schweren Waffen mitbringen. Jedoch sehen die Turnierformate andere Konzepte (Poxiwalk, Seuchenhüter, Besessenenbomben, etc) vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Object303
Hi,
er lohnt sich schon allein deshalb weil er cool aussieht 😉 Gleiches gild für Ausgabe 8, der Librarian. Ich lebe das Hobby momentan eig eh nur in 2 von 3 Stadien: Sammeln und Malen. Spielen kommt schon noch, und da dann eh nur B&B denn für Turniere hätte ich gar nicht die Zeit als berufstätiger Vater und Großvater 😉 Mal zu nem Turnier um zu schauen was da so abgeht eventuell, aber wirklich mitmachen denke ich eher nicht - eventuell wenn ich Rentner bin irgendwann *g

• Like
Reaktionen: Object303
Hi,
er lohnt sich schon allein deshalb weil er cool aussieht 😉
Dafür braucht man aber nun keine 2 Exemplare davon. 😛
Ein Mal will ich ihn auch haben. Aber halt wegen „Sieht cool aus, hab ich Bock zu bemalen“.

Gleiches gild für Ausgabe 8, der Librarian. Ich lebe das Hobby momentan eig eh nur in 2 von 3 Stadien: Sammeln und Malen. Spielen kommt schon noch, und da dann eh nur B&B
Geht mir genau so. Aber irgendwann kommt auch mal das Spielen.

Der Nachteil am Librarian/Scriptor ist halt, dass es mit ihm nicht wirklich 2 Varianten gibt... 100% Klone machen einfach keinen Spaß!

Einer ist zum Üben 😉 Hab ich ja mit Roboute auch so gemacht. Erst mal einen bemalt, nun übe und lerne ich noch ein wenig und dann werde ich ihn ein zweites mal "rannehmen". Da ich gerne noch ein zwotes Farbschema austesten möchte, schadets nicht den sich zwo mal zu besorgen - zu dem Preis is des ok.

Also, mein Paket wurde wohl geklaut. Hatte gestern beim (wirklich sehr freundlichen) Kundenservice angerufen. Die teilten mir mit, dass das Paket laut DHL am 15.02. bei mir eingetroffen sein. Empfänger: Briefkasten. Hat auch der vom Kundenservice kein Verständnis für gehabt. Er schickt mir jetzt eine Ersatzlieferung zu.

Bei der DHL habe ich im Übrigen auch angerufen. Die kann natürlich gar nichts tun. Auf die Frage wieso Pakete an einen Briefkasten zugestellt werden (also ohne Unterschrift) erhielt ich keine Antwort.

Jetzt muss ich weitere 10 Tage auf meine Ersatzlieferung warten...

Also, mein Paket wurde wohl geklaut. Hatte gestern beim (wirklich sehr freundlichen) Kundenservice angerufen. Die teilten mir mit, dass das Paket laut DHL am 15.02. bei mir eingetroffen sein. Empfänger: Briefkasten. Hat auch der vom Kundenservice kein Verständnis für gehabt. Er schickt mir jetzt eine Ersatzlieferung zu.

Bei der DHL habe ich im Übrigen auch angerufen. Die kann natürlich gar nichts tun. Auf die Frage wieso Pakete an einen Briefkasten zugestellt werden (also ohne Unterschrift) erhielt ich keine Antwort.

Jetzt muss ich weitere 10 Tage auf meine Ersatzlieferung warten...
Da darfst du dich freuen, wenn keine Geschenke mehr drin sind und die Pakete kleiner werden. Ich würde auf jeden Fall bei DHL ein Konto anlegen, damit du mitbekommst, wenn die was verschicken.

• Like
Reaktionen: Brülldreg
Da darfst du dich freuen, wenn keine Geschenke mehr drin sind und die Pakete kleiner werden. Ich würde auf jeden Fall bei DHL ein Konto anlegen, damit du mitbekommst, wenn die was verschicken.

Ja, das Konto habe ich angelegt. Man bekommt tatsächlich die Lieferungen angezeigt und kann sie super steuern, wann sie denn eintreffen sollen. Das passiert mir kein zweites Mal mehr. Jedenfalls freue ich mich nächste Woche endlich mal meine zweite Lieferung entgegenzunehmen.

Hab mir eben Ausgabe 8 bei meinem Papierdealer abgeholt. Finde ja interessant, dass der Librarian aus blauem Kunststoff ist, während der reguläre in der GW Box aus grauem Plastik ist.

Anhänge

• 2020-03-11 15.15.14.jpg
    2020-03-11 15.15.14.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 35