W40k Conquest Magazin

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die meisten von uns -wie auch ich- haben ihre Hefte bis einschl. Nr.19 so gut wie rechtzeitig erhalten. Da kann ich schon verstehen, das @Amano ein bisschen sauer ist.
Die Lieferschwierigkeiten dürften bei beliebten Ausgaben auch an GW liegen, da hängt die Nachproduktion von vielen Bausätzen 3 Monate hinterher; man könnte jetzt mit Gehässigkeit die Schuld auch bei den "Mehrfachkäufern" finden...
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
könnte jetzt mit Gehässigkeit die Schuld auch bei den "Mehrfachkäufern" finden...
die haben aber nichts mit dem Abo zu tun - sind zwo verschiedene Logistikzweige....das eine (Abo) sind "Vorbestellungen", das andere für den freien Handel (die Reste werden verteilt).
Daher kann ich ned verstehen warum einfach ne Lieferung nicht rausgeht, wenn se alle anderen bekommen....kann nur ein Fehler bei denen gewesen sein und nun haben sie Schwierigkeiten durch Lieferengpässe das wieder auszubügeln.
Ich würde denen auch den Vorschlag machen dein Abo weiter zu bedienen und die fehlende Lieferung nachzuliefern wenn verfügbar....sonst haste ende 2025 eventuell mal dein Abo komplett ;)

Und ja, ich bin Aboinhaber aber auch Mehrfachkäufer, und wer nicht Rosinen pickt bei den Preisen hat halt keinen Bedarf ;)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Hallo. Lange nix mehr hier geschrieben, weil ... lange nix mehr bekommen. Anfang Februar bekam ich meine Ausgaben 2-3 und Ende Februar dann die Ausgaben 4-7. Seitdem nichts mehr ... MitteApril hätten dann ja die Hefte 8-13 kommen sollen. Als Anfang Mai noch nix da war hab ich mal am 06.05. hingeschrieben. Antwort: "Ihre Lieferung mit den Ausgaben 8-13 erhalten sie voraussichtlich in den nächsten 2-3 Wochen". Am 24.06. hab ich dann erneut geschrieben weil immer noch nix da war. Antwort: "Zur Zeit sind die Ausgaben 8-13 von Warhammer 40.000 Conquest nicht auf Lager. Sobald diese zur Verfügung stehen, senden wir Ihnen die Ausgaben zu."

Wollen die mich verarschen? Wie lang soll ich denn noch warten? Eigentlich wären jetzt schon längst (anfang Juni) die Ausgaben 14-19 bei mir an der Reihe. Wann bekomm ich die denn? Weihnachten? Kommt irgendwann alles auf Einmal? Bin echt sauer. Ich würd ja das Abo kündigen aber ich will die Sachen eigentlich wirklich gern haben. Ich hab aber auch kein Bock 120 € auf einmal zu löhnen (oder 180 €) wenn die alles auf einmal nachschicken ... irgendwann.
Anrufen! Unbedingt anrufen Und es notfalls an eine nächsthöhere Instanz eskalieren lassen!

Deine Story habe ich als Conquest losging an anderer Stelle mit einem anderen Hachette-Sammel-Abo in fast identischer Version gelesen. Derjenige wurde auch immer wieder mit Ausreden vertröstet. Erst als er anrief, dort ruhig (!) die Situation geschildert hat aber gleichzeitig auch fordernd genug war dass da mal irgendwas passieren muss, ging es an die nächsthöhere Stelle. Erst dort hieß es dann plötzlich: „Huch? Lieferung XY ging doch an uns zurück? Sie sind doch gar kein Abokunde mehr bei uns“.
Ende vom Lied: DHL hat bei der Zustellung komplett geschlampt, Kunde wusste von nichts. Lieferung ging an IP zurück. IP hat es aufgefasst als: „Kunde hat Lieferung zurückgeschickt/verweigert weil er das Abo nicht mehr will, also endet das Abo.“ und daher auch nichts weiter rausgeschickt....
Wer weiß ob dein Abo da überhaupt noch als aktiv geführt wird...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Is mir bei IP noch nicht passiert (die sind eigentlich hinterher, das es läuft), aber bei atlas (Herr der Ringe) und de agostini (cutty sark) hatte ich auch arge Probleme. Bei atlas habe ich auch das Abo gekündigt, weil man da nur verarscht wurde und von DHL will ich gar nicht erst wieder anfangen. Mein Tipp ist auch anrufen, auf einer zeitnahen Lösung bestehen (nachlieferung und ich drücke amano die Daumen das alles klappt).
 

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
@Object303 noch ein weiterer Grund sich bei DHL anzumelden ;) In der App oder auf der Seite sieht man direkt, was mit der Lieferung passiert.
Bei mir kam die vierte Lieferung weg, obwohl ich diese laut Status von DHL persönlich angenommen habe :rolleyes: Kurze Mail an IP und meine Lieferung wurde direkt nachgeliefert.

Deine Erklärung mit dem Abo könnte aber wirklich passen. Viele Mails werden ja einfach schnell beantwortet und die wenigsten machen sich die Mühe und schauen nach dem Kundenstatus ;) Den Tipp mit dem Anruf finde ich klasse (y)
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Sagt mal, ähnlich wie meine Frage neulich ob die Trikes und Land Speeder auch gleich mit Multimeltern kommen werden, wird das Rhino die Möglichkeit haben, daraus auch ein Razorback zu machen? Wahrscheinlich nicht, weil es ja eigentlich das Chaos-Rhino ist, oder?
Mit ein wenig Bastelei geht es mit der las gun Kuppel vom landraider auch, für HB braucht man nur noch etwas Plastik Karton und ein wenig Geschick. ;)
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Öhm, ja. Mich wundert das nur etwas, dass das schon so früh kommt. Dann hätten sie jetzt die Zeit aufgeholt und wären wieder im alten Fahrplan, nicht?

Hab sie auch in der App. Von jetzt an dauerte es bei mir ca. 3 Wochen bis zur Lieferung. Das sollte in den 6-Wochen-Rhythmus meiner Lieferungen passen. :)
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Jau, hab mir auch schon'n paar Bitz zurecht gelegt. Werd mir davon auf jeden Fall welche basteln können.
Ich schätze mal, daß der Rhino Bausatz auch easy to build ist, weil conquest ja eigentlich für neu Einsteiger gedacht ist. Denke die dachluke ist dann nur angedeutet und nicht funktional, schau mer mal.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
das ist der original bausatz vom rhino, kein E-T-B.
Wäre ich mir nicht so sicher, ist lt Bildern 1.grün vorgefärbt(was ja noch geht)
2. kommt in zwei Ausgaben und da wird es eng, hab mal versucht die sprue's vom C Rhino in 2 Stapel zu teilen und das wird ganz schön viel
(und da war der Chaos Bitz sprue nicht mal dabei