W40k Conquest Magazin

"Bestell- und Lieferschwierigkeiten" und "Sammeln, malen/basteln, zocken" oder sowas ähnliches aufzuteilen.

Ich weiß nur nicht, ob der zweite genannte Bereich nicht ziemlich redundant ist?
Denn wenn sich HIER schon keiner zum Thema Spielen geäußert hat (hab so richtig dazu nix wahrgenommen), wird es in einem neuen thread wohl nicht anders sein.
Und zum Bemalen und Zusammenbau ist ja jedes Thema bereits mindestens einmal abgedeckt...

Zum Thema:
In meinem Bahnhofskiosk gibt es mittlerweile nur noch 1 Exemplar pro Ausgabe (gut, dass ich früh da war)!
Hintergrund laut Verkäufer: Hachette will von den Händlern, dass diese verbindliche Abos (also ohne Remittenden) abschließen, und wer da nicht mitzieht und das Verkaufsrisiko selber tragen kann/will, wird eben nur mit sehr wenigen Exemplaren (1-2)beliefert.

Ob sich diese Taktik rechnet, vermag ich nicht zu sagen...

Ich weiß nur nicht, ob der zweite genannte Bereich nicht ziemlich redundant ist?
Denn wenn sich HIER schon keiner zum Thema Spielen geäußert hat (hab so richtig dazu nix wahrgenommen), wird es in einem neuen thread wohl nicht anders sein.
Und zum Bemalen und Zusammenbau ist ja jedes Thema bereits mindestens einmal abgedeckt...

Es stimmt auf jeden Fall das sich die bei weitem überwiegende Mehrheit in diesem Thread, tatsächlich um Liegerschwierigkeiten, statt um den Hobbykram dreht.

Zum Thema:
In meinem Bahnhofskiosk gibt es mittlerweile nur noch 1 Exemplar pro Ausgabe (gut, dass ich früh da war)!
Hintergrund laut Verkäufer: Hachette will von den Händlern, dass diese verbindliche Abos (also ohne Remittenden) abschließen, und wer da nicht mitzieht und das Verkaufsrisiko selber tragen kann/will, wird eben nur mit sehr wenigen Exemplaren (1-2)beliefert.

Ob sich diese Taktik rechnet, vermag ich nicht zu sagen...

Beim Thron, das wär mein Untergang.. Ich kann nur hoffen das der Laden meines Vertrauens da nicht mitzieht..

Da heute für Nicht-Abonnenten Ausgabe 20 erschienen ist und somit das erste Viertel der Reihe hinter uns liegt, mache ich ein Video mit meinen bisherigen Gedanken zur Reihe.
Mich würde auch mal interessieren wie euer Resumee bisher ist? hat sich die Reihe bisher für euch gelohnt? Habt ihr neues dazu gelernt oder entdeckt was ihr so nicht auf dem Schirm hattet (Backstory, Modelle, Mal-/Basteltipps)?

Da heute für Nicht-Abonnenten Ausgabe 20 erschienen ist und somit das erste Viertel der Reihe hinter uns liegt, mache ich ein Video mit meinen bisherigen Gedanken zur Reihe.
Mich würde auch mal interessieren wie euer Resumee bisher ist? hat sich die Reihe bisher für euch gelohnt? Habt ihr neues dazu gelernt oder entdeckt was ihr so nicht auf dem Schirm hattet (Backstory, Modelle, Mal-/Basteltipps)?
Ist er für mich mit die erste Motivation auch mal daheim Gelände zu hörten 😀

Für mich als Wiedereinsteiger hat sich die Nummer sehr gelohnt, allerdings nur um günstige Modelle zu bekommen, und um tatsächlich ne Armee Schleimbolzen als zweite anzufangen neben meinen Dark Angels.
Ab und an n paar nette Gimmicks wie die Container, kommt ja auch noch mehr Gelände.

An der ein oder anderen Stelle fand ich die Regelerläuterungen auch besser verständlich als im Regelbuch, da besser illustriert.

Alles in Allem bin ich total begeistert von der Serie und kauf fast jede Woche zwei Ausgaben, natürlich im lokalen Handel, da kann ich Kirschen picken ^^

Für mich als Einsteiger hat es sich schon gelohnt (auch wenn die 200€, die ich da bislang reingesteckt habe natürlich rückblickend nicht wenig sind). Einen etwas strukturierten Einblick in die Lore zu bekommen ist nett, und auch mehr Modelle zum Basteln und als Malübung (da ich da auch noch relativ frisch bin) sind auch toll. Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht das Premium-Abo abschließen müssen, aber naja 🙂

Eigentlich wäre ich jetzt scharf darauf, das Magazin zum Age of Sigmar bald in die Finger zu bekommen (das läuft ja gerade in den UK, wenn ich das richtig mitbekommen habe)? Die Minis könnte ich nämlich auch eher als Gegner für meine regulären Pathfinder-Sessions zweckentfremden. So zum Beispiel das eine Set der Skeleton Hordes, die ich in meinem FLGS mitgenommen hatte, als ich mit dem Bemalen anfingt; die habe ich schon als normale Skelette benutzt. Age of Sigmar ist für mich da interessanter als 40k, ehrlich gesagt.

Also für mich hats sich bisher sowas von gelohnt, Ultras sind eh meine Lieblinge und die DG sind einfach en Hammer, so viel kann ma da ausprobieren und rumsauen. Ich hab einiges an Heften Doppelt bis 4-Fach gekauft, und werde das bei einigen auch weiterhin machen, einfach weils allein schon vom Preis her unschlagbar ist !
Dann sind, wie schon erwähnt wurde, die Regelerklärungen wirklich Anfängerfreundlich und leicht verständlich.

Auch der Hintergrund ist toll erklärt, auch wenns wenig ist - ich lese sehr gerne. Aber dadurch hab ich angefangen mir Romane zuzulegen und was ich bisher gelesen habe gefiel mir.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Für mich war's tatsächlich die einzige Möglichkeit überhaupt wieder an Space Marines zu kommen. So günstig wird's so ein Angebot nie wieder geben. Ok, die Einheitenauswahl ist begrenzt, aber mit genug Umbauenergie, Ideen und ner Riesen Bitzbox geht da echt einiges!

Allerdings läuft das für mich auch nur solange gut, wie mein Zeitungsladen mir die Ausgaben klarmacht, die ich brauche. Das Abo ist für mich uninteressant, da mir kein Chaos ins Haus kommt..^^

Ich beziehe auch das Abo, bisher keine Lieferschwierigkeiten, alles TippiToppi. Als Anfänger im Bereich 40k finde ich das Abo super, allerdings bin ich jetzt etwas zwiegespalten, da bald die 9. Edition von 40k erscheint. Werden dann einige der Minis obsolet? Die dem Abo beiligenden Regeln sind dann ja auch nicht mehr uptodate fürchte ich. Wird durch die neue Edition auch das Abo hinfällig bzw. weniger lohnenswert?

So wie ich das mitbekommen habe, sind die regeln sowieso nicht up to date bzw nicht zu 100% 40k, sondern leicht abgewandelt/vereinfacht

Sprich um "richtig" 40k spielen zu können brauchst du sowieso das Grundregelbuch und den entsprechenden Codex. Minis werden nicht obsolet, es kann nur sein dass die eine oder andere einheit einfach kaum noch Sinn macht zu spielen bzw einfach zu schlecht wird. Oder das genaue Gegenteil.

Für relativ günstige Armeen/Minis bleibt es vermutlich weiterhin brauchbar.

Hab ja einige Jahre Pause bei gw gemacht (und in anderen tt gezockt), sitz zum Feierabend zu Hause und will Nachrichten sehen und dann kommt der conquest Spot, die DG gesehen und nächsten Tag gleich zum Kiosk, Fehlanzeige, nächster Halt Zeitungen bei kaufland, Bingo, Abo fertig. Super Mini's für wenig Geld. Die DG werd ich noch ein wenig mit GS und Bitz bearbeiten (zuviel doppelte) aber sind schon cool und man ist gleich wieder infiziert (haha nurgle).

Ich beziehe auch das Abo, bisher keine Lieferschwierigkeiten, alles TippiToppi. Als Anfänger im Bereich 40k finde ich das Abo super, allerdings bin ich jetzt etwas zwiegespalten, da bald die 9. Edition von 40k erscheint. Werden dann einige der Minis obsolet? Die dem Abo beiligenden Regeln sind dann ja auch nicht mehr uptodate fürchte ich. Wird durch die neue Edition auch das Abo hinfällig bzw. weniger lohnenswert?
Inwiefern obsolet?
Vom Inhalt her müsste alles noch Matched Play legale Regeln haben in der 9 Edi.
Und GW streicht ja nix mehr Restlos sondern packt manche Sachen nur ins sog Legends PDF.
Die enthaltenen Sachen werden nicht mehr geupdatet und es besteht eine Empfehlung die nicht im Matched Play zu benutzen aber ausserhalb von Turnieren kann man ja eh machen was man will.
Die Sachen haben allerdings nur noch Punkte nach Powerlevel.

Ob die Conquest Sachen aber spieltechnisch effizient bleiben ist ne ganz andere Frage.
Wobei bei dem Preis man da echt ein Auge zudrücken kann weil Regeln sich ja eh dauernd verändern.
Das wäre vlt problematisch wenn das echt teuer wäre aber so möp wartet man halt bis Auswahl XY besser wird.

Ich denke mal das Hauptproblem ist das man von der Community allgemein recht wenig zum Basteln, Malen, Spielen und den Hintergrund mitbekommt (auch wenn ich zumindest 1-2 englische Youtube Channels kenne die sich in den Reviews damit befassen).
Man liest halt leider hauptsächlich davon ob die Lieferung klappt und wie viel man mit den Ausgaben sparen kann.

Wobei es zum Thema, Basteln, Malen, Spielen sogar 2 Möglichkeiten gibt.
Einmal der Weg über die einzelnen Unterforen die schon genannt wurden und zum andern ein "Fortschrittstagebuch" in Form eines Armeeprojekts.

Inwiefern obsolet?
Vom Inhalt her müsste alles noch Matched Play legale Regeln haben in der 9 Edi.
Und GW streicht ja nix mehr Restlos sondern packt manche Sachen nur ins sog Legends PDF.
Die enthaltenen Sachen werden nicht mehr geupdatet und es besteht eine Empfehlung die nicht im Matched Play zu benutzen aber ausserhalb von Turnieren kann man ja eh machen was man will.
Die Sachen haben allerdings nur noch Punkte nach Powerlevel.

Ob die Conquest Sachen aber spieltechnisch effizient bleiben ist ne ganz andere Frage.
Wobei bei dem Preis man da echt ein Auge zudrücken kann weil Regeln sich ja eh dauernd verändern.
Das wäre vlt problematisch wenn das echt teuer wäre aber so möp wartet man halt bis Auswahl XY besser wird.
Ich stimme @Old Faithful hier zu. Was praktisch obsolet werden kann sind Teile der Regeln, weil Conquest für die 8 Edition geschrieben wurde.
Bei den Modellen stellt sich die Frage ob die "nicht Primaris" Modelle irgendwann nicht mehr im Codex aufgeführt werden und zu Legends wandern. Das wäre dann der Inhalt von 7 Ausgaben:
  • 3 Biker (Ausgabe 48 und 53)
  • 1 Landspeeder (Ausgabe 47)
  • 1 Trike (Ausgabe 58)
  • 2 30k Helden (Ausgabe 65)
  • 5 Sniperscouts (Ausgabe 67)
  • 5 Scouts (Ausgabe 45)
Bei der Deathguard sehe ich die Gefahr nicht so wirklich