W40k Conquest Magazin

Ganz ganz blöde Frage und eventuell bekomme ich hier jetzt eine auf den Deckel. Wieso sucht man sich für Testläufe dann eigentlich solche Merkwürdigen Regionen aus :happy:

Möchte man schauen wo es am schlechtesten laufen könnte und dann hoch skalieren oder wie muss ich das verstehen? Für mich wäre ein Testlauf, starkes Umfeld z.B. Rhein Neckar + Frankfurter Region + eine etwas schwächere Region...

Es ist keinem ein Schaden entstanden bis auf Nerven die es gekostet hat! Trotzdem könnte ich auch gerade im Dreieck kotzen... Wie kann es den sein sowas so zu launchen, alle Verrückt zumachen und dann nö tut uns leid... War ein Testlauf :dry:

Das hätten Sie so von Anfang an proklamieren müssen! Vorallem werden die Abozahlen erst wirklich steigen wenn das Heftchen mal im Laden zur Ansicht liegt. Fast alle in meinem Umfeld wollten erst einmal die Sachlage abchecken bevor wir ein Abo beantragen... Und naja die Sachlage ist...

ich lese meine Bestätigung schon als Rechtskräftige Bestellung.
Von einem Vertrag können beide Parteien ggf. zurücktreten bzw kann es passieren dass der Vertrag nicht zustande kommt. Du hast ja auf der anderen Seite noch nichts dafür bezahlt, auf welcher rechtlichen Grundlage soll man da irgendwas einklagen können?

Lies dir mal ggf auch die AGBs durch, direkt im ersten Abschnitt wird was zu genau diesem Thema gesagt. Ich zitiere mal:
Jede von Ihnen getätigte Bestellung von Artikeln, für die auf diesen Internetseiten geworben wird, giltals Angebot Ihrerseits, den Artikel nach diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu erwerben, nichtjedoch als Ihre Annahme eines Angebotes der Hachette Collections SNC, 58, rue Jean Bleuzen, CS70007, 92178 Vanves Cedex, Frankreich (nachfolgend: Hachette), den Artikel zu verkaufen und/oderzu liefern (invitatioad offerendum).

und abschnitt 3:
3.1 Durch Ihre Bestellung kommt noch kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Hachette zustande. MitIhrer Bestellung unterbreiten Sie Hachette das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages (vgl. obenZiffer 1.). Hachette kann dieses Angebot annehmen, ohne hierzu verpflichtet zu sein. Die AnnahmeIhres Angebots zum Abschluss eines Kaufvertrages erfolgt dadurch, dass Hachette Ihnen dieBestellannahme per Email bestätigt. Mit Zugang der Bestätigungs-E-Mail bei Ihnen kommt der Vertragzwischen Ihnen und Hachette zustande. Ihr Vertragspartner ist die Hachette Collections SNC, 58, rueJean Bleuzen, CS 70007, 92178 Vanves Cedex, Frankreich, vertreten durch Fr. Marie Laurent.

Klar ist es ärgerlich dass da jetzt doch nichts aus dem Abo wird... aber diese Aufschreie nach Rechtsmitteln finde ich ehrlich gesagt schon ganz schön absurd.

Wäre sehr schade...

Bei mir wurde nichts abgebucht, entsprechend offen ist das ganze.

Habe mal gefragt was los ist, Antwort:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Serie Warhammer 40,000 Conquest. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Studien durchgeführt mit dem Ziel, die Magazine noch weiter zu verbessern. Da die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, müssen wir im Augenblick die Sammlung unterbrechen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzögerung entstehen, und hoffen, dass dies Sie nicht von einem eventuellen weiteren Bezug von der Serie abhalten wird. Ihre Bestellung haben wir für einen Bezug in unserer EDV vorgemerkt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Sie zusammen mit uns die Serie nach kurzer Unterbrechung fortsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team

Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuschend, aber auch spannend. Ich fand dieses seltsame Fieber, dass mich ereilte immer wenn ich einen Kiosk gesehen habe schon aufregend. Nun ist es leider vorbei. Aber die Hoffnung ist noch da, dass es irgendwann tatsächlich läuft. Es war ja schon komisch, dass WarCom nicht darauf hingewiesen hatte.

Ich weiß aber nicht, ob auf solche Testserien immer hingewiesen werden muss. Das würde das Kaufverhalten der Kunden sicherlich beeinflussen und damit das Testergebnis verfälschen.

Ist der zu den Modellen gelieferte Inhalt dieser Magazine echt so interessant, dass jemand wirklich so lange warten will bis er die Hefte bekommt anstatt die Modelle einfach so zu kaufen?

Ich kann den Reiz dieser Reihe absolut nicht nachvollziehen.

cya

Der Reiz des ganzen bei Interesse einzelne Ausgaben zu kaufen, liegt simpel in einer Preisersparniss. Zum beispiel Ausgabe 2 wären Modelle im Ladenpreis von 12€ für 6€ als Heft. Und der Trend läßt sich fortsetzen wenn später das Magazin 10€ kostet aber ein Charaktermodell für 20+€ beinhaltet. Geld sparen oder nicht sparen. So schwer zu verstehen sollte das nicht sein.

-----Red Dox

Die Preisersparnis ist bei dieser Serie wirklich nicht übel, es gibt Hefte die haben teilweise 15-20€ Ersparnis in vergleich zum GW Preis.
Man muss nur in Hinterkopf haben das halt die ganze Serie in 80 Heften kommt und je nach Aushabe wird man sich um die praktisch Prügeln 😀

Primaris HQ Modelle die bei GW 30€ kosten sind in der Serie mit 10€ dabei, 5 Hellblaster werfen die auch für 10€ raus und der Multibox Repulser für 40€, da er in 4 Ausgaben erscheinen wird.
Von den ca 20 GW Farbtöpfen und den Pinseln haben wir noch gar nicht angefangen ^^

Besonders Heft 1 ist hier die Krönung für nur 2€ bekommt mann eine Box die bei GW 27€ kostet, alleine der einfache Pinsel reicht schon aus, oder halt die 3 Farbtöpfe sich diese Ausgabe zu Bunkern. ( P.S. ich kaufe die wen auch noch etliche male für mein Primaris umbau Aktion, also auch noch mal ca 15-20 Hefte 😀)

Heft 1 habe ich mir schon letztes Jahr mehrmals geholt wegen den Pinseln und Miniaturen für Test-Farbschema. :lol:

Wenn man einzelne Ausgaben bekommt ist es schon gut. Die ganze Serie wäre mir zu viel. Habe die Dark Imperium Sachen über Kumpel geschossen und Shadowspear Anteil eben so. Alles weitere was noch fehlt hole ich mir einzeln. Da wäre es mir doch zu stressig auf die jeweilige Ausgabe zu spekulieren und mich am Ende mit anderen darum zu prügeln, oder eventuell sogar mal leer auszugehen. Man sollte halt nicht vergessen das es überwiegend Snapfit Modelle sind. Wenn ich jetzt Dark Imperium die Units und HQs umrechne, bestägt der Anteil pro Einheit dort auch kaum 10 Euro. Wer die Sachen nicht mehr über die Box kriegt, ist mit Conquest natürlich sehr gut bedient, zumal es oft noch Farben dazu gibt. 😱

Die Preisersparnis ist bei dieser Serie wirklich nicht übel, es gibt Hefte die haben teilweise 15-20€ Ersparnis in vergleich zum GW Preis.
Man muss nur in Hinterkopf haben das halt die ganze Serie in 80 Heften kommt und je nach Aushabe wird man sich um die praktisch Prügeln 😀

Primaris HQ Modelle die bei GW 30€ kosten sind in der Serie mit 10€ dabei, 5 Hellblaster werfen die auch für 10€ raus und der Multibox Repulser für 40€, da er in 4 Ausgaben erscheinen wird.
Von den ca 20 GW Farbtöpfen und den Pinseln haben wir noch gar nicht angefangen ^^

Besonders Heft 1 ist hier die Krönung für nur 2€ bekommt mann eine Box die bei GW 27€ kostet, alleine der einfache Pinsel reicht schon aus, oder halt die 3 Farbtöpfe sich diese Ausgabe zu Bunkern. ( P.S. ich kaufe die wen auch noch etliche male für mein Primaris umbau Aktion, also auch noch mal ca 15-20 Hefte 😀)

Habe hier mal einen Inhalts Link
https://www.fauxhammer.com/news/spoiler-alert-full-warhammer-conquest-magazine-contents-leaked/

Die DI Box habe ich mir noch nicht geholt, einfach weil ich auch zu faul war mir die Primaris Modelle anzuschaffen und ich warte auch schon seit 1,5 Jahren auf diese Serie ^^

Zuletzt bearbeitet:

Redest du beim Fettgedruckten von Ausgabe 16?
Bei Ausgabe 16 ist nämlich quasi ein Grundbox Gussrahmen drin (also 2 Interessors, 1 Interceptor und 2 Hellblaster). Stellt sich halt die Frage, wie lange man dann warten kann bis man 5 Hellblasters und 3 Interceptors zusammen hat. Wenn ich mir die Liste auf Seite 1 ansehen würde ich sagen, man muss bis Ausgabe 59 sammeln um die beiden Einheiten komplett zu bekommen.

Und eine Sache sollte man auch bedenken. Es sind Ausgaben dazwischen die z.B. nur 1-2 Farben enthalten, je nachdem ob es die kleinen oder großen Farbtöpfe sind (Ausgabe 18 z.B.) bezahlt man dann 9,99 für 1-2 Farben + Heft.

Ob Sinn oder Unsinn muss jeder selbst wissen, man kann das Ding hier hoch und runter rechnen, mit Händler Rabatten, mit Wayland winken usw. usw., am Ende des Tages ist es das Wert was man bereit ist dafür auszugeben. In der Theorie sind wir nicht einmal die Zielgruppe, hier sollen Neukunden geködert werden und für diese, solange Sie jemandem zum Teilen der Sachen haben, ist es einfach eine Hammer Sache! Man bekommt 2x volle Armeen, die Regeln werden immer weitergehend in den einzelnen Ausgaben behandelt, Szenarien, Malanleitungen auch von Grundtechniken hin zu advanced... Ob es das im digitalen Zeitalter noch braucht, sei auch mal dahingestellt. Eins kann man dem Magazin (jedenfalls dem Englischem) nicht abstreiten, es tut das was es soll hervoragend! Neukunden anfixen und langsam aber sicher an das Plastik Crack gewöhnen, ohne den Pile of Shame zu groß werden zu lassen :happy: (Wobei das bei einem wöchentlichem Rythmus auch wieder hinterfragbar ist.

Alles in allem, hätten mich auch nur einzelne Ausgaben interessiert, das Probeabo hätte ich aber trotzdem gerne abgeschlossen zum reinschnuppern, wer aber so eine Firmenpolitik fährt sieht von mir keinen Cent... Hatte es hier schon mal erwähnt habe vor mehr als einem Monat IP und Hachette geschrieben, IP verwies vor 2 Wochen darauf das Sie mir schreiben, sobald Hachette sich meldet und Hachette direkt hat sich nie gemeldet trotz 3x E-Mails an zig Accounts :happy:

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die deutschen "Subscription Gimmicks" den Englischen um Welten hinter her sind oder meckere ich gerade auf hohem Niveu :mellow:

So,

mein Bekannter hat gestern folgenden Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Serie Warhammer 40,000 Conquest. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Studien durchgeführt mit dem Ziel, die Magazine noch weiter zu verbessern. Da die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, müssen wir im Augenblick die Sammlung unterbrechen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzögerung entstehen, und hoffen, dass dies Sie nicht von einem eventuellen weiteren Bezug von der Serie abhalten wird. Ihre Bestellung haben wir für einen Bezug in unserer EDV vorgemerkt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Sie zusammen mit uns die Serie nach kurzer Unterbrechung fortsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team_"

Er hatte es auch wie ich per Abo auf Rechnung geordert. Bei mir kam jetzt noch keine neue Info an.

Gruß
Hotwing

So,

mein Bekannter hat gestern folgenden Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team_"

Er hatte es auch wie ich per Abo auf Rechnung geordert. Bei mir kam jetzt noch keine neue Info an.

Gruß
Hotwing

Hier wäre jetzt interessant, was mit fortsetzen gemeint ist. Gab es bereits eine Lieferung oder nicht?

Das war ein Testlauf in zwei Bundesländern an ein paar Kiosken. Da wurde sicherlich an niemanden etwas verschickt. In England gab es diese Phase auch und das ging dann nach ein paar Monaten weiter. Kann in Deutschland schneller gehen, eventuell dann auch in Österreich. Das ist nur ne Standardfloskel wie in den anderen Mails. Ich denke sie haben das Interesse getestet (siehe "Vertrag kommt nur durch Versandbestätigung zustande") und sie wissen jetzt wieviele Ausgaben sie produzieren müssen, welche Mengen verschicken usw.