W40k Conquest Magazin

Finde das irgendwie sehr bedenklich. Hier wurde das Marktpotenzial durch die eigentlichen Kunden und das abgreifen von Kundendaten durchgeführt... Versteht mich nicht falsch, dass machen so einige Firmen. Die Art wie es gemacht wurde stößt mir aber sauer auf... Hier wir haben ein super Produkt das kommt jetzt in die Läden... Auf Nachfragen kam, es geht bald los... Und jetzt klingt es so, als wäre es nur ein Test gewesen und es stand von Anfang an fest das nichts aufgeliefert wird :happy:

Gab es den deutschen Markt Test eigentlich nicht schon einmal letztes Jahr :huh:

Finde das irgendwie sehr bedenklich. Hier wurde das Marktpotenzial durch die eigentlichen Kunden und das abgreifen von Kundendaten durchgeführt... Versteht mich nicht falsch, dass machen so einige Firmen. Die Art wie es gemacht wurde stößt mir aber sauer auf... Hier wir haben ein super Produkt das kommt jetzt in die Läden... Auf Nachfragen kam, es geht bald los... Und jetzt klingt es so, als wäre es nur ein Test gewesen und es stand von Anfang an fest das nichts aufgeliefert wird :happy:

Gab es den deutschen Markt Test eigentlich nicht schon einmal letztes Jahr :huh:

Jop den gab es schon mal April 2018, aber diese Testserie ging nur bis Heft 2
Es startete damals auch er stillschweigend und die, die diese Hefte bekommen konnten wurden zumindest hier in meiner Gegend sehr stark gejagt.
Damals gab es aber auch noch ein Zettel in Heft 2 das wen man es abgeschickt hat und die Serie richtig laufen soll Heft 3 Gratis zu erhalten, aber davon denke ich mal wird nichts kommen 😀 habe davon ca 13 abgeschickt ^^

So,

mein Bekannter hat gestern folgenden Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Serie Warhammer 40,000 Conquest. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Studien durchgeführt mit dem Ziel, die Magazine noch weiter zu verbessern. Da die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, müssen wir im Augenblick die Sammlung unterbrechen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzögerung entstehen, und hoffen, dass dies Sie nicht von einem eventuellen weiteren Bezug von der Serie abhalten wird. Ihre Bestellung haben wir für einen Bezug in unserer EDV vorgemerkt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Unterstützung und hoffen, dass Sie zusammen mit uns die Serie nach kurzer Unterbrechung fortsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team_"

Er hatte es auch wie ich per Abo auf Rechnung geordert. Bei mir kam jetzt noch keine neue Info an.

Gruß
Hotwing

Diese Mail hatte ich beim letztjährigen Testlauf auch bekommen.

Hi,

habe heute mit IP Press gesprochen und das Verhalten auch angemahnt bzw. meine Befürchtungen bezüglich Daten abgreifen mitgeteilt.

Folgendes fass ich mal zusammen:

- Es war tatsächlich erstmal nur ein Test, da 40K eher als Nischenprodukt zu sehen ist (finde ich persönlich dann aber nicht gut kommuniziert bzw. dargestellt)
- Es diente nicht dazu nur Daten zu sammeln (muss jeder selbst für sich entscheiden ob er das so glaubt oder nicht)
- Meiner Kreditkarte wurde bislang nicht belastet, IP wertet aus und am Ende der Auswertung werde ich bzw. auch alle anderen nochmals benachrichtigt ob wir weiterhin Interesse haben.
- Es startet dann ganz regulär mit Ausgabe 1.

ABER:

Nach Aussage von IP ist mit einem Start des ganzen aber nicht vor 6 Monaten zu rechnen......

Bin da im Moment etwas zwiegespalten, mit der Vorgehensweise kann ich grundsätzlich leben, vor allem da mir ja kein Schaden entstanden ist, wenn meine Daten tatsächlich nicht weitergegeben werden, aber ich finde man hätte das ganze auf der Website auch deutlicher als "Test" hervorheben können. Für eine reine Interessensabfrage wurden meiner Meinung nach etwas zu viele Daten abgefragt bzw. wurde ja mehrfach kommuniziert, dass das im März/April losgeht. Zumindest in meiner "Auftragsbestätigung".

Sauer bin ich jetzt nicht, aber schon etwas enttäuscht.

Hast du den Geschäftsbericht vorliegen, oder ist das eine Info die GW selbst bei Facebook oder warhammercommunity eingestellt hat? Nach meiner letzten Anfrage kommt es hier nicht nur auf GW sondern auf den Verleger hier in Deutschalnd an ob das raus kommt. Muss sich für den Verlag ja auch lohnen und da ist man sich anscheinend bei IP Press noch nicht einig.Wenn die Info stimmt, die ich von denen bekommen habe, dann erfahren wir frühestens Ende diesen Anfang nächsten Jahres ob das hier was wird. Bin da aber erhrlich gesagt eher skeptisch.

Hast du den Geschäftsbericht vorliegen, oder ist das eine Info die GW selbst bei Facebook oder warhammercommunity eingestellt hat? Nach meiner letzten Anfrage kommt es hier nicht nur auf GW sondern auf den Verleger hier in Deutschalnd an ob das raus kommt. Muss sich für den Verlag ja auch lohnen und da ist man sich anscheinend bei IP Press noch nicht einig.Wenn die Info stimmt, die ich von denen bekommen habe, dann erfahren wir frühestens Ende diesen Anfang nächsten Jahres ob das hier was wird. Bin da aber erhrlich gesagt eher skeptisch.

Der neue Geschäftsbericht fürs 1 HJ ist vor kurzem durchgegeben worden...

Ich versteh die Aufregung um das Magazin ehrlich gesagt nicht so ganz.

Da sind doch nur Sachen drin, die jeder schon hat, der sich wirklich für Primaris interessiert.
Ist das wegen dem Wiederverkaufswert so interessant?

Ich weiß natürlich dass die Sachen hier billiger sind. Aber deswegen würde ich nicht auf das Magazin warten.

Könnt mich ja mal aufklären.

https://s19485.pcdn.co/wp-content/uploads/2019/07/2018-19-Annual-Report-with-Cover.pdf be my guest! seite 7, letzter abschnitt.

Ich versteh die Aufregung um das Magazin ehrlich gesagt nicht so ganz.

Da sind doch nur Sachen drin, die jeder schon hat, der sich wirklich für Primaris interessiert.
Ist das wegen dem Wiederverkaufswert so interessant?

Ich weiß natürlich dass die Sachen hier billiger sind. Aber deswegen würde ich nicht auf das Magazin warten.

Könnt mich ja mal aufklären.

BIIIIIIIIIIILLIIIIIIIIIGGGGGGGGGGG SABBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR

das ist doch die typische reaktion der leute, ich hab immernoch im kopf wie die leute hier wie rumpelstilzchen tanzend durch den thread sprangen weil sie zig mal die erste ausgabe abgreifen konnten mit dem billo pinsel und der schwarzen farbe. muss man aber in der tat nicht nachvollziehen können 😎

Ach so und da stehst DU natürlich drüber und kannst hier mal schön in die Pauschalkiste greifen und mit unsachlichen Vergleichen andere in die Lächerlichkeit ziehen.

Das nicht jeder dieses Magazin gut findet ist doch normal. Mir persönlich sind die Minis relativ Wurst, ich hatte mich auf eine Alternative zum WD gefreut, gerade was den Bemalteil angeht.

Zudem halten sich die Posts bezüglich 20x Ausgabe 1 usw. kaufen in diesem Thread doch arg in Grenzen.

Man kann ja gerne über dieses Magazin geteilter Meinung sein, aber ein bisschen mehr Niveau und Sachlichkeit sollte schon drin sein 😉

Da kennt jemand nur reiche Glaser... 😀

@Iceeagle85:
Zumindest nicht unter den ersten 20 Ausgaben, die ich im Netz gesehen habe... es gibt aber Komplettaufstellungen des Projektumfangs bei einschlägigen News-Seiten (inkl. Ersparnisrechnung), vmtl. auch beim Hachette-Verlag. Ich halte die diversen Eventmodelle der Primaris-Lt. für möglich.

Ach so und da stehst DU natürlich drüber und kannst hier mal schön in die Pauschalkiste greifen und mit unsachlichen Vergleichen andere in die Lächerlichkeit ziehen.

Das nicht jeder dieses Magazin gut findet ist doch normal. Mir persönlich sind die Minis relativ Wurst, ich hatte mich auf eine Alternative zum WD gefreut, gerade was den Bemalteil angeht.

Zudem halten sich die Posts bezüglich 20x Ausgabe 1 usw. kaufen in diesem Thread doch arg in Grenzen.

Man kann ja gerne über dieses Magazin geteilter Meinung sein, aber ein bisschen mehr Niveau und Sachlichkeit sollte schon drin sein 😉

...also, ich fand die "ich kaufe / habe gekauft im 2stelligen Bereich Ausgabe 1"-Posts sehr dominant und auch sonst die rauf und runter Kalkulationen, wie billig alles sei. Selbst sehe ich es eher wie Du - die HdR-Sammelhefte von Agostini hatten damals auch tolle Hobby-Artikel... fand den Output von Conquest in D bisher dazu noch sehr enttäuschend.