W40k Conquest Magazin

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
Zahlungsaufforderung die zweite 🤮 Habe heute zum dritten mal meinen Kontoauszug hingesendet und trotzdem sind die nicht in der Lage die Zahlung zu finden... Mal sehen ob Sie wenigstens diesmal Antworten. Sollte eine Mahnung kommen, werde ich das ganzen wohl an einen Anwalt weitergeben. Wäre das Abo nicht so interessant, hätte ich jetzt gekündigt. Man kann ja mal einen Fehler machen, aber wenn ein Kunde einem vorher 2x den Kontoauszug sendet, dann sollte man doch wenigstens in der Lage sein dies ordentlich zu bearbeiten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Huh, warum das denn? Warum ist der Januar wichtig?
Also mir kommt es auf jeden Fall so vor dass Werbung für neue Sammelserien immer im Januar kommen (wie es bei Conquest auch der Fall war) und man dann den rest des Jahres nichts mehr davon hört, von daher denke ich dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist das so Serien in Deutschland offiziell immer im Januar anfangen.
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
So denn, nachdem die Hefte immer schwieriger aufzutreiben sind habe ich mir jetzt auch ein Abo gegönnt... auch wenn ich vom Spiel selbst immer noch keine Ahnung habe.

Woraus sich gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier ergeben: vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es ist doch möglich, Armeen nach "Punkten" aufzustellen? Nach welchen "Punkten" richtet man sich denn da? Es wird zwar ein Wert für die "Stärke" angegeben, es scheint mir aber oft unklar zu sein, wieviele Figuren eine Einheit umfasst... oder habe ich da etwas nicht verstanden...?

Zum zweiten würde ich gerne die ein oder andere Einheit umbauen... da ich noch einen Rhino übrig habe, würde sich ja anbieten dafür die Waffen zu verwenden, die beim Landspeeder übrig bleiben, um daraus einen Rhino der Space Marines zu stricken... gibt es dafür irgendwo Werte zu finden?

Ach ja, und was ist die beste Waffenkombination für die "Seuchenmörserraupe" (Weia, das hätten sie besser mal nicht übersetzt...)?
Klar, das ist eine Frage des Spielstils... aber da ich totaler Noob bin, hat da jemand vielleicht einen Tip wonach ich mich richte...?
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.242
3.896
30.241
Auf der Datenkarte der Figur ist der Machtwert auch Powerlevel genannt das ist eine Möglichkeit ein ausgeglichenes Spiel zu machen. Die oft verwendeten Punkte sind leider in Conquest nicht enthalten.

Die mindet Einheiten Größe ist ebenso auf der Datenkarte enthalten wie die Veränderung des power Level beim vergrößern.

Leider kocht da Conquest sein eigenes Süppchen da manche Einheiten offiziell so nicht spielbar wären. Bis zum Ende des Abos ist dann aber alles spielbar.

Den Rhino würde ich nicht für Space Marines nehmen da deinen Primaris nicht darin transportiert werden dürfen, die Plaque Marines aber schon.

Die Raupe kann man sehr leicht magnetisieren und sich damit alle Optionen offen halten.
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.459
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Zum Seuchenmörser, Magnete sind deine Freunde, wie oben.

Als kurze Umschreibung, die Entropiekanonen sind Anti-Fahrzeug, die Schlotzewerfer Anti-Infanterie.

Je nachdem was du brauchst, beide sind brauchbar.

Die Waffen vom Landspeeder kannst du rein regeltechnisch nicht einfach aufs Rhino Schrauben, er kann sie nicht verwenden.
Wenns um Optik geht ist natürlich alles möglich, zuuuum Beispiel das Rhinozeros als Impulsor zu proxien im Bier und Brezel Umfeld und einfach Primaris reinzustopfen.

Dafür brauchst du dann aber eben den Codex Space Marines, welcher aber in der aktuellen Version andere Werte für Profile und Punkte hat.

Ist halt n bisschen blöd dass Conquest über einen Editionswechsel läuft und daher jetzt die Regeln auseinander laufen.

Also, entweder Regelbuch und die beiden Codices in aktuell kaufen und die Regeln in Conquest vergessen, oder nach den Regeln die in conquest enthalten sind spielen, dann bist du eben auf die Einheiten beschränkt die du da bekommst.

Oder 8. Edition Regelbuch und Codices kaufen, aber das ist glaub ich Geldverschwendung ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab mir meine 4 Landspeeder noch nicht genau angeschaut, aber da die alle Rahmen der Länge nach zusammen gelassen haben sind die auch dezent krumm xD
2 von 6 Kiosken/Zeitschriftenläden, die bestellen konnten, haben keine bekommen, die anderen 4 wollten nichts bestellen. 😿

Naja, mehr Budget für anderes cooles Zeug. ^^ (Meine Ravenwinggußrahmen müssen also noch weiter auf Verwendung warten)
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.459
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Ich weiß auch nicht was da im Moment los ist, mein Stammkiosk welches die Pleite angekündigt hat hat unter neuem Namen wieder aufgemacht, und kriegt seitdem halt immer 3 Ausgaben ^^
Mal gucken, bisher waren es nur die Landspeeder und die Bikes, die lohnen sich ja mehrfach, nächste Ausgabe sind Farben, da nehm ich sicher keine 3 von.
Mal sehen wie es dann nächste Woche weiter geht.

Zusätzlich halt noch n neuen Kiosk aufgetan der bisher für wen anders zurückgelegt hat, da kann ich immer noch bei Bedarf ne extra Ausgabe kriegen ^^

Gut dass drei weitere Ravenwingrahmen in der Post sind 🤗
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Solange es beim Zusammenbau weg geht, ist es ja nicht so schlimm, mal schauen. Bin ja schon zufrieden, wenn es nicht wie beim HdR Abo ist.
WOW Prometheus, ich wäre schon froh, wenn ich in dem einen Laden der zu bestellen versucht, was kriegen würde. :LOL: ;).
Jo, bei der Website direkt anfragen kam auch nur die patzige Antwort "Leider sind laut Vorgabe des Verlages keine Einzelbstellungen möglich."

Man muss ja die Möglichkeiten ausschöpfen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Den Rhino würde ich nicht für Space Marines nehmen da deinen Primaris nicht darin transportiert werden dürfen, die Plaque Marines aber schon.

Hm... aber es gibt doch einen Rhino für die Space Marines? Wofür ist der denn gut?

Zumindest mit einem Bolter (Den von den Containern) kann ich ihn doch ausrüsten...? Haben die Space Marines keinen Flammenwerfer auf dem Rhino...?

Irgendwie hatte ich mir da mehr Optionen erhofft...

Die "Seuchenmörserraupe" mit verschiedenen Waffenoptionen auszustatten hatte ich mir auch schon überlegt... muss ich wohl tatsächlich mal über Magnete und so was nachdenken... ich bin ja eher faul und versuche die Geräte möglichst schnell zusammenzubauen... ist wohl nix hier...