Warcry Warcry - KFKA

glue

Aushilfspinsler
5 September 2016
22
3
4.881
haveaglue.blogspot.de
Hi zusammen,

die Abstände werden ja immer von Base gemessen.
Wie ist es dann bei Attacken auf Modelle die entweder höher oder niedriger stehen, als der Angreifer, dann von Base zu Base gemessen (Diagonal)?

Wie wird gemessen, ob ein gegnerisches Modell zum Beispiel ein Missionsziel einnehmen/beeinflussen kann, wenn beispielsweise das Missionsziel auf einer Plattform ist und das Modell (schräg) unten drunter steht? Auch wieder von Base des Models und zur Base des Missionsmarkers?

Danke schonmal vorab,
Matze
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.246
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo,

ich hab nun das Starter Set und die Karten für Khorne Bloodbound und Dämonen.

Nun zu meiner Frage, kann ich Dämonen und Mortals wie bei AoS mischen oder geht das nicht? Finde die Dämonen alleine etwas mies.

Gruß
Bei Warcry sind sie wirklich zwei unterschiedliche Warbands, sonst hätten sie sie in einem Booster verkauft.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.069
1.108
13.141
Trier
Kurze Frage zum Waaagh: Zählt zu "befreundeter Kämpfer" auch derjenige, der ihn ausgerufen hat?

IMG_20200613_094205.jpg
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.069
1.108
13.141
Trier
Im Regelbuch steht auf Seite 35 unter "Befreundete und feindliche Kämpfer" sinngemäß:

Wenn das aktive Modell ausgeschlossen ist, muss es "andere befreundete Kämpfer" heißen.

Ich habe die Erratas aber nicht durch gesehen.
Vielen Dank. Gilt also auch für den Ausrufer des Waaagh. Im Errata steht nix weiter dazu
 
  • Like
Reaktionen: Matzomat

Dralim

Aushilfspinsler
20 Juni 2011
50
2
4.966
Hi, ich fange gerade erst mit Warcry an und hätte mal eine Frage.
Da ich AOS Legio der Trauer spiele würde ich meine Minis gerne auch bei Warcry nutzen. Die Karten für die Warband sind ja leider nirgends mehr verfügbar, aber die Box gibt es noch. Eigentlich zwar blöd, da ich die Minis, die in der Box sind, schon alle habe, aber ich würde mir die wohl trotzdem zulegen.
Zur eigentlichen Frage. Sind die Karten in der Box die selben, die es aucv einzeln zu kaufen gab? Oder sind das andere?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.246
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi, ich fange gerade erst mit Warcry an und hätte mal eine Frage.
Da ich AOS Legio der Trauer spiele würde ich meine Minis gerne auch bei Warcry nutzen. Die Karten für die Warband sind ja leider nirgends mehr verfügbar, aber die Box gibt es noch. Eigentlich zwar blöd, da ich die Minis, die in der Box sind, schon alle habe, aber ich würde mir die wohl trotzdem zulegen.
Zur eigentlichen Frage. Sind die Karten in der Box die selben, die es aucv einzeln zu kaufen gab? Oder sind das andere?
Moin. Ich vermute mal du meinst Nighthaunt (weil ne Mischform aus Nighthaunt und Legions of Nagash Einheiten gibt es bei Warcry nicht).

Im Grunde brauchst du das Buch der Champions 2019 da sind die Karten drin abgedruckt.
In der Box Warcry Nighthaunt Warband sind die Karten der Nighthaunt auch drin, wobei da auch sogar noch zusätzlich ne Karte für Myrmourn Bansheen drin sind die beim Erstrelease nicht dabei war.
 

ulfar

Aushilfspinsler
5 August 2011
28
1
5.161
Hätte da mal 2 offene Fragen:

- Es wird auf den Karten immer wieder vom "Wert dieser Fähigkeiten" gesprochen.
Entspricht dieser Wert bei einem 4er Pasch einer 4, beim Pasch einer 2.... ?
*
- Können die Hag Queen / Slaughter Queen von den Daughters of Khaine als Verbündete der Khainite Schadowstalkers verwendet werden?
Seit Erscheinen der Katakomben gabs noch kein offizielles Errata, würde aber thematisch sehr gut passen.
Wie seht ihr das?
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.069
1.108
13.141
Trier
Hätte da mal 2 offene Fragen:

- Es wird auf den Karten immer wieder vom "Wert dieser Fähigkeiten" gesprochen.
Entspricht dieser Wert bei einem 4er Pasch einer 4, beim Pasch einer 2.... ?
Wenn du einen Zweierpasch mit zwei 6en hast ist der Wert 6
Wenn du einen Viererpasch mit vier 1en hast ist der Wert 1
 

Hotwing

Bastler
23 November 2006
785
125
9.276
Moin,


es geht um ein Lesser Artefact aus dem Grundbuch - Rune-Etched Vambraces S.69
Da heißt es, ".....Substract 1 from damage points allocated by hits an critical hits......"
Wird da pro Hit 1 abgezogen oder von der Gesamtsumme? Sprich ich bekomme 3 Hits --> 2*2 und 1*4
Bekomme ich dann 5 Schaden oder 7?


Gruß
Hotwing