Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den gezeigten Punkten müssen es ja nicht die endgültigen sein. War auch in der 8. so, dass bei Armeeboxen mit neuen Modellen die Punkte und zum Teil Datenblätter im Codex und CA angepasst wurden und die Punkte eher auf die beiden Armeen zu geschnitten waren, als auf das gesamte Spiel.

Siehe Dark Imperium, Shadowspear und ich meine auch Forgebane.

Wobei ich aber auch glaube dass sich nicht so viel ändern wird.

Das pusht Marines also noch weiter. War auch bitter nötig. Was bringt es einem, wenn man nur an der Spitze des Eisberges steht und noch bangen muss durch einen ungünstigen Tritt abzurutschen. Jetzt hat man halt Schwebeschuhe an und brauch nicht mehr bangen.

Es sind ja nicht nur die günstigen Punkte, sondern auch die dazu gepaarten Regeln/Profile. Oh man

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42 und Silas
Bei den gezeigten Punkten müssen es ja nicht die endgültigen sein. War auch in der 8. so, dass bei Armeeboxen mit neuen Modellen die Punkte und zum Teil Datenblätter im Codex und CA angepasst wurden und die Punkte eher auf die beiden Armeen zu geschnitten waren, als auf das gesamte Spiel.

Siehe Dark Imperium, Shadowspear und ich meine auch Forgebane.

Wobei ich aber auch glaube dass sich nicht so viel ändern wird.
Wie schon angemerkt ist das vermutlich kein Bild aus dem Booklet.

Vielleicht ist ja die Day One Aktualisierung der Punkte im GRB drin ?‍♂️
Das Booklet fällt schon aus, weil darüber die Punkte von Valerian und Aleya stehen.

Oder es ist ein Auszug aus einem Dokument was dann bei Warcom hochgeladen wird
Also bei der letzten Edition kam Chapter Approved/In Nomine Imperatoris auch zur gleichen Zeit raus wie das Grundbuch.
Das wird dieses mal auch nicht anders sein, da Chapter Approved auch auf "letzte Gelegenheit" im Shop steht, was nicht der Fall wäre wenn das Buch erst im Dezember kommen würde.
Das Regelbuch ist einfach nicht zuständig dafür Punkte zur Verfügung zu stellen sondern eben nur die Codizes und Chapter Approved

Es flattern bereits Leaks mit Punkten für Primaris durchs Netz

Und da stehen ja auch schon Sachen drauf, die nicht in der Box sind... Also wird des nen Day 1 Patch in irgendeiner Form sein

edith: Ist also schon voll in Diskussion ?

Weiss ja nicht, ob mich ein Biker Chaplain freuen oder einen lassen soll, wenn man da so an Korsarro Khan denkt... Kommt da ein Modell oder dürfen Chars wieder mehr Optionen wählen, die man dann selber bauen muss?

Also bei der letzten Edition kam Chapter Approved/In Nomine Imperatoris auch zur gleichen Zeit raus wie das Grundbuch.

Sorry, aber das stimmt so nicht. CA kam erst im Dezember 2017 das erste Mal das GRB im Sommer 2017. Das was du meinst sind die Indexe und die waren notwendig aufgrund der umfangreichen Profiländerungen.
Entweder kommen die Punktänderungen im GRB (was mich auch wundern würde) oder halt in nem Downloaddokument auf Warcom

Sorry, aber das stimmt so nicht. CA kam erst im Dezember 2017 das erste Mal das GRB im Sommer 2017. Das was du meinst sind die Indexe und die waren notwendig aufgrund der umfangreichen Profiländerungen.
Entweder kommen die Punktänderungen im GRB (was mich auch wundern würde) oder halt in nem Downloaddokument auf Warcom
Stimmt, beim letzten mal war es ja noch der Index.
Bei AoS kam Grundbuch und Generals Handbook gleichzeitig (wobei das eh schon jedes Jahr zwischen Juni und August erscheint).🤔
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das sie Chapter Approved bis Dezember warten lassen, wenn sie es jetzt schon auf "letzte Gelegenheit" stellen (auch wenn es heißen würde das Chapter Apprived 2019 nur 1/2 Jahr Gültigkeit hätte bezüglich).
Im Grunde bietet sich Grundbuch + Chapter Approved als Doppelrelease an, da dadurch gleich die Punkte auf Stand gebracht werden.
Wobei tendenziell doch nächsten Sonntag schon der "Preorder next Week" Artikel erscheinen könnte, je nachdem für wann die Edition geplant war.

Stimmt, beim letzten mal war es ja noch der Index.
Bei AoS kam Grundbuch und Generals Handbook gleichzeitig (wobei das eh schon jedes Jahr zwischen Juni und August erscheint).🤔
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das sie Chapter Approved bis Dezember warten lassen, wenn sie es jetzt schon auf "letzte Gelegenheit" stellen (auch wenn es heißen würde das Chapter Apprived 2019 nur 1/2 Jahr Gültigkeit hätte bezüglich).
Im Grunde bietet sich Grundbuch + Chapter Approved als Doppelrelease an, da dadurch gleich die Punkte auf Stand gebracht werden.
Wobei tendenziell doch nächsten Sonntag schon der "Preorder next Week" Artikel erscheinen könnte, je nachdem für wann die Edition geplant war.
Bitte aber auch nicht vergessen das GW auch seinen eigenen Armeebuilder rausringen will und das kann sogar teilweise oder ganz zum Wegfall des Chapter führen.

Sehe ich es richtig, das Melter Eradicator für 120 Punkte sich bewegen können und dann 6 Schuss Melter abgeben und im Vergleich der neue Servo Turret mit Las-Talon für 130 Punkte 2 Schuss ohne Bewegung abfeuert? (Beides gleiche Reichweite)
Da müssen noch super Sonderregeln kommen damit man sich den zulegt.
Da kostet ein Razorback mit Twin Lascannon weniger (120 P).

Bitte aber auch nicht vergessen das GW auch seinen eigenen Armeebuilder rausringen will und das kann sogar teilweise oder ganz zum Wegfall des Chapter führen.
Mit Sicherheit nicht. AoS hat auch ne App und man kauft trotzdem jedes Jahr ein Generals Handbook.
Edit:
Und GW würde wahrscheinlich nicht auf jährlich gewisse Einnahmen verzichten, weil ja praktisch jeder das Buch brauchen kann.

Zuletzt bearbeitet: