Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oho wird heute etwas das große Geheimnis bzgl. des Releasetermins gelüftet ? Hab das grad bei FB gelesen...
Want to know what's coming on Day 1 of #New40K? Want to know when Day 1 even is? Tune in from 3:30pm (BST) to find out! We'll also be looking at the Thousand Sons in new edition but you don't need to be psychic, it's all on Warhammer TV. https://bit.ly/2NMudC8

• Like
Reaktionen: RareSide
Stimmt, beim letzten mal war es ja noch der Index.
Bei AoS kam Grundbuch und Generals Handbook gleichzeitig (wobei das eh schon jedes Jahr zwischen Juni und August erscheint).🤔
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das sie Chapter Approved bis Dezember warten lassen, wenn sie es jetzt schon auf "letzte Gelegenheit" stellen (auch wenn es heißen würde das Chapter Apprived 2019 nur 1/2 Jahr Gültigkeit hätte bezüglich).
Im Grunde bietet sich Grundbuch + Chapter Approved als Doppelrelease an, da dadurch gleich die Punkte auf Stand gebracht werden.
Wobei tendenziell doch nächsten Sonntag schon der "Preorder next Week" Artikel erscheinen könnte, je nachdem für wann die Edition geplant war.

Ich muss wohl mein Haupt verneigen 😒

Und tatsächlich ist GW so unglaublich dreist, das Regelbuch nicht einzeln zu verkaufen. 😡 Es kann also niemand, der sich nicht gleich die ganze Box kauft, nach der neuen Edition spielen. Da kann man für Indomitus ja am besten gleich nochmal 50 € draufpacken, weil das ja so unglaublich exklusiv ist. Aber Hauptsache, die nächsten 25 € für das CA werden einem auch gleich mit abgeknöpft.

• Haha
Und tatsächlich ist GW so unglaublich dreist, das Regelbuch nicht einzeln zu verkaufen. 😡 Es kann also niemand, der sich nicht gleich die ganze Box kauft, nach der neuen Edition spielen. Da kann man für Indomitus ja am besten gleich nochmal 50 € draufpacken, weil das ja so unglaublich exklusiv ist. Aber Hauptsache, die nächsten 25 € für das CA werden einem auch gleich mit abgeknöpft.
Ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus, ich würde an deiner Stelle noch warten, das kommt 100%

• Like
Natürlich kommt es irgendwann. So wie der Sororitas-Codex. Du bist aber gezwungen, die großen Boxen zu kaufen oder halt erst ein paar Wochen oder Monate nach denen mit der Box in die Edition einzusteigen. Klar, man kann mit den kostenlosen Grundregeln spielen. Die beinhalten aber dann auch wieder nur einen Bruchteil. Das Vorgehen finde ich unter aller Sau. Unabhängig davon, ob die Box günstig genug ist, dass ich sie mir hole.

Hat trotzdem einen faden Beigeschmack.
Neue Edition mega geil etc., ach und ihr bekommt nen Punktupdate am ersten Tag und dann als Ergebnis ein CA draufpacken 😒
Mich würde es auch nicht wundern wenn in dem Turniermission Buch die gezeigten Missionen sind alá ITC. ?

Es gibts ja noch die App da stehen die Grundregeln drin und für die punkte gibts ja noch das kostenlose Battlescribe.

Sorry aber das kann doch nicht der Anspruch sein. Ja sie müssen Geld verdienen, aber mir ne neue Edition hinstellen, mir nen UPDATE für die Punkte anpreisen und dann diese nur gegen bares zur Verfügung zu stellen ist ehrlich gesagt mist.

Ich sehe folgendes voraus:
Die Leute die spielen wollen besorgen sich das Punkteupdate. Am 26.07 wird dann der Marine oder Necron Dex angekündigt und dann haste die ersten die wieder Amok laufen wie bereits nachm Relese der 8. als der Dosenpart des Indexes sage und schreibe 2 Wochen gültig war.

Ja gut da haben die halt arbeit reingesteckt und das die dafür in irgendeiner Form Geld haben wollen finde ich jetzt nicht ganz abwegig. Wenn es analog zu AoS läuft kostet die App dich monatlich 1,50€ und dafür hast du dann nen Armybuilder und alle aktuellen Punktwerte dazu das Grundregelwerk, finde ich jetzt persönlich im vergleich was man sonst so fürsHobby ausgibt machbar. Ausserdem wir reden hier von GW die sind jetzt nicht umbedingt für ihre moderate Preispolitik bekannt...

• Like
Ich sehe es jetzt nicht ganz so schlimm, muss aber auch sagen....n feiner Zug von GW ist es nicht......und ganz ehrlich, geht doch nur wieder darum die Box möglichst schnell in möglichst hoher Stückzahl zu verkaufen.

Bei Soros war es was m.M.n. was anderes. Hier reden wir von einer neuen Edition. Hab ich noch nie erlebt dass zum StArt einer neuen Edition nicht alle die wollten auch zeitgleich beginnen konnten....

Ich frag aber mal demnächst meine GW Quelle, wie zeitnah da das Einzelbuch kommt......

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich fand das schon bei den Soros enorm schäbig den Bestandsspielern gegenüber. Da waren alle seit Jahren aufgebauten Armeen von einem Tag auf den anderen nicht mehr einsetzbar, bis man den Codex kaufen konnte. Die Box war ja auch entsprechend limitiert und keiner weiß, ob jeder jetzt Indomitus bekommt, selbst wenn er will. Jetzt betrifft das halt mal die gesamte Spielerschaft.

Seh nicht das Problem. Die Grundregeln werden wieder for Free sein. mit den Chapter Approved bekommt man die Bücher mit den Punkten und die Missionen. Mehr brauch ich doch nicht oder?
Kommt immer darauf an wie du spielst. Das 8. Edition Buch enthält ja auch mehr als die kostenlosen Regeln. Matched Play, Gelände usw

Man wird sehen, was in den Grundregeln steht. Ich gehe davon aus, dass das wie auch in der letzten Edition und bei AoS auf das "nötigste" reduziert ist. Alles, was mehr ins Details geht wie Gelände etc. gab es da nur im großen Regelbuch. Ob man das "braucht" kann ja jeder für sich entscheiden. Nach den vollständigen Regeln spielen kann man aber sicher wieder nur mit dem Buch.

Hab mit meinem GW Laden telefoniert. Buch einzeln ist nicht in der Preorder wird aber sehr zeitnah nach dem 25. erhältlich sein, da ja der 25. der offizielle Beginn ist.

Ich meine aber, dass das zu Beginn der 8. ähnlich war. Zuerst nur Dark Imperium und 1 bis 2 Wochen später das Rulebook einzeln.

P.S. Ggfs. Erfahre ich am Dienstag die Preise für Preoder.....

Hader eher mit mit, ob ich mir zukünftig alle Regeln auf Englisch hole. Leider waren halt die Übersetzungen zum Teil echt fehlerhaft....

Na ja ich sag mal so, verstehen tu ich es auch nicht wirklich....ich glaube nicht, dass GW Angst haben müssen, dass die Indomitus Box nicht weg geht, wenn das Rulebook zeitgleich in die PreOrder geht....auf der anderen Seite spiele ich halt n Monat länger die 8.

Werd dann ja nicht der einzige sein, der kein Rulebook hat ?

Den „Ärger“ kann ich verstehen, aber das sollte jetzt auch nicht die Vorfreude auf die neue Edi trüben. Soooo schlimm war die 8. jetzt ja auch nicht 😉