Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na,zum Thema Preise gibt uns Gw ja wenigstens die Mehrwertsteuersenkung an uns Spieler weiter?

Als ob. Die halten nichtmal den Umrechnungskurs. Naja... Druckwerke halten bei GW eh nicht lange. ..

Ich freue mich schon auf die Kommentare die GWs Geschäftsgebahren nun auch noch loben. Weil... sind ja nur paar Wochen ?

Ich fand das schon bei den Soros enorm schäbig den Bestandsspielern gegenüber. Da waren alle seit Jahren aufgebauten Armeen von einem Tag auf den anderen nicht mehr einsetzbar, bis man den Codex kaufen konnte. Die Box war ja auch entsprechend limitiert und keiner weiß, ob jeder jetzt Indomitus bekommt, selbst wenn er will. Jetzt betrifft das halt mal die gesamte Spielerschaft.
Du hast Pre-Launch bei den Soros halt nie verstanden, und die "Limitierung" war so streng, dass man fast 1 Jahr nach dem Pre-Launch, die Faithbox immer noch kaufen kann - Indomitus ist KEIN Pre-Launch, das haben sie auch sehr deutlich gesagt im Online-Preview, auch wann das GRB erscheint wurde da "angedeutet", is allerdings schon einige Wochen her... 😉

• Augenrollen
Reaktionen: Haakon
Du hast Pre-Launch bei den Soros halt nie verstanden, und die "Limitierung" war so streng, dass man fast 1 Jahr nach dem Pre-Launch, die Faithbox immer noch kaufen kann - Indomitus ist KEIN Pre-Launch, das haben sie auch sehr deutlich gesagt im Online-Preview, auch wann das GRB erscheint wurde da "angedeutet", is allerdings schon einige Wochen her... 😉
Ein Pre-Launch kann eine tolle Sache sein, wie jetzt bei den neuen Elfen für AoS. Die sind aber komplett neu, also kann niemand das Buch einzeln aber keine Modelle dazu gebraucht haben. Das war bei den Schwestern anders. Da war es ein klarer Nachteil und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die schon eine Armee hatten und die nur gerne nach aktuellen Regeln gespielt hätten. Die durften sich Modelle kaufen, die sie nicht benötigen, oder halt einfach eine ganze Weile nicht mit ihren Sachen spielen, weil die alten Regeln damit vom Tisch waren. Ich bleibe dabei, das schäbig zu finden.

Was genau wurde denn angedeutet wegen des Buchs? Mag ja sein, dass da eine relevante Information an mir vorbei gegangen ist. Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn du meine Aussagen zu diesem Thema widerlegen könntest.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42 und Haakon
Was genau wurde denn angedeutet wegen des Buchs? Mag ja sein, dass da eine relevante Information an mir vorbei gegangen ist. Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn du meine Aussagen zu diesem Thema widerlegen könntest.
Finds raus, mit der eigenen Recherche festigt sich eine Information, welche Hilfe außer der, dass man darüber gesprochen hat und wann, brauchst du denn noch? Ich muss dich nicht widerlegen, du "weißt" doch schon alles!

• Augenrollen
Reaktionen: Arellion
Na toll, wenn alle Armeen mit irgendwelchen unique Chars an der Spitze rumlaufen, bekommt man wieder irgendwelche Boni hinterhergeworfen, aber wehe man will nen Wraithknight, Baneblade oder Knight in der Armee integrieren...
Da hat man CP für zu zahlen, denn die sind imba!!11!elf
Das Narrativ in allen Ehren, aber es muss doch nicht jede Schlacht das ultimativ-epische One-on-One von Robbie gegen Magnus sein. 😒

Na toll, wenn alle Armeen mit irgendwelchen unique Chars an der Spitze rumlaufen, bekommt man wieder irgendwelche Boni hinterhergeworfen, aber wehe man will nen Wraithknight, Baneblade oder Knight in der Armee integrieren...
Das Narrativ in allen Ehren, aber es muss doch nicht jede Schlacht das ultimativ-epische One-on-One von Robbie gegen Magnus sein. 😒
Muss nicht, aber es kann und GW verdient gut dabei 😀
Es könnte aber auch zum Nachteil werden, weil er der General immer sein muss.

nervt mich schon an jeder ecke named chars oder ordensmeister zu sehen. oh, ja 2k punkte, klar, da läuft sofort mein oberboss auf. weil, is total die wichtige schlacht!

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581