Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha,

im NK können dann nur noch Modelle in 1/2 Zoll statt 1 Zoll angreifen......hab immer mehr das Gefühl, dass wir viele MSU sehen werden und sowas wie 30er Orks oder Bloodletters nicht mehr oft auftauchen...

Wie die 9. jetzt den NK pushen will seh ich aktuell nicht. Muss man dann abwarten wie sich die neuen Geländeregeln und Strategische Reserve dann in der „Praxis“ auf NK auswirken.

Ansonsten wurde ja vieles schon gezeigt und wirklich überraschendes war jetzt nicht dabei. Missionen und Gelände Traits hab ich mir jetzt noch nicht angesehen.

Hm, auch kurios beim ersten Lesen zum Thema Reinforcements.

Modelle die zu bestehenden Units hinzugefügt werden kosten keine Reinforcement Points, nur komplett neue Einheiten. Und wenn Dämonen jetzt Einheiten beschwören können die den Loci nicht bekommen....ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht wie das in der 8. war da ich mit meinen Dämonen nie beschworen habe 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass man einen psioniker jetzt immer komplett abhandeln muss bevor man zum nächsten wechselt? Oder interpretiere ich da zu viel rein

In der Movement Phase sehe ich keine gravierenden Änderungen, außer dass das Aussteigen aus Transportern nun "wholly within 3 inches" erfolgen muss.

Je Mission sind maximal 100 Punkte möglich. 45 durch Primäre Ziele, 45 durch Sekundäre und 10 durch ne vollständig bemalte Armee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Medjugorje