Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss meine gesamten Armeen umbemalen wenn ich Siegpunkte haben will. Nur Battle ready Modelle zählen. Danke GW.

Dein Ernst 🙄
Meinste das deine "Parade Ready" Minis keine Punkte bekommen?

wer definiert denn battle ready? soweit ich weiß, heißt battle ready doch nur mindestens 3 Farben und vollständig bemalt.
Wenn man es genau nimmt hat GW sogar eine eigene Definition von Battle Ready in ihrer Bemal-App. Grundfarbe plus Shade. Denke aber das es irgendwo im GRB noch eine Erklärung geben wird, die auf 3 Farben hinausläuft.

• Like
Reaktionen: RareSide
Könnt ihr vielleicht mal aufhören Copyrightgeschütztes Material direkt einzubinden. Es macht uns nur Arbeit die Beiträge immer wieder zu löschen.
Wenn ich nur den Link poste geht es? Hatte ich eig so gemacht, aber hat er wohl dann automatisch eingebunden ^^

Missionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Je Mission sind maximal 100 Punkte möglich. 45 durch Primäre Ziele, 45 durch Sekundäre und 10 durch ne vollständig bemalte Armee.

Zählt das für alle Missionen? Also gerade auch Matched Play oder wie hab ich das zu verstehen? Irgendwie erscheint es mir sehr komisch das man eine bemalte Armee haben muss um Punkte zu bekommen.

Dein Ernst 🙄
Meinste das deine "Parade Ready" Minis keine Punkte bekommen?

Wenn man es genau nimmt hat GW sogar eine eigene Definition von Battle Ready in ihrer Bemal-App. Grundfarbe plus Shade. Denke aber das es irgendwo im GRB noch eine Erklärung geben wird, die auf 3 Farben hinausläuft.

Die Regel sagt Battle ready, nicht at least Battle ready, oder better than Battle ready. Was Battle ready is steht hier :

Das is Base, Shade und Technical.

• Like
  • Haha
Reaktionen: WeWa und Necrogoat
Ich muss meine gesamten Armeen umbemalen wenn ich Siegpunkte haben will. Nur Battle ready Modelle zählen. Danke GW.

Ganze 10 Siegpunkte nur dafür, dass man eine komplett bemalte Armee mitgebracht hat? Nicht jeder ist ein guter Maler oder hat die Zeit, seine ganze Truppe zu bemalen. Ich denke, dass ist eine Regel, die wir geflissentlich ignorieren werden.

Und wenn einer vor einem Spiel darauf besteht, weil er eine komplett bemalte Armee mitgebracht hat und ich nicht, dann werde ich wohl nicht gegen diese Person spielen...

• Like
  • Haha
Reaktionen: WeWa und Necrogoat
Dann solltest du wirklich schnell deine Modelle entfärben. Denn wie wir alle wissen, hasst GW Leute, die sich zu viel Mühe beim Malen geben...

Da steht wörtlich "if all models in a players army were painted to a battle ready standard, this player is awarded a bonus of 10 victory points.". Daraus lese ich ein Minimum heraus und nicht, dass man besser bemalte Modelle downgraden muss.

Trotzdem ist es eine blöde Regel, vor allem für Neueinsteiger und Leute mit zu wenig Zeit zum bemalen.

Es findet sich immer ein Grund zum jammern oder? Ich kann mich in den letzten 15 - 20 Jahren an kein Turnier oder dergleichen erinnern,wo das anders gewesen wäre. Battleready mit minimum 3 Farben, aufwärts alles offen...

Was ist da nun das Problem?